Diätclub

Forum Diätclub

Geselle mich zu euch und hab gleich ne Frage

Thema: Geselle mich zu euch und hab gleich ne Frage

Hallo Mädels, nun bin ich auch da, nachdem ich feststellen musste, daß ich wirklich einen ganzen Schrank voll nix anzuziehen hab. Ausserdem hab ich massive gesundheitliche Probleme (Bluthochdruck, Atemnot), sodaß es allerhöchste Zeit wird, die Reissleine zu ziehen und etwas zu tun, bevor man mich irgendwann einen Meter tiefer auf dem Friedhof besuchen kann, weil mein Körper das nicht mehr mitmacht. Gestartet hab ich am Montag vor einer Woche mit 81 kg verteilt auf 165 cm, gestern waren es dann 77,5 kg. Mehr als ich in einer Woche abnehmen wollte, Gehe aber davon aus, daß die Entwässerungstabletten, die mir meine Hausärztin verschrieben hat, böse zugeschlagen haben und es deshalb soviel ist. Bevor hier jetzt irgendwelche bösen Postings kommen....ich muss die Dinger nehmen, weil ich durch meine Blutdruckmedikamente soviel Wasser eingelagert hab und nicht weil ich schneller abnehmen möchte. Mir ist der Gewichtsverlust der einen Woche eigentlich schon zuviel, weil es ja heisst 500 Gramm pro Woche seien gesund und so würde auch der Jojo-Effekt nicht eintreten. Ich hoffe, ihr nehmt mich hier auf. Nun meine erste Frage: wie bzw. mit welchem Programm nehmt ihr ab, mit wieviel Kg seit ihr wann gestartet, und wie ist der Stand jetzt ? Und...wie kriegt ihr Heisshunger auf Süsses in den Griff ? Danke schonmal für eure Antworten LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Nicole und Herzlich Willkommen Als erstes wünsche ich dir viel Erfolg und Durchaltevermögen für den Kampf gegen die bösen bösen Kilos. Nun zu deiner Frage Ich hatte mit den Fdh programm angefangen,leider muß ich gestehen habe ich sehr viel weniger gegessen als die hälfte von meinen normalen portionen. Erst habe ich ziemlich schnell 5kg abgenommen,und dann passierte etwas womit ich nicht gerechnet hätte . Ich habe genau das gleiche gegessen wie die tage davor auch nur das ich immer mehr zugenommen habe. Der Körper hat sich wohl gedacht nicht so mit mir ich zeig dir jetzt wo es lang geht Also fang ich heute mit den Wellenessen an was mir hie in Forum empfohlen worden ist. Die Frauen sind hier echt supi und unterstüzen einen bei negativen und positiven Ereignissen. Ach ja und zu meiner Persom kurz Jasmina 28 Jahre 2 Kinder Noel 4 J Lisa 14 Mon Aktuelles gewicht 68,5 Startgewicht 71kg anfang august. Wunschgewicht 55-58kg Größe 1,58cm LG Jasmina

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Nicole, herzlich willkommen hier in unserer wirklich lustigen und tollen Runde. Wenn der Arzt Dir Medis verschreibt, dann mußt Du die natürlich nehmen. Daß Du dadurch nun gleich soviel abgenommen hast, geht aufs Konto von den Tabletten, keine Frage, aber das wird nicht so bleiben. Man verliert anfangs recht schnell recht viel an Gewicht, je höher das Ausgangsgewicht, desto schneller nimmt man anfangs ab - ABER dann geht es irgendwann zäher und langsamer und dann muß man durchhalten. Das ist das Schwerste daran - zumindest für mich im Moment, da es bei mir nämlich jetzt so ist. Ich habe mit einer Ernährungsumstellung angefangen, anschließend dann FDH in Kombination mit WW und Glyx, mittlerweile ernähre ich mich fast nur noch mit WW. Das ist einfach, wenn man das Prinzip ert einmal verinnerlicht hat. Ich rechne zwar nicht mit den Points, sondern mit Kalorien, aber es klappt trotzdem supi. Ich habe am 01.05.08 mit 83,5 kg bei einer Größe von 1,63 m begonnen, mein aktuelles Gewicht sind 73,2 kg, mein Zwischenziel ist es, bis Weihnachten unter 70 kg zu kommen, mein Zielgewicht sind 62 kg. Dafür hab ich mir selbst einen Zeitraum bis Ende Juni 2009 gesetzt. Achso, ich heiße übrigens Jacqueline, bin 34, verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern hier auf Erden und von zwei wunderschönen Zwillingmädchen-Englein im Sternenkindertraumland. Wenn ich Süßhungerattacken bekomme, dann lutsche ich neuerdings entweder einen Lolli (mein Sohn hatte Einschulung und wir haben massenweise davon hier ) oder ich nehme zwei - vier Salmiakpastillen. Das hilft wirklich!!! Wenn es ganz schlimm ist, trinke ich ein Glas fettarme Milch mit zwei TL Kakaopulver. Und ich achte darauf, daß ich in der Woche wirklich mind. 2 Mal Süßes esse, damit diese Attacken nicht erst akut werden. Denn ich bin der Meinung, daß man sich nichts allzu streng verbieten sollte, weil man genau auf das dann den Heißhunger bekommt. Also lieber ab und an mal ein bißchen Schoki als auf einmal eine ganze Tafel Du schaffst das auch - da bin ich mir ganz sicher!!! Wieviel möchtest Du denn abnehmen??? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Wunschgewicht wäre bei ungefähr 65 kg, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, macht ja aber nix, es war ja auch nicht in 3 Tagen drauf ;-) Bei mir sind es nun ungefähr 12 kg zuviel, bei einer Abnahme von durchschnittlich 2 kg pro Monat wäre ich mit 6 Monaten dabei. So zumindest die Theorie. Da aber Weihnachten dazwischen kommt und ich nicht ganz so stressresistent bin, gebe ich mir da ein paar Monate länger Zeit. WW hab ich mal gemacht, hab auch nach der SS die 30 kg, die ich runterhaben wollte, ganz gut abgenommen, bin dann aber irgendwie "nachlässig" mit dem Punktezählen geworden. Zwischendrin gabs dann immer mal wieder Stresssituationen, wo dann die Schokolade herhalten musste. Seit letzter Woche verkneife ich mir das weitestgehend, esse nur noch an 3 von 7 Tagen eine Kleinigkeit, Gummibärchen oder sowas, damit es nicht zu arg wird. Kannst du mir mal erklären, wie du Glyx und WW vereinst ? Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer eine Woche Glyx und eine Woche WW abwechselnd gemacht. Das lief supergut, aber da ich ein Mensch bin, der essenstechnisch gern Abwechslung braucht, damit es interessant bleibt und ich durchhalte, mein Glyx-Kochbuch aber nur einen 4-Wochen-Plan hat - habe ich nach einem Vierteljahr nach Alternativen gesucht und bin dann bei WW hängengeblieben. Ich habe hier noch ein älteres Kochbuch von WW, da gab es die Points noch nicht. Doch mit den Kalorienangaben komm ich gut klar, kann also die Mahlzeiten individuell tauschen und das klappt auch supi. Ist vielleicht etwas zeitaufwendiger, weil ich mich einmal pro Woche hinsetze und mir einen Wochenplan ausarbeite. Ich suche mir auch viele Rezepte aus dem I-Net zusammen. Aber ich brauch diese Kontrolle auch, sonst fange ich an, unkontrolliert zu essen Ich bin auch so ein Streß-Schoki-Esser, leider Aber deshalb achte ich eben auch darauf, daß ich 2 mal wöchentlich was Süßes ess, damit ich nicht ganz verzichten muß. Und daß es funktioniert, zeigt mir die Waage und auch die Klamotten, die mir wieder passen. Ich glaub, als Mama braucht man diese Nervennahrung aber auch wirklich!!! Und jetzt, wo die dunkle trübe Jahreszeit wieder Einmarsch hält ... das wird echt hart werden, denk ich. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, von mir auch erstmal herzlich Willkommen! Das wird sich sicher bald einpendeln mit deiner Abnahme, es ist ja auch ohne Tabletten oft so, dass man am Anfang erstmal viel Wasser verliert. Ich bin Susanne, 47 Jahre alt, und ich habe jetzt ziemlich genau 20kg in 5 Monaten abgenommen, durchschnittlich also schon mehr als 500g pro Woche. Dabei habe ich aber nicht den Eindruck, dass die Abnahme jetzt ungesund ist, zumal ich mich nach dem Weightwatchers-Programm richte (allerdings in Eigenregie und mit ein paar Abweichungen, so halte ich z. B. die Sattmacher-Regelung nicht ein und esse die Sportpunkte nur selten), was ja im Grunde eher eine Ernährungsumstellung bedeutet und gar nicht mal so unbedingt "Diät" im Sinne von Verzicht Bei einer Körpergröße von 170cm wiege ich jetzt 66kg und möchte noch zumindest so bis 63kg kommen - mal gucken, ob ich mich dann wohlfühle Ach so, Sport habe ich vor Abnahmebeginn gar nicht gemacht und bin jetzt meist viermal pro Woche dabei. Bei Heißhunger auf Süßes greife ich oft zu den WW-Riegeln, die ich im Vorrat habe - vielleicht kannst du ja sonst auch mit den hier beschriebenen Punkten was anfangen: http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=83198 Viel Erfolg wünsche ich dir! Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 10:16