Diätclub

Forum Diätclub

GA GA Waage

Thema: GA GA Waage

Guten Morgen Habt ihr das auch das eure Waage manchmal total spinnt??? Habe mich vorgestern gewogen 65kg ich mich total gefreut Dann gestern auf die Waage 67,6kg das kann es doch nicht sein habe mich noch 3 mal hingestellt aber es stimmte. Ich habe nicht gesündigt absolut null nur obst fettarmes essen viel wasser und sogar Sport gemacht richtig .Meine tage sind auch nicht in anmarsch was ist das??? Wie soll man sich da groß motivieren wenn man so was sieht LG der traurig unmotivierten Jasmina

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

DAS kenn ich auch. Meine Waage hat auch manchmal solche Attacken. Deshalb hab ich mir angewöhnt, mich dann mind. 3 mal draufzustellen. Mitunter bin ich dann auch so skeptisch, wenn ich wie vorgestern von heute auf morgen plötzlich 600 g abgenommen habe. Aber diesmal hat sie die Wahrheit angezeigt. Allerdings frage ich mich, wieso die Waage manchmal so rumspinnt. Batterien sind nicht leer, Waage ist auch relativ neu Also nicht verzagen, morgen wieder wiegen und schauen, ob sich was geändert hat. Hast Du dann wieder die 65 kg, dann vergiß das Gewicht von heute, denn innerhalb von zwei Tagen 2,6 kg mehr find ich auch mehr als eigentlich gar nicht machbar. Wieviel soll man denn da gefuttert haben Ich wünsch Dir wieder mehr Motivation und das wird schon!!! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kenne es von mir, dass ich oft nach irgendeinem besonderen Stress oder einer besonderen Sorge kräftig Wasser eingelagert habe und dann durchaus auch mal 2 bis 3 kg mehr wiege. Aber innerhalb von drei, vier Tagen normalisiert sich das immer recht schnell wieder...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Problem hatte ich gestern auch. Erst hab ich mich vorgestern gefreut endlich unter der 90kg zu sein und gestern hatte ich auf einmal wieder 90kg... !! Hab mich auch 3mal drauf gestellt aber nix zu machen ist dabei geblieben. Heut morgen war´s dann wieder 89,5kg . Sei nicht traurig das klappt schon wieder. Morgen hast du bestimmt wieder weniger, weil 2,5kg innerhalb von 1Tag kann nun wirklich nicht sein. LG Alex

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

...bei mir jedenfalls nicht, und ich habe auch öfter Schwankungen, die sich von der Ernährung her eigentlich nicht direkt nachvollziehen lassen - allerdings max. so ein Kilo. Woran das nun genau liegt, kann ich nicht sagen, aber es wird zum Teil Wasser sein, das sich unterschiedlich einlagert, zum Teil noch unverdaute Nahrung (egal ob fettarm oder nicht ), sicher auch von hormonellen Schwankungen abhängig. Deshalb ja auch die Empfehlung, sich nicht täglich zu wiegen Aber wie gesagt, ich mache es auch und versuche dann, mich davon nicht runterziehen zu lassen, denn spätestens nach ein paar Tagen hat sich das wieder ausgeglichen. Du passt aber auch auf, dass du nicht zu wenig isst, oder? Auf jeden Fall: Kopf hoch und nicht entmutigen lassen! Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja das kenn ich auch! am mittwoch war ich bei 93,7 freu freu und heut morgen war ich bei 94,7! hoffe echt das das morgen wieder weg ist denn morgen ist wiegetag. na mal schaun. ich denk das es auch damit zusammen hängt was noch im magen bzw darm (sorry) ist. schwankungen von bis zu 2kilo sollen ja normal sein. ich hab mich auf jedenfall geärgert das ich heut morgen auf der waage stand denn eigentlichw iege ich mich nur noch 2mal die woche. egal.. das ergebnis von morgen zählt. lg jule

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das auch! Manchmal wieg ich mich unter der Woche auch nochmal, um zu sehen, was sich in den letzten zwei, drei Tagen getan hat. Und da war´s doch diesmal mehr, als am Montag (meinem eigentlichen Wiegetag)!!! War frustriert und werfe der Waage seitdem böse Blicke zu Aber mal schauen, wie´s nächste Woche aussieht. Hatte übrigens auch nicht gesündigt oder sonstiges. Schon komisch manches mal und frustrierend noch dazu. Werd jetzt nur noch Montags auf die Waage steigen, dann bleiben mir wenigstens die kleinen Frustrationen unter der Woche erspart...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 13:47