Diätclub

Forum Diätclub

Gibts hier jemanden, der abgenommen hat während einer Schwangerschaft?

Thema: Gibts hier jemanden, der abgenommen hat während einer Schwangerschaft?

Hi, blöde Frage ich weis, aber es würde mich interessieren, ob jemand von euch nichts zugenommen hat oder nur wenig, oder sogar abgenommen hat während einer Schwangerschaft. Ich habe beim ersten Kind nur gute 7 Kilo zugenommen, selbst die hab ich mir angefuttert. Bin momentan schwer am Abnehmen, 12 Kilo sind schon geschafft, 15 müssen noch runter, ganz dringend, denn mein Blutdruck ist zu hoch und mein Cholesterinspiegel im A... Nun würde ich im Mai gerne die Pille absetzen, aber trotzdem nicht wieder während einer Schwangerschaft in alte GEwohnheiten zurückverfallen. Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich, aber nicht bis zum Ende. In meine 2. SS bin ich mit 112 kg gestartet und habe dann bis zum 8 Monat auf 102 kg abgenommen. In den letzten zwei Monaten dann ein paar Kilo zu. Ich habe mich gesund ernährt und auch Sport gemacht. Mein Arzt meinte nur, dem Baby geht es sehr gut und ich hätte ja genug zum zusetzen. :-) Hatte er ja auch recht. Nach der SS habe ich mich dann aber auf 118 kg hochgefuttert trotz Stillen und eigentlich nicht ändern an der Ernährung, aber einfach zuviel Stress und wenig Schlaf. Dana

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich, aber nciht freiwillig: ich habe näml. tierisch unter SS_ERbrechen geliiten udn innerhlab weniger Tage 6 kg abgenommen. Bei der zweitenn Schwangerschaft z.B. bin ich mit 78 kg gestartet und ganz schnell bei 72 kg gewesen. Am Ende der SS hatte ich so gerade mal 77 kg und nach der Geburt 72 kg. Das war leider nicht so prickelnd udn ich habe mich elendigst gefühlt udn war sogar zur Infusionstherapie im KH in beiden SS. Also das war eher ein Abnehmen wie es nicht zu empfehlen ist. LG Gunda

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der dritten Schwangerschaft auch abgenommen und direkt nach der Geburt 6 kg weniger als vorher, aber auch dank heftigstem Erbrechen, der Arzt hätte mich zwischenzeitlich auch fast ins Krankenhaus eingewiesen mit Infusionen etc. - fand ich nicht sehr pricklig und überhaupt nicht zu empfehlen! (Beim zweiten Kind hatte ich nach der Schwangerschaft, ohne solche Probleme, direkt nach der Geburt auch wieder mein Ausgangsgewicht, einfach nur, indem ich ein bisschen auf mein Essen geachtet habe - klappte aber mehr oder weniger von alleine! Mein Übergewicht schleppe ich noch von meiner ersten Schwangerschaft herum, seufz, aber zumindest wiege ich jetzt nach dem dritten Kind wieder weniger als nach dem ersten...)

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, warum kommt mir Deine "Geschichte" nur so bekannt vor??? *megastaun!* Ich habe in den letzten 2 Monaten 16 kg abgenommen... 15-20 kg müssen/sollen noch runter... Ende April wird die Pille abgesetzt *lol*... Ich habe während meiner ersten SS (vor 8 Jahren)7 kg zugenommen (am Anfang sogar 2 kg abgenommen). Damals habe ich mit 65 kg gestartet. Hatte am Tag der Geburt 72 kg... und als ich zwei Wochen später aus dem KH entlassen wurde (Kaiserschnitt), hatte ich 75 kg *schock*. Und ich hatte mir halt auch schon Gedanken drum gemacht, ob man (zumindest am Anfang der SS) noch weiter abnehmen "darf"... bzw, wie viel man mehr essen soll/muss, damit man das Kind optimal versorgt und trotzdem nicht auseinander geht wie ein Hefeklos *augeroll*.

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir war 20 Wochen schlecht, ich habe nur 5 kg zugenommen und beid er Geburt dann 10 abgenommen, war aslo 5 kg leicht asl vorher.. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 21:38