Diätclub

Forum Diätclub

Hallo nochmal...

Thema: Hallo nochmal...

Hallo! Hab vor ein paar Wochen mal hier geschrieben, hab nen 8 Monate alten Sohn und noch ein paar Kilos zu viel.....Nun achte ich schon immer eigentlich auf meine Ernährung, habe aber leider noch Wasser in mir das mein Körper irgendwie nicht schafft raus zu schaffen....trotz vielem Trinken usw. ich mache täglich Sport. Ich fahre mit dem Rad in den Kiga (2,5km), danach noch ne extra Runde bis nach Hause(nochmal zusätzlich ca. 2km) mit Croozer! Oder in die nächsten Ortschaften mit dem Rad alle ca. 4km entfernt....oder mit den Inlinern auch immer so ca. 8km (also hin und rück zusammen) Habe aber beim Sport immer geschwollene Finger!!! Also das Wasser geht nicht raus. Blutwerte sind ok, habe Lymphdrainage bekommen die auch echt gut tut und ein wenig hilft, bekomme auch nochmal welche verschrieben. Habe mir nun einen Power Maxx zugelegt, so ne Vibrationsplatte...denn ich bekomme Panik, wenn es regnet und ich keinen Sport machen kann, also Rad fahren/ Inlinen....meint Ihr die Platte hilft auch ??? Ach und gestern habe ich zwei kleine Bier beim grillen getrunken, also insg. 500ml und habe dann bemerkt, wie langsam alles anschwillt, also das Wasser kommt. Habe schon ewig nichts alkoholisches mehr getrunken und war echt verwundert. also ich heute morgen aufgestanden bin, war selbst mein Gesicht angeschwollen..... Nun ist es halb elf und meine Finger sind immer noch geschwollen und der rest meines Körpers. Kann mir das vielleicht jemand erklären??? Anbei ein Bild meiner Hand...der Ring geht normal LOCKER ab...im Moment habe ich keine Chance...hoffe mein Arzt verschreibt mir bald Wassertabletten sonst komme ich glaub nicht durch den Sommer!!! Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!!!

von januar2008 am 12.05.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von januar2008

Meine Phlebologin rät mir, da ich auch immer leicht mit geschwollenen Beinen zu tun habe, seit Jahren, dass ich meinen Säure-Basen-Haushalt überprüfe. Hier findest du eine recht interessante Seite zu dem Thema, die ich mir mal abgespeichert hatte: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html Sie rät mir, auf Milchprodukte zu verzichten. Ich gebe zu, ich habe mich bisher nicht wirklich mit dem Thema befasst, da es mir total widerstrebt, auf Milchprodukte zu verzichten. Ich esse kein Fleisch/keine Wurst und jetzt soll ich auf meinen geliebten Käse verzichten? Kein Joghurt mehr essen? Ich kann mein Müsli doch nicht trocken essen. Habe gerade auch nochmal die Seite auf der Seite geschmökert und werde mich jetzt aber doch mal intensiver mit dem Thema befassen bzw. mir auf jeden Fall mal solche Teststreifen besorgen. Ob das tatsächlich gegen Wassereinlagerungen hilft? Keine Ahnung! LG Stöppel

von Stöppel am 12.05.2012, 12:50