Diätclub

Forum Diätclub

Hallo erstmal.

Thema: Hallo erstmal.

Ich habe mich hier nun auch mal angemeldet, um meinen Kilos den Kampf anzusagen. Ich habe am 11.01 meinen Sohn mittels KS zur Welt gebracht. Seither habe ich 9 kg zu viel auf den Hüften. Und die müssen jetzt weg. Ich will mich euch anschließen und hoffe, dass auch ich euch unterstützen kann.

von Sissi2014 am 28.01.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Hallo erstmal zurück *winke* und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Aber: die Entbindung ist gerade erst mal 2 Wochen her...da hat dein Körper jetzt gerade anderes zu tun, als übers Abnehmen nachzudenken. Zumindest 6-8 Wochen solltest du deinem Körper schon gönnen, um sich zu erholen....falls du stillst, solltest du sogar noch viel länger warten. Muttermilch produzieren ist sehr anstrengend für den Körper...er sollte zumindest richtig "drin" sein (sofern man überhaupt während einer Hauptstillzeit über Diät nachdenken will...die meisten Frauen nehmen in der Stillzeit sowieso ab...) Also: schön, dass du da bist...aber tu dir selbst den Gefallen, und lass es erst mal beim Lesen und Strategie entwickeln und steige aktiv erst in ein paar Wochen ein...womöglich hat sich dann ein Teil der Kilos eh schon erledigt.

von Limayaya am 28.01.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

du bist ja noch im Wochenbett! Dann solltest Du derzeit an Diät noch keinen gedanken verschwenden udn schon gar nicht an 5:2....für stillende ist es eh "verboten", aber grundsätzlich hat Dein Körper gerade 9 Monate richtig viel hinter sich und mit der geburt nochmal einen riesenhaufen Arbeit obendrauf gepackt....gönn ihm wenigstens die 6-8 Wochenbettwochen mal wirklich Ruhe, und dann kannst du wieder anfangen mit bewegung und einfach nur vernünftigem Essen....die 9 kg schmelzen vermutlich recht gut weg, v.a. wenn du stillst und wenn in 4- 6 Monaten immer noch viel davon übrig ist, kann man nochmal über Diätmaßnahmen reden (falls du NICHt stillst)

von Leewja am 28.01.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich stille nicht. Hat nicht geklappt

von Sissi2014 am 28.01.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

und solltest dieses erstmal abwarten, bevor du ans eingemachte gehst. und für dann würde ich mir was suchen, wo du trotz abnehmwillen nicht hungern musst und gut durch den tag kommst, diese babyzeit ist ja nun mal doch anstrengend und kraftraubend, da muss man auch auf sich achten. warte mal ab, wenn sich alles zurückgebildet hat, alles wasser ausgeschwemmt ist und du allmählich wieder du selbst bist, dann sinds vielleicht noch 5-6 kg und die kriegst du ratzfatz runter mit bewegung und vernünftiger ernährung. herzlichen Glückwunsch noch zum baby!

von Leewja am 29.01.2014, 11:05