Diätclub

Forum Diätclub

Hallo Herbstdrachen......brauche mal ein paar Vorsachläge

Thema: Hallo Herbstdrachen......brauche mal ein paar Vorsachläge

Hallo Ihr Lieben! Was haltet Ihr davon wenn wir einen Frühlingsnamen für unsere Wiegegruppe dazunehmen. Dann ist die Winter und Sommer (Eisblume und Strandnixennzeit) nicht so lang. Also : 1. Dezember bis 28. Februar= Eisblumen 1.März bis 31.Mai = ???? 01.Juni bis 31.August = Strandnixen 01.September -30.November = Herbstdrachen Also her mit euren Vorschlägen!!!! Können ja dann wenn alle Ideen da sind abstimmen welcher Name es wird Ich bin gespannt. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Vorschlag: Osterglöckchen lg Tanja

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Moment mal kurz, wir alten Hasen haben ja vor gefühlten 1000 Jahren mal verschiedene Namen für uns festgelegt, so dass wir 4 Etappen mit 4 Namen haben. Leider erinnert sich mein Kopf gerade gar nicht richtig daran Ich forsche nochmal nach. Strandnixen Herbstdrachen Eisblumen ? Wir finden es noch raus. VG, Diana

von le1973 am 07.11.2013, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

da ich ja quasi zu den Gründungsmitgliedern gehöre, habe ich mir das damals aufgeschrieben: wir haben vom 1.12. - 31.3. Eisblumen 1.4 - 31.8. Strandnixen 1.9. - 30.11. Herbstdrachen schwierig, da noch den Frühling reinzubringen. Damals wurde gesagt, dass man mind. 3 Monate nehmen sollte, damit man auch etwas erreichen kann. Deshalb würde ich jetzt quartalsweise vorgehen,wie von Tanja vorgeschlagen. Wie wäre es denn, wenn wir alle Namen neu aussuchen? Nch so langer Zeit wäre eine Abwechslung doch nicht schlecht. @le1973: Osterglöckchen klingt gut, aber auch noch im Juni??? Wir müssen ja einen gewissen Zeitraum abdecken. Liebe Grüße Ingrid

von albaconi am 07.11.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von albaconi

das war ja Tanja mit den Glöckchen

von albaconi am 07.11.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von albaconi

das ist mir mal so eingefallen. Ich hoffe auf Eure Ideen Schneegeister Blumenkinder Sonnenanbeter Drachenflieger LG Ingrid

von albaconi am 07.11.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo! Blumenkinder wie süßßßßßß!!!!! Lg

Mitglied inaktiv - 08.11.2013, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Vorschläge gefallen mir. Ich befrag mal unser Jaquie so als Stammmitglied der alten Garde. VG, Diana

von le1973 am 08.11.2013, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Primelchen Frühblüher Kroküsschen

von lilatiger74 am 08.11.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

ich hab auch noch zwei Löwenzähnchen, Gänseblümchen lg

Mitglied inaktiv - 08.11.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

lilatiger bedenke, dass der Name dann bis Juni bleibt und dann sind wir keine Frühblüher mehr ich finde der Name muss den ganzen entsprechenden Zeitraum abdecken. LG Ingrid

von albaconi am 08.11.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von albaconi

... wären Frühblüher im Mai/Juni 2013 durchaus noch aktuell gewesen *g*.

von lilatiger74 am 08.11.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

von albaconi am 08.11.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo, ich gehöre zwar nicht zu eurer Wiegegruppe (bin Samstagswiegerin)... Trotzdem würde mir für den Frühling "Gänseblümchen" gefallen. Wäre von April-Juni doch gut passend finde ich. Sonstige Ideen für den Frühling: Sonnenscheine Regenbogen Wölkchen od. weiße Wölkchen Piepmätzchen Federn/Federchen Vielleicht ist ja was dabei :-) LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.11.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

.....finde ich. Sollen wir am Mittwoch abstimmen? Kann ja dann eine Liste mit allen Namen zum Wiegetag schreiben. Lg

Mitglied inaktiv - 09.11.2013, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht melden sich ja noch einige zu Wort

von albaconi am 09.11.2013, 17:49