Also, war noch nicht oft hier im Forum. Bin 168groß, wiege momentan gottseidank 80,5kg.Habe also endgültig meine 4,5kg weg. Ab und zu schwankt es mal, aber das ist normal.Hab eigentlcih schon immer viel versucht.War sogar bei dem AOK-Programm Abnehmen mit Genuss dabei.Und habe 7kg oder so abgenommen.Und leider irgendwann wieder draufgefuttert. Komisch war nur, das ich mit der bisherigen Ernährungspyramide nur schwer abgenommen habe, und relaitv lange Zeit dafür gebraucht hab. Und es dann schnell wieder drauf war. Dann habe ich von der Logi-Methode gehört. Und hab jetzt dann endlich mal angefangen. Nachdem ich endlich nicht merh soviele Kohlenhydrat esse. Dieses ganze Light-Zeug nimmer esse, auch Butter aufstreiche.Ja, seitdem habe ich die 4,5kg weg. Es hatte normal lange gedauert, sag ich mal.3Monate mach ic das jetzt schon. Keiner dabei, der auch durch KOhlenhydrate zugenommen hat.?