Diätclub

Forum Diätclub

Haferflocken

Thema: Haferflocken

Hab mich eben verklickt und in einem anderen Forum gelesen, dass Haferflocken mit Joghurt als Essen zum Zunhmen empfohlen wird Mir schmeckt das total gut....Magermilchjoghurt mit Obst und Vollkorn-Haferflocken - ist das echt so schlimm??? Ach so...ich ess das mittags...

von ichou am 02.04.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von ichou

100 g Vollkorn-Haferflocken haben etwa 350 kcal und 7 g Fett. Ich weiß nicht, wie viel Du davon isst, aber Vollkorn-Produkte sind auf jeden Fall in Kombi mit Obst und Magermilch empfehlenswert weil sie lange sättigen (langkettige Kohlenhydrate). Außerdem enthalten sie noch die Vitamine und Mineralstoffe des vollen Korns (natürlich auch Fett). Wenn Du noch Banane und Nüsse dazu wirfst und Vollmilch verwendest wird es vielleicht zu kalorienreich. Als Mittagessen finde ich, wäre das trotzdem ok. Du musst eben auf Deinen Tagesgrundumsatz achten. Ich essen zum Frühstück auch eine Tasse Vollkorn-Müsli mit einem halben Apfel und etwas 1,5er Milch. LG, Cel

von Celine2 am 02.04.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von ichou

Ich finde es als Frühstück oder Mittagessen auch absolut okay, wenn Du sie nicht zusätzlich mit Zucker etc. süßt. Sie machen lange satt und enthalten viele Ballasstoffe!

von dezemberstern am 03.04.2012, 09:49