Diätclub

Forum Diätclub

Geht ihr als Übergewichtige schwimmen?

Thema: Geht ihr als Übergewichtige schwimmen?

Hallo, ich war immer eine echte Wasserratte. Aber nach 2 Schwangerschaften und viiiieeeele Pfunde zu viel habe ich echt Probleme mich im Badeanzug zu zeigen. Hier wird einmal die Woche für abends eine Stunde Frauenschwimmen angeboten. Mein Mann spricht mir Mut zu, tja, leider traue ich mich nicht so ganz. Jetzt waren wir vorhin los einen Badeanzug kaufen. Und was soll ich sagen?!?! Ich könnte brechen bei der schicken Bademode in Gr. 48 Es ist dann ein schlicht, schwarzer Badeanzug geworden. Presswurst läßt grüßen! Stören euch die Blicke, das eventuelle kichern hinterm Rücken? Möchte soooo gerne wieder schwimmen! Wie ist das bei euch? Danke und lg Inga

von Inga73 am 05.05.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von Inga73

ja klar gehe ich. Hatte vor der Diät auch Gr 46/48 und da hat noch niemand gekichert. Trau Dich!

von Heidschnucke am 05.05.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich Sage mir immer es gibt noch dickere als mich.

Mitglied inaktiv - 06.05.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von Inga73

ich möchte dir auch Mut machen Wenn es ein reines Frauenschwimmen ist, guckt garantiert keiner blöd, denn es gibt ja nicht nur Superfiguren Also, rein ins Becken

von albaconi am 05.05.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von albaconi

Ich geh auf jedenfall ins Schwimmbad. Schon allein wegen meiner Kinder! Selbst mein Mann (der sich ja nun nicht in einem Badeanzug "verstecken" kann *lach*) geht und der hat noch einiges mehr wie ich auf den Rippen.

von Mama 0305 am 05.05.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

ich bin auch mit kleidergrösse 48 ins becken gehüpft!!! mach den schritt und ab ins wasser du wirst sehn es ist gar nicht so schlimm,da wird dich keiner doof anschauen. du schaffst das.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub das ist echt ein Frauenproblem. Es gibt soo viele übergewichtige Männer, die fröhlich in der Badehose rumlaufen....die stört das garnicht. Ich habe auch in etwa die Größe und traue mich äußerst selten ins Schwimmbad. Aber Frauenschwimmen klingt doch super. Da würde ich auch hingehen.

von Joni76 am 05.05.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von Inga73

Hallo, mittlerweile wieder . Lange habe ich mich aber nicht getraut - nachdem ich einmal mitgekriegt habe, wie sich zwei Mädels von ungefähr 16 angestossen haben... Das ist aber schon eine Weile her. Es hat mich wirklich Überwindung gekostet, aber es hat sich gelohnt! Mich hat gestört, dass dadurch meine Kinder auch nicht wirkliche Wasserratten waren (wie ich auch, das kommt noch dazu - mir hat nicht wirklich was gefehlt). Ab Herbst bietet die Volkshochschule hier wieder Wassergymnastik an - da gehe ich auch hin!

von wolfsfrau am 06.05.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Männer sind da hemmungslos. Letztens stand ein ca 150kg Mann auf dem Einser und er sprang wie wild um Schwung zu kriegen und der Bauch hüpfte hoch und runter. Eine Frau hätte das nie gemacht. Aber auch der wurde nicht ausgelacht

von Heidschnucke am 06.05.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von Inga73

Ich hatte da keine Hemmungen und spätestens als die wohlgeformten 50kg Damen feststellten, dass ich dreistelliges Walross locker an ihnen vorbeiziehe, war die Frage, wer wohl zuletzt lacht. Ich gehe wahnsinnig gerne schwimmen, weil ich mich im Wasser super wohlfühle und das auch richtig gut kann. Und da habe ich nie über mein Gewicht nachgedacht. Ganz im Gegenteil - gerade das Schwimmen hat mir beim Abnehmen sehr geholfen.

von Graupapagei3 am 06.05.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Inga73

Hallo! Ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte! Habe noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen. Möchte ja schon... Werde dann berichten ob ich mich getraut habe oder nicht LG Inga

von Inga73 am 07.05.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Inga73

Hallo Inga, also Du solltest auf jeden Fall gehen und auch nicht unbedingt nur zum Frauenschwimmen. Ich hab auch 120 Kilo und ich gehe jede Woche zum Aquajoggen, da sind alle Frauen schlanker als ich traurig aber war. Trotzdem macht mir der Sport Spaß und ich gehe auch so gerne noch schwimmen, leider ist das mit Zwei kleinen Kindern und einem Mann im Schichtdienst derzeit nicht so einfach aber ich freu mich schon drauf wenn die Kleine auch Größer ist und ich wieder öfters schwimmen gehen kann. Raff dich auf, du wirst sehen es macht irre viel Spaß...

von Purzelchen09 am 09.05.2012, 22:29