Diätclub

Forum Diätclub

Für den kleinen Hunger auf KH

Thema: Für den kleinen Hunger auf KH

Hallo, ich habe heute morgen mal ausprobiert Müsliriegel zu backen. Ein richtiges Rezept hatte ich nicht. Ich hab einfach jeweils ca. 50 g getrocknete Cranberries, Haselnüssen, Mandeln und Sonnenblumenkerne im Mixer grob zerkleinert, dann noch etwas Haferflocken, Leinsamen, Weizenflocken und Müsli (nur Flockenmischung) dazu gegeben, mit ca. 120 g Honig vermengt, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Eiweiß untergerührt und die (zähe) Masse auf ein Backblech gestrichen (etwa Finger dick). Im Ofen bei 150 Grad 35 Min. gebacken und noch vor dem Abkühlen in Riegel schneiden. Schmeckt super und hält echt lange her, wenn man dazu ein Glas Wasser trinkt. Hab mich sehr über den geglückten Versuch gefreut und wollte Euch das "Rezept" nicht vorenthalten. Ich denke, man kann reinmischen, was man so mag, Hauptsache, es gibt ne zähe, streichfähige Masse und es bäckt im Ofen gut durch. LG, Cel

von Celine2 am 21.02.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von Celine2

ich liebe sowas. danke für den tip

von Zwillingsmama04 am 21.02.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Danke für den tipp, hört sich lecker an!

von franziska1958 am 21.02.2012, 18:58