Diätclub

Forum Diätclub

Freisetzung von Giftstoffen durch Abnahme?

Thema: Freisetzung von Giftstoffen durch Abnahme?

Hallo! Ich bin etwas verunsichert. Durch eine (schnelle) Abnahme sollen Giftstoffe freigesetzt werden, die zu einer toxischen Reaktion führen können. Je weniger Fettgewebe da ist, desto problematischer soll es sein. Ab wann ist eine Abnahme "schnell"? Und was kann man überhaupt gegen die Freisetzung von Giftstoffen tun bzw. wie kann man seine Leber beim Abbau unterstützen? Das Einzige, was ich tue, ist zusätzlich Wasser zu trinken. Viel trinken ist ja sowieso gut, aber ich versuche am Tag mehr als 2 Liter zu trinken (vorher 1,5L). Im Moment merke ich immer häufiger, dass ich mich irgendwie unwohl fühle und ich frage mich, ob es damit in Zusammenhang stehen kann. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.03.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Der Körper kann ja nur freisetzen was er mal gespeichert hat und was du somit zu dir genommen hast. Hast du schon mal gehört, dass hier jemand nen toxischen Schock oder so hatte ? Klar wird das frei was gespeichert ist aber das ist jetzt nichts wo du morgen von umfällst. Du machst Sport, somit wird auch fett in Muskeln umgewandelt. Du nimmst nicht zu schnell ab, was sollen denn die mit Crash Diäten sagen als 3 Wochen nur Alma ? Ich bin übrigens oft übersäuert wenn ich diäten und viel Sport mache und fühle mich daher unwohl. Ich trinke Basentee und ab in zu ein Glas Basica, mir hilft das.

von Anja+Calvin am 13.03.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Beim wiederholten lesen klingt mein Beitrag irgendwie zickig. Sollte aber nicht so sein, ich war kurz angebunden weil ich grad los zur Schule musste. LG Anja

von Anja+Calvin am 13.03.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi! Davon hatte ich auch schon gehört. Mir wurde auch dringend davon abgeraten während der Stillzeit abzunehmen, da dann die Giftstoffe in die Muttermilch übergehen würden. Ob es sich dabei aber um wissenschaftlich gesicherte Tatsachen handelt oder eine unbewiesene Annahmen, wie z.B. dass das Essen der Mutter schuld an Koliken beim Baby wäre, das weiß ich nicht. Vieleicht weiß jemand anders ja noch mehr...oder frag mal im Expertenforum nach. Viele liebe Grüße Nicole

von glitzer77 am 13.03.2013, 13:36