Diätclub

Forum Diätclub

Gewichtszunahme im Sommer....

Thema: Gewichtszunahme im Sommer....

Hallo, ich bin total frustriert...jedes Jahr das Gleiche Spiel...von Oktober bis April nehme ich immer problemlos ab bzw. kann mein Gewicht gut halten...und dann im Sommer fängt es an..obwohl ich das Gefühl habe, dass ich nicht mehr esse und auch gleich auf die Ernährung achte (wenn nicht sogar mehr als im Winter!) nehme ich im Sommer immer zu... Klar: in der Urlaubswoche ist es verständlich weil man mehr ist, aber auch wenn ich wieder zu Hause bin (nach nur einer Woche) geht nichts runter sondern wieder rauf.. wir waren im Juni auf Urlaub, da habe ich 2 kg zugenommen, nach dem Urlaub habe ich bis jetzt so sehr auf die Ernährung geachtet, nichts Süßes (außer am Wochenende) am Abend nur Salat...etc...und trotzdem ging das Gewicht sogar noch nach oben! insgesamt habe ich jetzt 3 kg zugenommen...am Mittwoch fahren wir noch einmal für eine Woche weg, ich habe dann keine Lust im Urlaub so sehr auf die Ernährung zu achten, zumal wir Hotelurlaub machen und möchte dann schon auch das Frühstücks- und Abendbuffet genießen und nicht ständig ans Gewicht denken :(( das ist ja der letzte Urlaub bis zum nächsten Sommer ;) Geht es jemanden von euch im Sommer gleich?Woran kann das liegen? Bin nicht übergewichtig aber sehr klein, nur 1.55 und habe bis April 44 kg gewogen,..jetzt sind es 47.5 (ich weiß klingt nicht viel, aber wenn man klein ist, sieht das ganz anders aus...sehe wirklich nicht dünn aus, mit 44 habe ich mich wohl gefühlt) Seit Juni versuche ich also wieder das alte Gewicht zu bekommen, und keine Chance, kein Gramm geht..... :-D ) vielleicht habt ihr Tipps....wäre wirklich sehr froh! :)) lg

von laretta am 10.08.2018, 11:03



Antwort auf Beitrag von laretta

Vielleicht isst du recht viel Obst? Da ist Zucker drin. Oder lagerst du bei der Hitze Wasser ein?

von lilly1211 am 10.08.2018, 12:17



Antwort auf Beitrag von laretta

Na ja der Sommer birgt so kleine Tücken, die oft nicht bemerkt werden. Obst enthält viel Fruchtzucker, es wird mal hier und da ein Eis gegessen oder auch mal ein sommerlicher Cocktail getrunken. Das alles kann sich schnell summieren. Hinzu kommt, dass bei Hitze vielleicht auch die Bewegungsfreude sinkt ...Wassereinlagerungen können auch sein, insbesondere bei kohlehydratlastiger Ernährung kann das einiges ausmachen. Was den Urlaub angeht - ich nehme im Urlaub immer ab, weil ich mich da den ganzen Tag bewege. Ich arbeite sonst im Büro, versuche zwar auch da nicht stundenlang zu sitzen, allerdings muss ich das nun mal und im Urlaub habe ich viel mehr Bewegungszeit, da ich absolut nicht der am Strand oder Pool liegende Typ bin. Und da ich mir auch nicht beim Essen den Bauch vollschlage, sondern mit Bedacht und Genuss esse (und das inkludiert durchaus auch das Dessertbuffet) habe ich im Urlaub auch keine Probleme.

von Graupapagei3 am 13.08.2018, 07:31