Diätclub

Forum Diätclub

Gebe auch mal Hilfe zurück :-)

Thema: Gebe auch mal Hilfe zurück :-)

Hallo Ihr Lieben... Bin ja nun schon seit Jahren hier im Forum unterwegs, nur meist als stille Mitleserin mit abundzu-stellenden Frage... Ich habe nun schon einiges probiert und nix hat so richtig gewirkt... FDH? hm... esse schon zu wenig, daher nix gebracht... WW? hm... ist mir zu anstrengend und kam net so gut klar... Sport?... würde gerne, aber wenig Zeit und Lust... nun habe ich was ausprobiert, was evtl. schon viele gehört haben... ich esse quasi seit ner Woche Kohlenhydratearm und viel Eiweiß, und das bevorzugt ab dem Mittagessen... und was soll ich sagen... endlich mal ein Erfolg... 2 kg weniger in ner Woche und das auch noch ohne Sport... ich bin begeistert... Das wollte ich nur mal kurz berichten, weil Ihr mir auch immer so viel geholfen habt... und vielleicht kann ich mit meinem Beitrag nun auch jemand helfen... Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Methode abzunehmen? Und kann man das langfristig halten? LG Madeleine, die endlich auf nem guten Weg ist...

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ist das vergleichbar mit der Logi-Methode? bin gerade dabei, damit anzufangen! Wie sieht den Essensplan aus für einen Tag? Würde mich mal interessieren! LG Nina

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ob das vergleichbar ist, kann ich nicht direkt sagen, denn ich kenne diese Methode nicht... Ich muß auch dazu sagen, das ich nach nix bestimmtem vorgehe, denn das würde bei mir nix bringen... Ich esse morgens ganz normal ein Brot ohne Butter mit Wurst oder Käse; mittags koch ich auch alles und esse davon ne normale bis ne kleine Portion und ab dann halt nur noch Eiweiß-Sachen: Käse Wurst Thunfisch Tomaten Quark usw; halt alles ohne Brot usw... Ich hätte nicht gedacht, das das geht, aber es geht... LG Madeleine, die eigentlich ein Kohlenhydrateliebhaber ist... (Dachte ohne Nudel, Kartoffeln, Brot usw geht nix, aber man schaffts)

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

das würde ich ja auch mal ausprobieren die frage ist nur ob der jojo nicht kommt wenn man wieder normal isst. was zählt noch zu kohlenhydrate außer rewis, nudeln, brot und kartoffeln? fett oder süßes?

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann nur von mir ausgehen... Koche eigentlich eh fettarm und ißt man eiweißreich, ist eh kaum Fett enthalten... Zum Süßen muß ich sagen, das ich diese Woche schon mal jeden Tag ein Stück Schoki gegessen habe, und es waren trotzdem 2 kg weniger... Aber auch hier muß ich sagen, esse ich solche Sachen alle eher vormittags und wie gesagt ab mittags nur noch Eiweißsachen... das macht das ganze wohl auch erträglich und glaub auch das der jojo net so stark ist... man kann quasi bis mittags alles, natürlich in Maßen, genießen und reist sich den Rest des Tages zusammen; also ich muß sagen, damit käme ich auf Dauer zurecht...

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 21:09