Diätclub

Forum Diätclub

Hat das jemand schon versucht?

Thema: Hat das jemand schon versucht?

Hallo, Man liest ja viel.... Habe jetzt von 16:8 gelesen. Das heißt 16 Stunden isst man nichts z. B. von 18 Uhr bis 10 Uhr. In den verbleibenden Stunden dagegen kann man essen was man will. Hat das schon jemand von euch gemacht? Also 12 Stunden oder 14 Stunden ohne essen kann ich mir maximal vorstellen, aber 16 Stunden finde ich schon lang. Und ist das was was man auf Dauer dann so beibehalten muss mit dem 16:8? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.05.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, das ist eines dieser theoretischen Konzepte, die gut und überzeugend klingen, aber absolut nicht praktikabel sind. Ich habe es kurz versucht, aber es war der absolute Krampf! Probieren geht aber über Studieren, deshalb kannst Du es ja einfach auch selbst ein paar Tage testen - und dann sehen, ob Du für so ein Leben und Essen nach Uhrzeit genug Energie und Disziplin hast. Ich glaube, alle diese komplizierten Abnehm-System haben keine Chance auf Langzeit-Umsetzung im Alltag, weil lebensfern. LG

von Bonnie am 01.05.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wenn ich in der esszeit über meinen Kalorienbedarf esse, nehme ich trotzdem zu.

von Patti1977 am 01.05.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ja, mach ich gerade, weil ich nur so meinen Nüchternzucker unter Kontrolle bekomme. Ab 15.00 trinke ich nur mehr Wasser oder Tee, ansonsten esse ich Low Carb. Geht eigentlich recht gut. Was man will essen funktioniert sicher nicht.

von Lauch1 am 02.05.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, kenne ich nicht, klingt aber merkwürdig. Längere Esspausen sollen ja durchaus wirksam sein, aber "essen, was man will" halte ich für kritisch, wenn man dann zu viele Kalorien in sich hineinschaufelt, nimmt man doch bestimmt trotzdem zu. LG Anja

von AKAM am 02.05.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Cooles Konzept :D Funktioniert aber garantiert nicht. Ich frühstücke seit Jahren unter der Woche nicht. Esse also locker siebzehn, achtzehn Stunden nichts. Und mein BMI ist jenseits von Gut und böse. Wenn ich in den verbliebenen acht Stunden tausende Kalorien in mich stopfe kann ich nichts abnehmen. Ob das mit der langen Essenspause gesund ist weiß ich nicht, zum Abnehmen sicher ungeeignet Jeckyll

Mitglied inaktiv - 02.05.2017, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, das Fasten hat schon seine Vorteile. Ist ja nix anderes als Dinner-Cancelling nach Prof Huber. Der preist es als Jungbrunnen. Ob es für jemanden passt ist halt die Frage.

von Lauch1 am 02.05.2017, 18:21



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Essen was man will ist übertrieben. Es sind 80% vom Gesamtbedarf. Sind bei mir ca. 1500 Kcal, bei 95 kg, 160 cm, bewegungsfaul. Ich machs unbewusst, weil ich am liebsten erst später frühstücke. Status knapp 3 kg in 3 Wochen.

von Badefrosch am 02.05.2017, 18:46



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Die Essenspause ist deswegen gut, weil der Körper nachts also 20 bis 4 Uhr regeneriert, dann von 4 bis 12 Uhr auf Giftstoffe ausscheiden gestellt ist. Un wenn in der Zeit nur Flüssigkeit kommt, tut sich der Körper leichter, er ist ja nicht mit neuer Verdauung beschäftigt.

von Badefrosch am 02.05.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich fahre mit 06:00 Uhr - 12:00 Uhr - 18:00 Uhr ziemlich gut. Längere Pausen entlasten die Bauchspeicheldrüse und ich habe seitdem viel weniger Probleme mit Heißhungerattacken. Ich habe auch sehr viel abgenommen :)

von Alexa1978 am 03.05.2017, 08:12



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

16 h ohne essen das ginge schon. Ich esse z.B. abends um 20 Uhr das letzte Mal was und um 12 Uhr das erste Mal. Was ich aber absoluten Quatsch finde ist, dass man die andere Zeit so viel essen darf wie man will. Es ist egal wann man isst (Tageszeit), wichtig ist - so finde ich - nur welche Menge und was man isst.

von clarence am 03.05.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von clarence

Ich glaube es Ziel darauf ab, dass man in den 8 h in denen man essen darf, gar nicht so viel schafft... d.h. automatisch weniger Kalorien zu sich nimmt. Denke es ist auf Dauer nicht geeignet.... Glaube 5-6 h kein Essen bringt schon deutlich was. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 07.05.2017, 11:02



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich esse auch erst Morgens ab 10 Uhr die erste Mahlzeit, meine Letzte ist ca 19 Uhr . kämpfe aber mit dem Gold an den Hüften also essen was man will sicher nicht, Gesund essen keine Süssigkeiten würde ich jetzt sagen

von linghoppe. am 09.05.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, ich mache es seit 4 Monaten und habe 5 kg abgenommen (jetzt 78kg). Am Anfang fiel es mir recht schwer aufs Frühstück zu verzichten und abends nicht zu naschen. Mittlerweile klappt es recht gut. Ich finde es ist einfach im Alltag zu integrieren, wobei ich Sonntags mit der Familie aber frühstücke. In den 8 Stunden darf man natürlich nicht alles nachholen was man sich die 16 Stunden verkneift, aber ich esse da ganz normal wie vorher. Eigentlich wollte ich auch mit Sport anfangen, aber das habe immer noch nicht umgesetzt. Liebe Grüße Si

von si1213 am 14.05.2017, 22:55