Diätclub

Forum Diätclub

Hab "über Nacht" abgenommen.

Thema: Hab "über Nacht" abgenommen.

Hallo, guten Morgen liebe Leute, ja, ich weiss, ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Aber wie einige von Euch sicherlich wissen, bin ich seit einiger Zeit extrem dünnhäutig und die klitzekleinste negative Situation oder Aussage oder Geste..... bringt mich sofort komplett runter und ich bin für Tage, Wochen, Monate absolut am Boden. So ging es mir die letzten Monate. Aber nun möchte ich Euch etwas berichten, was allerdings NICHTS mit Diät oder Sport zu tun hat, sondern sozusagen mit Chemie. Ich hatte vor einiger Zeit hier gepostet, das ich manchmal die Befürchtung habe, dass meine "Adipositas" (so nennen es die Ärzte) von bestimmten Tabletten kommt. Nun, was soll ich sagen..... ich habe diese verdächtigen Tabl. nach und nach abgesetzt. Und was ist passiert ? Ich habe jetzt innerhalb von sehr kurzer Zeit - und zwar innerhalb 3 Monate - recht viel abgenommen. Wenn ich richtig rechne, ca. 15kg. Ohne Sport und ohne Diät. Alleine ICH habe mich erkundigt, die Ärzte haben mir nicht geglaubt, das die Gewichtszunahme von den Tabletten (Wirkstoff"Sulpirid") kommt. Aber es war so. Und noch etwas. Ich habe jahrelang Hormonhämmer genommen, weil mein Prolaktinwert viel, viel zu hoch war. Über 2500. Auf Null sollte er eigentlich sein. Dadurch wurde ich operiert und Prolaktin fördert Gebärmutterhalskrebs. Den hatte ich letztes Jahr. Da wurde ich auch operiert. Ich habe festgestellt, das das Sulpirid nicht nur für meine Gewichtszunahme verantwortlich war, sondern auch für den hohen Prolaktinwert. D.h. hätte ich niemals diese Tabletten genommen, wäre ich nicht dick geworden (und hätte mir jahrelang die Lästerattacken und Blicke erspart) UND ich wäre niemals krank geworden... ich hätte (wahrsch.) niemals Krebs bekommen.... ich wäre nicht operiert worden.... usw. Also Leute, das ist das, was ich Euch mitteilen wollte. Liebe Grüsse Notre

von Notre am 30.03.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von Notre

Hallo und Guten Morgen erstmal, das ist mal ne gute Nachricht, dass es dir wieder besser geht. Da kann man mal sehen, auch Medikamente machen krank und verändern das Leben auch sehr! Da hast du aber ne Menge durchgemacht. Und der Krebs ist jetzt wirklich weg? Musst du manchmal zu Nachuntersuchungen? Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vielleicht sehen wir uns öfter noch hier. Darf ich fragen wie dein Gewicht zurzeit ist? Und was du vorher gewogen hast? LG

von Baghira2011 am 30.03.2012, 08:31



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Hallo, freut mich auch, dass es Dir jetzt besser geht. Kannst Du denn ohne die Tabletten auskommen oder bist Du auf andere umgestiegen? Jeder Körper reagiert unterschiedlich... da kann im Beipackzettel stehen was will. Mir ging es auch schon so, dass ich auf bestimmte Medikamente extrem zugenommen hab (der Nuva-Ring war auch so ein Hammer für mich). Manchmal nimmt man einfach extrem zu, obwohl man das gleiche isst, und bei anderen Tabletten ist mir aufgefallen, dass sie einfach extrem "Hunger" und "Appetit" machen und ich mehr esse. Für eine erhöhte Kalorienaufnahme kann das Medikament nichts, aber der Auslöser dafür ist es ja schon. Ich habe viele AD durchprobiert, bis ich endlich zwei gefunden habe, die mir helfen und mit denen ich einigermaßen klar komme und nicht (so) zunehme. Immerhin bist Du jetzt drauf gekommen, was (wahrscheinlich) der Auslöser für die Adipositas ist. Super, wenn Du das Medikament ohne weitere Risiken absetzen konntest. Ich wünsch Dir, dass der Krebs nicht wieder kommt und Du jetzt langsam und gesund abnehmen kannst und Dich wieder wohl fühlst! LG, Cel

von Celine2 am 30.03.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Notre

steht bei sulpirid aber doch im beipackzettel/rote liste ("gelegentlich Appetitsteigerung und gewichtszunahme"), wieso also hat das kein arzt geglaubt??? allerdings das mit dem prolaktin, wo hast du da was zu gefunden?

von Leewja am 30.03.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Notre

Danke fuer Deine Nachricht. Etwas in der Art befuerchte ich bei meiner Schwester auch schon seit Laengerem und habe es auch schon mal bei Ihr angesprochen. Sie wusste nicht richtig was ich meinte, nun kann ich mal Ihre Tabletten auf den Wirkstoff ueberpruefen. Uebrigens das hat meine Schwester auch:..."bin ich seit einiger Zeit extrem dünnhäutig und die klitzekleinste negative Situation oder Aussage oder Geste..... bringt mich sofort komplett runter und ich bin für Tage, Wochen, Monate absolut am Boden...". War das vor oder nach Deiner Feststellung mit den Tabletten? Da tippe ich naemlich auch auf die Tabletten oder Depressionen. Gruss Katrin

von seestern1978 am 30.03.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Also, es ist so: Die "Supirid" Tabletten sind "eigentlich" in höheren Dosen gegen Schizophrenie. Aber in geringen Dosen helfen sie bei Schwindel. Schwindel habe ich schon seit ca. 15 Jahren und ich habe viel, viel ausprobiert. Das waren die einzigen Tabl. die mir geholfen haben. Endlich. Die Schwindelanfälle waren weg.... aber die Schwindelgefühle 24h täglich sind trotzdem geblieben, aber man gewöhnt sich halt einfach an alles. Ja, im Beipackzettel hatte ich auch lange zuvor gelesen, das man davon zunimmt. Aber die Ärzte haben immer gesagt: "das liegt nich an den Tabletten Frau M....., sie ernähren sich zu ungesund und durch ihre Arbeitslosigkeit bewegens sie sich zu wenig, sie treiben kaum Sport bla, bla, bla." Ich konnte das anfangs nie glauben. Ich war nie dick.... im Gegenteil.... ich war immer recht dünn. Bei 1,60 wog ich immer ca. 56-59 kg. Und aufeinmal nahm ich nach und nach zu. Bis zum Schluss, innerhalb von 5 Jahren 30 kg ! Die Ärzte habe immer zu mir gesagt, ich solle nicht die Nebenwirkungen lesen. "Treiben Sie Sport". Ich war ja sogar in einer "Abnehmkur" 2010. In 4 Wochen habe ich ganze 200 (?) gr abgenommen..... Also, machte ich mich selbst schlau - im Internet. Leider weiss ich nicht mehr so genau, wo ich das gelesen habe, ich hatte es mir auch damals ausgedruckt um es den Ärzten zu zeigen, aber leider habe ich es vor kurzem weggeschmissen. Ich hatte damals gegoogelt. Es war ein Forum. Das weiss ich noch. Und genau da, las ich das auch mit dem Prolaktin. Das das zusammenhängt. Der Nachteil ist halt nun, das ich sporadisch wieder Schwindelanfälle habe, ca. einmal im Monat. Aber so extrem das absolut gar nicht mehr geht. Gar nichts. Nicht bewegen, Ca. 2 Tage am Stück. Dann geht es wieder einigermassen. Aber total doof. Zumal ich ja unbeding wieder Teilzeit arbeiten will. Und ich habe Bürokauffrau gelernt. Aber diese Schwindelanfälle kommen hauptsächlich wenn ich vor dem PC sitze. Echt kacke. Mein Gewicht war 81 kg. Nun wiege ich 65,5 - 66,0 kg.Die Tabl. habe ich Dez. komplett abgesetzt. Allerdings im Sept. 11 schleichend angefangen. Ja, mit dem Krebs. Keine Ahnung. Ich muss eigenlt. alle 3 Mo. zum FA zur Kontrolle. Aber ich glaub, ich war schon lang nicht mehr. Danke für die Erinnerung. Muss mal Montag Termin machen. Ach übrigens: Ich muss das grad mal loswerden: ich habe eben gekündigt. Lg Notre

von Notre am 30.03.2012, 20:48