Diätclub

Forum Diätclub

Fragen zum joggen

Thema: Fragen zum joggen

Hallo Mädels ;) , ich lese hier viel und gerne bei euch. und wollte erstmal fragen in welche " Wiege Gruppe " ich mit machen darf ? joggt ihr täglich und wie lange? wohne ja in der Stadt aber habe auch ein park. bloß weiß nicht so recht ob mir das komisch wäre.. obwohl ich viele hier joggen sehe... LG und danke euch

von mama2010 am 10.03.2013, 23:35



Antwort auf Beitrag von mama2010

mitmachen kannste wo du möchtest. ich jogge jeden tag, bis auf sa und manchmal so nicht. ich laufe immer die gleiche strecke ca. 10km. wir wohnen mitten in einer grossstadt ud daher nehme ich den park. du es wird keiner nach dir gucken, wie du läufst, wie du aussiehst dabei usw. die meiste die laufen, haben stöpsel im ohr und habe so abgeschaltet. wobei läufer glaube ich gaz bodeständige und ette menschen sind. sie grüssen freundlich, lachen ......... lg

von Zwillingsmama04 am 11.03.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo! Ich laufe nun schon seit fünf Jahren regelmäßig zwischen 40 und 60 Wochenkilometern. Je nach Lust und Zeit. Um das Laufen richtig effektiv zu machen, sollte man sowohl die Laufstrecke als auch die Dauer und die Geschwindigkeit variieren. Beispiel: einen Tag ´ne lange Distanz mit wenig Tempo. Dann den nächsten Lauf vielleicht eine kürzere Strecke mit vielen Steigungen. Da gibt´s viele Möglichkeiten, hauptsache Abwechslung. Auch ruhig während eines Laufs das Tempo kurzzeitig ändern (kurzer Sprint, danach wieder langsam). Ach so, und was die "Anderen" angeht: da guckt kaum einer oder interessiert sich dafür, was man macht. Und wenn schon, mit Stolz darüber, daß man etwas für sich tut, weiterlaufen! Ohje, war jetzt wohl ziemlich ausführlich. Hoffentlich hat´s trotzdem geholfen.

von minitona am 11.03.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von minitona

ich laufe 3 - 4 x in der Woche und versuche immer einen Tag Pause dazwischen zu machen, da mir sonst meine Knochen zu sehr weh tun. Laufen tue ich, je nach Strecke 50-60 Minuten. Insgesamt laufe ich schon gute 15 Jahre, mit Babypausen dazwischen. Jetzt wieder seit 15 Monaten sehr intensiv, auch mit Stöpseln im Ohr. Viele Läufer grüßen immer sehr nett. Ich habe 3 verschiedene Laufstrecken. Und wenn ich Intervaltraining machen möchte, habe ich einen Park direkt vor meiner Haustür mit 400 m Lauftrecke. Habt ihr evtl. Laufläden bei Euch, wo Laufgruppen angeboten werden, wo Du Dich am Anfang anschließen kannst? Gruß maxikid

von Maxikid am 11.03.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Du wirst Dein eigenen Tempo ganz schnell rausbekommen. Ich pers. habe den größten Efekt, wenn ich langsam und lange laufe. Und trotzdem laufe ich den Halbmarathon immer unter 2 Stunden. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.03.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo Mädels , vielen dank lieb von euch ;) mal schauen zu welcher Gruppe ich mich anschließen werde... ok werde ich sehen welche Strecke ich nehme..lauft ihr auch jetzt im Winter ? was zieht ihr da an ? Nein so eine laufgruppe gibs hier nicht.. hab mich heute früh geworgen 56,6 und vor kurzen.nochmal da waren es 56,3 stimmt meine Waage nicht ? LG

von mama2010 am 11.03.2013, 14:45