Diätclub

Forum Diätclub

Freitagswieger - gibt es diese Gruppe noch? - möchte mich einreihen!!!

Thema: Freitagswieger - gibt es diese Gruppe noch? - möchte mich einreihen!!!

Ich hoffe, die Gruppe existiert noch, da mir Freitag als Wiegetag gut passt! Bei 1.60 Größe wiege ich derzeit 75,4kg (gestartet am Montag mit 76,6). Mein Endziel sind 20kg bis Jahresende, das ich in kleinen Etappen erreichen möchte. Toll wären 3kg bis Ostern und als nächstes Ziel eine 6 davor. Ich versuche es erstmal mit WW kombiniert mit möglichst keine Kohlenhydrate am Abend. Ich hoffe, diesmal klappt es, habe schon unzählige Versuche gestartet und bin immer spätestens nach 3 Tagen gescheitert... 01.04.11 75,4kg

von dezemberstern am 01.04.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hallo, bin auch neu hier und starte seit dieser Woche, Freitag ist auch mein Wiegetag. Vermisse hier auch ein Freitags-Wiegegruppe ? Weiß ja nicht, ob wir selbst eine gründen dürfen ? Ich bin 38, verh., 1 Kind und müsste ca. 15 kg abnehmen. Bin 1,65 m und wiege derzit 80,4 kg. Hatte mal 65kg und habe mir sehr wohl damit gefühlt. Ich versuche es mit reiner Ernährungsumstellung, viel Trinken und mehr Bewegung, so hat es schon einmal geklappt (vor meiner SS). Mein erstes Ziel sind 75kg bis Ende Mai. Müsste zu schaffen sein, oder ? Also: 01.04.11 80,4kg Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 01.04.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Ich wiege zwar (offiziell) Montags, aber ansonsten liegen wir in etwa gleich. Ich (1,58 cm) bin vor 12 Tagen mit 75,3 kg gestartet und hatte heute 73,6 kg. Ich mache auch WW und möchte 18 Kilo abnehmen. Zuerst soll mal die 6 vorne stehen und dann sehen wir weiter, ob ich irgendwann auch mal die 5 schaffe. Bis jetzt muß ich sagen, dass es mir überraschend leicht fällt. Aber nächstes Wochenende fahren wir 3 Tage weg. Hotelfrühstück, Familienfeier,... Da habe ich etwas bammel vor.

von liha am 01.04.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen den neuen Freitagswiegern! Bin etwas verwundert, weil ich sonst eigentlich die Letzte bin (arbeite freitags immer länger...), aber von den "alten" Freitagswiegern ist gar keiner da...??? WO SEID IHR??? Ich habe diese Woche nicht so konsequent durchgezogen, vielleicht wäre das Ergebnis sonst besser. Aber eigentlich bin ich froh, dass ich nicht wieder zugenommen habe. Werde mir auf jeden Fall vornehmen die folgende Woche wieder besser drauf zu achten. Start am 25.02.2011 71,0 kg 04.03.2011 68,7 kg - 2,3 kg 11.03.2011 67,4 kg - 1,3 kg 18.03.2011 66,8 kg - 0,6 kg 25.03.2011 66,2 kg - 0,6 kg 01.04.2011 66,0 kg - 0,2 kg insgesamt: - 5,0 kg ...und 5 kg weniger in 5 Wochen ist ja eigentlich auch optimal. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne (hier ist es leider sehr bewölkt, hoffe es reißt morgen auf!) und eine erfolgversprechende Woche!!! Liebe Grüße Schlummi

von Schlummi am 01.04.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Schlummi

herzlich willkommen an die Neuen!! Heute habe ich mich nicht gewogen. Habe es mir gestern angetan und war da schon total verzweifelt. Das wollte ich mir heute nicht nochmal antun. Aber nächste Woche bin ich wieder dabei!!! Wünsche uns allen eine schöne erfolgreiche Woche Gruß Steffi

von steda82 am 01.04.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Schlummi

5kg in 5 Wochen sind toll!!!! Darf ich fragen, wie Du das machst? Machst Du dazu viel Sport? Liebe Grüße, dezemberstern

von dezemberstern am 01.04.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von steda82

Na los, Kopf hoch! Kann dich ja verstehen (habe mal unten weiter nachgelesen), aber Du mußt wirklich auch mal sehen was du schon geschafft hast. Mensch, 10 Kilo sind doch echt was! Vielleicht braucht dein Körper erst mal die Pause und will nichts weiter loslassen. Wieviel wiegst Du denn jetzt bei welcher Größe? Sicherlich bist Du schon im "Normalbereich"... Ich weiß wie schwer das ist, aber aufgeben darfst du jetzt nicht!!!! Wenn Du dranbleibst dann MUSS sich ja irgendwann etwas tun, wenn nicht diese Woche, dann nächste Woche. Gib nicht auf!!! DU hast schon so viel geschafft! Vergiss das nicht! Liebe Grüße, drücke Dir weiterhin die Daumen!!! Schlummi

von Schlummi am 01.04.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Ganz ehrlich? Bisher habe ich überhaupt gar keinen Sport gemacht... Habe schon etliche Versuche hinter mir, auch mit viel Sport (täglich fast 1 Std.), aber so gut wie jetzt hat es noch nie geklappt. Ich vermute es hängt mit der Pille zusammen, die ich vor ca. 1 Monat abgesetzt habe (habe vorher immer durchgenommen), denn ansonsten mache ich gar nicht viel anders. Ich orientiere mich etwas an dem alten WW (Flex-P.) und esse wenig Süßes und wenig Chips usw., viel Obst u. Gemüse. Auf KH verzichten oder reduzieren mag ich nicht, dann habe ich immer richtig Hunger. Abends trinke ich oft noch eine Kanne Tee, das hilft mir dann nichts mehr zu essen (nach 19 Uhr). Mal sehen wie es bei mir weitergeht, da ich auch im Normalbereich liege wird es nun wohl zunehmend schwieriger. Liebe Grüße Schlummi

von Schlummi am 01.04.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von Schlummi

... etwas spät heute. gestartet 8.12. mit 85 kg heut morgen 76,3 kg ziel wären 75 kg und wunsch wären 73 kg...

von ISA83 am 01.04.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von ISA83

Danke für deine aufbauenden Worte. Bin im Januar 2010 mit 81kg angefangen und hänge nun bei 67-68kg rum... also ungefähr 14kg weniger. Bei einer Größe von 1,67m!!!! Also wohl völlig in Ordnung. Aber ich möchte noch bis mindestens zur 64kg runter kommen (dann passt mein Brautkleid wieder und dann können wir endlich die Bilder machen lassen, die damals (vor sieben Jahren) nicht gemacht worden sind) Aber es fällt mir so unendlich schwer weiter zu machen, wenn sich einfach nichts tut und das seit Oktober!!!! Habe zwar lange Pause gemacht (wegen mehreren Todesfällen) und ich kann eigentlich froh sein, dass ich nichts zugenommen habe..... ach man

von steda82 am 02.04.2011, 08:11