Diätclub

Forum Diätclub

Gründung der "Osterhäschen" *kicher*

Thema: Gründung der "Osterhäschen" *kicher*

Hallo Ihr Lieben1 Die Idee mit den "Osterhäschen" finde ich suuuuper Und daher mach ich nun mal Nägel mit Köpfen und das hier ist der offizielle "Gründungsthread" für die Osterhäschen". Bei den "Weihnachtsgänsen" hatten wir ja den Dienstag als Wiegetag. Ich denke, der Tag ist gut, oder??? Dann sagen wir mal, ab Dienstag, den 30.12.2008 geht es dann los mit den "Osterhäschen" hier im Forum. Wer schließt sich an und welches Ziel verfolgt Ihr? Ich bin also dabei und möchte bis Ostern dann endlich die 6 vorn stehen haben. Mein aktuelles Gewicht ist "verfälscht" durch die Weihnachtsschlemmerei und daher nehm ich mal mein Gewicht von vorigem Dienstag 72,4 kg. Alles andere zählt einfach nicht LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin dabei. Möchte bis 19. April 72 kg wiegen, da hat mein Grosser Erstkommunion und ich WERDE sehr gut aussehen.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wäre zwar auch gern dabei, aber da ich am 2.1. anfange, wird mein Wiegetag der Freitag sein. Aber das ist ja nicht schlimm, denn unser Ziel ist ja das Gleiche :-))) Ich bin dann halt das Freitags-"Osterlämmchen" Bis dahin wünsch ich allen noch paar ruhige Tage. LG Pia

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Ich möchte mich auch gerne anschließen, wollte aber erst am 3.1. anfangen und mich Samstags wiegen. Kann ich trotzdem mitmachen? Ich möchte bis zum Sommer 20 kg abnehmen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

... also warten wir ab, was die Mehrheit so für Wünsche hat und dann stimmen wir mal einfach ab, welchen Tag wir als Wiegetag nehmen, okay? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache auch mit ich möchte gerne bis ostern 2-3kg verlieren ist zwar nicht viel aber die kleben sehr hartnäckig an mir hmm... ich würde samstag als wiegetag gut finden lg jessy

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre auch gern dabei, möchte gerne ca. 5 kg abnehmen. Wie wollt ihr denn alle abnehmen ? Habt ihr schon einen Plan ? Viele Grüße *delphin*

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! möchte bitte auch bei den "osterhäschen" mitmachen! mein gewicht - vor den weihnachts-schlemmertagen - ist 93,0 kg. mein 1. ziel ist bis anfang februar (40er-feier meiner schwägerin) unter die 90er-grenze zu kommen. bis ostern ist mein ziel unter die 80er-grenze zu kommen! wiegetag ist mir im prinzip egal - schließe mich der mehrheit an. mache auch keine bestimmte diät - halte mich ein bisschen an das "fit vor life" programm, also viel obst v.a. bis mittags. wenig süsses, was bei mir bisher das hauptproblem war etc. freue mich schon auf das gemeinsame erfolgserlebnis und wünsche allen osterhäschen schon mal einen guten start!!! lg gerda

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch dabei. Wiege bei einer Grösse von 1,57 - 56 kg und möchte ganz dringend auf 53. Fange am 03.01.2009 mit euch an und mein Lieblingswiegetag wäre Dienstag oder Mittwoch.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch wieder mit dabei. Möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 65 kg kommen. Derzeit wiege ich 69,1 kg. Eigentlich wäre mir relativ egal, wann Wiegetag ist, aber aus Gewohnheit (Siehe Wiehnachtsgänse) ziehe ich den Dienstag vor. Also dann guten Anfang an alle Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch mal wieder mitmachen. Habe es hier schon 2x versucht. Will bis 18.3. (1. Gebursttag meines 2. Sohnes) gern ca. 11,5 kg abnehmen und hätte dann 70kg. Das wäre in etwa das Gewicht vor der SS. Bis Ostern würde ich dann gern ca. 68kg wiegen und bis Sommer in etwa so 62kg. Habe heute wieder angefangen und als Wiegetag würde mir Samstag oder Mittwoch gefallen. Habe mir heute eine Workout DVD gekauft und auch schon mal durchgeturnt. Hoffe ich halte diesmal durch. Will irgendwann mal wieder in meine 36er Kleider passen - müsste dann ca. 60kg wiegen. Viel Glück allen. Yvonne

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wann ist 2009 eigentlich Ostern ? Ich würde gerne bis zu meinem Geburtstag Anfang Juni 10 Kilo abnehmen. Bis Ostern möchte ich auf jeden Fall die 70er-Marke unterbieten, wiege derzeit etwa 77 Kilo. Werde es ab dem neuen Jahr (wieder) mit WW versuchen. Wenn die Tage wieder länger werden, schaffe ich es hoffentlich 1x pro Woche Nordic Walking zu machen. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf das Wii-Fit-Programm mit dem Balance Board, das wir uns im neuen Jahr (von der Rückzahlung der Pendlerpauschale ) zulegen wollen. Wiegetag ist mir eigentlich egal, schließe mich der Mehrheit an. LG Katja

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 03:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ostersonntag ist am 12.04.2009 (an meinem Geburtstag). Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bin natürlich auch weiter dabei, nur halt jetzt nicht mehr als weihnachtsgans sondern als osterhase aktuell ist mein gewicht immer noch bei 71 kg, bis oster wollt ich eigentlich mein endziel erreichen, das wären 65, wenns natürlich 63 kg werden sag ich auch nicht nein. Und wg dem wiegetag, würde auch vorschlagen wir lassen den dienstag, da haben sich doch jetzt schon alle dran gewöhnt denk ich mal!!!! Aber wenns ein anderer wird ist es mir eigentich auch wurscht, schließ mich der mehrheit an! Sagt mir bitte nur bescheid auf was für einen tag wir uns jett geeinigt haben!!! LG ramona

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab mal durchgezählt. Habe alle Tage mitgerechnet, also auch, wenn jemand zwei vorgeschlagen hat. Zwischenergebnis bis jetzt ist folgendes: Dienstag: 3 Stimmen Samstag: 3 Stimmen Mittwoch: 2 Stimmen Freitag: 1 Stimme Da ich mich jeden Tag wiege, ist mir der Tag an sich egal. Es geht hier wirklich nur um den EINEN GEMEINSAMEN Wiegetag, an dem wir hier unser Gewicht schreiben, es in die Kurve eintragen und so weiter. Ich habe damals z.B. auch an einem Donnerstag mit meiner Diät begonnen und hab mich dann hier der Mehrheit am Dienstag angeschlossen. Wir warten jetzt einfach noch mal ab und schauen, ob sich noch mehr "Osterhäschen" anmelden und dann entscheiden wir gemeinsam zwischen den meist gewählten Tagen, okay? LG und einen schönen Sonntag, Jacquie

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich will auch ein Osterhase sein :) Ich wär übrigens für dienstag als wiegetag..dann kannman am we vielleicht mal schlemmen, montags sich am riemenr eissen und Dienstag ist die waage dann auch wieder milde gestimmt *G* lg silvi

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

und möchte gern mitmachen. Ich habe zwar am 17.12. schon mit WE begonnen, aber das macht ja nix. Durch die Feiertage sind es bis jetzt sowieso nur 900 gr. weniger. Ich möchte ca. 9 kg abnehmen. Bisher war mein Wiegetag Mittwoch, schließe mich aber gern dem gemeinsamen Wunsch an. Also, lasst uns loslegen. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, da ich ja mit euch Weihnachtsgänsen durchgestartet bin, mache ich jetzt natürlich auch mit bei den Hasen. Also ich wäre für den Dienstag, so wie es bisher auch war. Mein Ziel? Möchte bis dahin so um die 6-8 kg abnehmen. Das wäre super wenn das klappt. LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

weil man am wochende eher schlemmert kann man das in der woche wieder ausgleichen aber ich würde mich natürlich der mehrheit anschliessen lg jessy

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe früher schon einmal mit Weight Watchers gute 10 kg abgenommen, habe es dann schleifen lassen weil ich zum zweiten Mal schwanger wurde. Der Kleine ist jetzt 2 und ich habe die 7 wieder vorne stehen... mein Ziel ist es die 6 als Anfangszahl wieder hinzubekommen. Das ist mein 1 Etappenziel ;-) LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so... Wiegetag ist mir persönlich egal, schließe mich da der Mehrheit an.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Häschen, ich möchte auch gern eine der Osterhäschen sein. Mein Ziel ist es bis Ostern noch 8 kg abzunehmen um mein Wunschgewicht von 58 kg bei 160 cm Größe zu erreichen. Mein Lieblingswiegetag wäre Dienstag. LG Marli

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich melde mich jetzt das erste Mal in diesem Forum, darf ich trotzdem mitmachen? So nun zu mir, ich heiße Simone und bin 29 Jahre alt und Mutter von drei aktiven Söhnen (fast 9 J., 7 J. und 2,5 J.). Bis 2005 hatte 140 kg (bei einer Gr. von1,75), dann kam mein persönlicher Tag X, und ich habe zum Abnehmen begonnen. Mit viel eiserner Disziplin und Konsequenz, und vor allem ohne Hilfe von Ärzten und etwaigen Mittelchen, habe ich innerhalb von 2 Jahren (trotz einer SS dazwischen) 75 Kilo abgenommen, oder wenn man so will von knapper Kleidergr. 54 auf 36/38. So schön war die Zahl 65 auf der Waage, aber ich hatte auch schon mal 62, und das will ich wieder erreichen. Im August diesen Jahres musste ich meine Mens mittels Tabletten verschieben, und zack waren es plötzlich wieder 68 - 69 kg. Diese paar blöden Kilo wollen nicht mehr runter, aber bis Ostern soll es klappen. Noch versuche ich auf meine Ernährung zu achten, und Sport zu betreiben, und in der Fastenzeit heißt mein Vorsatz: kein Alkohol, und nur Obst und Gemüse, also kein Brot, Fleisch, Schokolade... mal sehen, spätestens da sollten doch ein paar Kilos purzeln. So also starte ich mit 69,2 gewogen heute morgen, mein Ziel wäre 62/63 obwohl einmal die 5 vorne ja auch super wäre. Der Wiegetag wäre mir egal ich füge mich der Mehrheit. LG Simone

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

WOW du hast 75 kg abgenommen, respekt sag ich da nur . LG Katja

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

75 kg sind echt suuuuper toll! Natürlich kannst Du hier bei uns mitmachen, auch wenn Du das 1. Mal im Forum bist. Wir waren ja schließlich alle mal das 1. Mal hier Also herzlich willkommen in unserer Runde. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 16:18