Diätclub

Forum Diätclub

hallo zusammen habe da was im netz gefunden

Thema: hallo zusammen habe da was im netz gefunden

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/themen/content/23827/

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, sehr interessanter Beitrag. Aber Fazit ist doch schlußendlich, daß man durch gesunde und bewußte Ernährung ans Ziel kommt. Sicherlich wird der Erfolg durch Sport und Stoffwechselanregung in Form von Spritzen oder Tabletten unterstützt und es geht schneller, aber wir schaffen es doch auch!!! Und am Schluß des Beitrages steht ja auch, daß einzig die Konsequenz der Schlüssel zum Erfolg ist. Mal ehrlich, wer von uns hat denn das Geld, um noch irgendwelche zusätzlichen Mittelchen zu bezahlen???? Spritzen für 100 € die Woche, da esse ich lieber weiter wie bisher ganz konsequent nach meinen Kalorien und gebe das Geld für neue Klamotten aus. Davon hab ich mehr. Auch wenn ich für 10 Kilo knapp 5 Monate gebraucht habe, ich habe es aber geschafft und allein DAS ist für mich wichtig!!! Bin gespannt, was die anderen dazu sagen!!! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich dachte vielleicht interessiert sich jemand für den beitrag

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

... daraus ist dann "Selbst ist die Frau / der Mann" oder? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste beim Abnehmen eh die Psyche, und wenn jemand davon überzeugt ist, mit Pillen, Pulverdrinks, Spritzen oder auch dem Personal Trainer erfolgreich zu sein, denke ich mal, dass dann auch die Erfolgsaussichten recht groß sind - und umso größer noch, wenn es sozusagen in der Öffentlichkeit gemacht wird, irgendwo ja auch als eine Art Wettbewerb. Wie ich oben schon mal geschrieben habe: auch das Forum hier ist für mich mit eine Motivation - will doch schließlich nur ungern zugeben müssen, dass eine Woche mal nicht erfolgreich war... Und so ein "Gruppendruck" ist ja auch bei WW-Treffen durchaus beabsichtigt und dient als Ansporn, auch wenn das Gewicht nicht öffentlich verkündet wird. Was natürlich in dem Beitrag mal wieder nicht zur Sprache kommt, ist die Sache mit dem Jojo-Effekt, obwohl das ja laut Bericht bei der einen Kandidatin ein Grund war, jetzt gerade diese Methode zu probieren. Da wäre es dann schon interessant, das etwas langfristiger anzulegen - und ich bezweifle sehr, dass gerade die erste und die zweite Methode nicht "anfällig" sind für den Jojo-Effekt. Bei der dritten könnte man sich ja noch vorstellen, dass weiter Sport betrieben wird und die Ernährungsumstellung zumindest zum Teil beibehalten wird. Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 11:50