Diätclub

Forum Diätclub

hallo kennt ihr euch eventuell aus?

Thema: hallo kennt ihr euch eventuell aus?

wollte mal rein schauen und euch fragen ob ihr euch auskennt welche diät man machen kann wenn man unter fructoseintolleranz leidet. kann mich leider nicht von obst und gemüse ernähren und weiß net mehr weiter. ach so will mich noch kurz vorstellen bin 26 habe eine kleine tochter und in der schwangerschaft 30 kilo zugenommen. wog 2005 noch 59 kilo und bin 171cm groß. nach dem auszug aus meinem elternhaus ( sehr viel gesundes essen ) und einer heftigen kranheit (nur noch 56) nahm ich durch guter pflege und studentenessverhalten wieder gut zu und hatte nach einem halben jahr 70 kilo (war noch ok) in der schwangerschaft 2009 nahm ich nochmals 30kilo zu da ich mich nicht viel bewegen durfte. nach der geburt gingen rasch einige kilo runter nun habe ich 86 kilo und komme hier nicht weg nur mal kurzzeitig bin ich auf 79 runter aber nur für 4 monate nun hab ich leider noch erfahren das ich eine fructoseintoleranz habe und eine schwefeldioxid allergie ( konservierungsstoffl/antioxidationsmittel) esse also nur selbstgemacht deftig. wenn ich diät mache geht es mir immer sehr schlecht bin schwach und fühle mich krank. weiß nicht mehr weiter

von sida85 am 03.03.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von sida85

Hm vielleicht könntest Du mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen? Ansonsten könnte Dir wahrscheinlich ein Ernährungsberater weiterhelfen. LG Kerstin

von jake94 am 04.03.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von sida85

Ich würde in deinem Fall auch bei einem Arzt oder Ernährungsberater Hilfe suchen. Hattest du denn schon eine Ernährungsberatung nachdem die Fructoseintoleranz und die Schwefeldioxid-Allergie festgestellt wurde? Viel Glück! LG Stöppel

von Stöppel am 04.03.2012, 12:02