Diätclub

Forum Diätclub

Hallo, bin neu hier

Thema: Hallo, bin neu hier

Hi, ich bin Silke 36 Jahre alt und Mami von zwei kleinen Jungs (7+1 Jahr) Leider habe ich nach der ersten Schwangerschaft nie wieder geschafft, mein Gewicht vor den Schwangerschaften zu erreichen. Das waren 70 kg. Heute wiege ich 84 kg bei einer Größe von 1,74m und bin damit todunglücklich. Aber leider esse ich auch definitiv zu viel und vorallem zu viele Süssigkeiten. Aber damit soll ab heute Schluß sein. Deswegen würd ich gerne mit WW anfangen, hab ich schon mal mehr oder weniger erfolgreich gemacht, aber ist schon 5 Jahre her. Leider weiss ich nicht mehr, wieviele Points ich p. Tag zur Verfügung habe, kann mir da jemand weiterhelfen???? Weiss nur noch, dass man Alter, Gewicht, Größe berücksichtigen muss, aber sonst??? Habe noch den Einkaufsführer von vor 5 Jahren, reicht das aus, oder brauche ich noch andere neue Unterlagen??? Wäre sehr froh, wenn mir hier jemand den Start mit ein paar Infos erleichtern kann, Gruß Silke

von Timchen am 16.02.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Timchen

Hallo Silke, mit WW kann ich Dir leider nicht helfen,aber es gibt hier viele die damit ab- nehmen. Ich habe Dir einfach mal geantwortet weil wir viele gemeinsamkeiten haben. -- meine Kinder sind genauso alt wie Deine. --vor den Kindern wog ich 69 Kilo.(eine Zeitlang auch weniger) --meine Größe 174 cm. Ich mocht Dich mal etwas motivieren........................................ Anfang Januar habe ich mit 75,2 angefangen,und aktuell liege ich bei 72.8 (Jedes gramm zählt bei mir ,deshalb das genaue Gewicht :--))))))). Auch ich esse leider sehr,sehr gerne vor allem am Abend. Aber so langsam und mit jedem gramm weniger,verschwindet der Heißhunger mehr. Und das schöne ist wenn man es der Figur ansieht,mache aber auch 3xdie Woche Sport. Ich wünsche Dir viel Erfolg Viele Grüße Anja

von pommel am 16.02.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von pommel

Hi Anja, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mal schon bei 75 Kilo wäre, das wäre ja schon eine Traumvorstellung. Welche Diät machst Du denn? Bin ja auch gerne für Alternativen offen, weil das Punkte zählen bei WW schon lästig ist... Mal sehen, ob mir denn überhaupt noch jemand antwortet mit den Punkten, sonst muss ich mal sehen, wo ich die Info herbekomme... Einen schönen Abend noch, gruß Silke

von Timchen am 16.02.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Timchen

Hallo Silke, mir hat jemand freundlicherweise den Plan von der Apothekenumschau geschickt.(Programm war kostenlos läuft aber nicht mehr) Damit muß man tageweiße seine KH und Fette abstreichen,und 1,5 Liter Wasser trinken,was bei mir aber kein Problem ist. Kann Dir aber noch keinen Erfolg berichten,bin erst am Anfang. Außerdem will ich abends nicht mehr zu naschen,mal schauen ob das klappt . LIebe Grüße Anja

von pommel am 16.02.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Timchen

Hallo, bei PointsPlus werden die Punkte wie folgt berechnet: Frauen 7 / Männer 15 Alter: 18-20 Jahre : 5 P. 21-35 Jahre: 4 P. 36-50 Jahre: 3 P. 51-65 Jahre: 2 P. über 65 Jahre: 1 P. Gewicht: für je 10 kg 1 P. (z. B. wenn du 83 kg wiegst, dann 8 P.) Größe: < 1,60 m - 1 P. ab 1,60 m - 2 P. Beschäftigung: sitzend: 0 stehend/zeitweise sitzend: 2 gehen/zeitweise stehen/sitzen: 4 körperlich anstrengend: 6 Erhaltung: 4 P. LG Stöppel

von Stöppel am 17.02.2011, 13:14