Diätclub

Forum Diätclub

Hat wer erfahrung mit krankenkasse/fitnesstudio ?

Thema: Hat wer erfahrung mit krankenkasse/fitnesstudio ?

Hallo zusammen wollt mal in die Runde fragen ob einer von euch da schon Erfahrungen gemacht hat. Ich würde unheimlich gerne ins Fittnesstudio gehen aber hab leider nicht das Geld dafür.... Nu hat eine freundin mal gesagt das die krankenkasse sowas auch in bestimmten fällen übernehmen würde Aber muss man da noch dicker sein als ich es bin ? (momentan 96kg) Bin chronisch krank vieleicht ist das ja nen vorteil. Würde mich echt interesieren ob ihr schonmal was davon gehört habt und/oder erfahrungen damit habt. GLG Sara

von Mausel1988 am 24.02.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

Ich weiss nur das es einen Zuschuss bei manchen Kassen gibt oder auch das eine Rückenschule bezahlt wird . Meine KK übernimmt nix aber iss au ne Private.

von maxxi am 24.02.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von maxxi

Bei uns im Fitnessstudio gab es auch Kurse für den Rücken (Rückenschule), das wurde von der Krankenkasse bezahlt. Für alles andere musst du selbst aufkommen. LG Aber frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach. Die unterstützen ja auch verschiedene Abnehmprogramme...

von maxmum am 24.02.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

Die Krankenkasse übernimmt nur, wenn es sich um sog. Rehafit-Kurse oder Rückenschulkurse handelt. Präventionskurse (die Anmeldung mit Vertrag im Fitnessstudio zählt nicht als solcher) werden meist zu 90% oder sogar ganz übernommen, aAnsonsten ist das Privatvergnügen. Es gibt doch genug Fitnessstudios, die relativ günstig sind, Mc Fit gibt es eigentlich überall, das kostet im Monat nur um die 20 Euro.

von mama von Joshua am 24.02.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Danke für eure antworten , Ja 20 euro ist für manche billig aber für mich ist es auch noch zu viel , bin alleinerziehende mama und muss schaun das ich jeden cent umdrehe, werde . Bedanke mich aber an alle für die antworten ^^ erkundigen werde ich mich bei der kk aufjedenfall mal , ansonsten heißt es weiter selbst gymnastick machen etc . GLG ´Sara

von Mausel1988 am 24.02.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ich mache gerade einen Yogakurs. 50 Einheiten übernimmt die KK. Ansonsten noch Reha-Sport und Rückenschule, unser Yoga-Trainer meinte, einmal im leben steht jedem diese leistung zu. Fittnessstudiomitgliedschaft ansich wird soweit ich weiß gar nicht bezahlt.

von Romacel am 24.02.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

Wenn dir das zu teuer ist, schau doch mal ob du gebraucht nicht irgendwo günstig einen Hometrainer oder Crosstrainer bekommst. Das kostet dann nur einmalig ein paar Euro und du brauchst keine Kinderbetreuung. Schau doch mal auf der Seite der KK, da stehen die Kursprogramm mit Datum und Uhrzeit drin, die von der Kasse gezahlt werden. Ich hatte mal über die AOK Aquafitness gemacht, aber ehrlichgesagt hab ich mich da im Kurs nicht wirklich wohlgefühlt.

von mama von Joshua am 24.02.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ja danke das ist ne gute idee ich werd mal die augen auf halten wegen nen hometrainer. Dankeschön

von Mausel1988 am 24.02.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von Romacel

yoga hört sich ja auch gut an werde mich da mal erkundigen . Vielen dank für den tipp LG

von Mausel1988 am 24.02.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

Ab einem BMI von über 30 bezahlt die AOK eine sekundär-Prävention. Antrag vom Arzt reicht. Kriegst dann ein Ernährungscoaching plus Fitnesstraining, allerdings nur von vertraglich festgelegten Partner-Studios(nicht immer in Deiner Nähe) LG

von schnuck82 am 25.02.2011, 22:10