Diätclub

Forum Diätclub

Fragen zum "abnehmen" in Stillzeit

Thema: Fragen zum "abnehmen" in Stillzeit

Hallo Mädels, mein kleiner Gian Luca ist jetzt 6 Wochen auf der welt und ich habe 12 kg verloren. 12 kg allerdings auch noch vor mir. ich geh viel spazieren, und leichte übungen -was erlaubt ist. rückbildungsgym. habe ich auch einmal die woche. habt ihr noch ein paar tricks ohne direkt diät zu halten (da man das in der stillzeit nicht darf)???? und was hat es mit dem almased auf sich .das habe ich hier gelesen. auch nicht in der stillzeit oder???könnt ihr mich aufklären???? liebe grüße caro

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Almased ist wie jede andere Formula-Diät in der Stillzeit absolut tabu!!! Auch solltest Du von einer Diät Abstand nehmen, solange Du voll stillst bzw. die Stillmahlzeiten die Hauptnahrungsquelle überhaupt ist. Meine Hebi hat mir den wundervollen Satz "Ein Bauch wächst neun Monate und geht neun Monate" mit auf den Weg gegeben. Streß Dich also nicht zusätzlich. Du hast 9 Monate ein kleines Menschlein in Dir getragen und wachsen lassen, nun braucht auch Dein Körper die Zeit, um sich wieder zurückzubilden. Das kann bis zu einem Jahr dauern! Alles was darüber hinaus noch da ist, das ist dann angefuttert. Im ersten Jahr wirst Du, wenn Du erst voll stillst und darüber hinaus dann noch eine Weile teilstillst, vielleicht erst einmal nicht viel abnehmen oder sogar zunehmen oder Du gehörst zu den glücklichen Frauen, die schnell wieder abnehmen. Das wirst Du aber erst im Laufe der nächsten Monate bemerken. Wenn Du Dich gesund ernährst, viel Vollkornprodukte ißt, ausreichend Obst und Gemüse, ausreichend trinkst und Dich ausreichend bewegst (auch straffes Laufen mit dem Kinderwagen ist manchmal schon sehr nützlich), dann wirst Du sicherlich bald einiges von den übrigen 12 Kilos wieder los werden. Iß einfach bewußt, gesund - aber in ausreichender Menge, denn Stillen kostet auch Kalorien. Bei manchen Frauen ist die Muttermilch sogar weggegangen, weil sie nicht ausreichend gegessen haben. Wenn Du also Deinen Gian Luca lange stillen möchtest, dann hab noch etwas Geduld mit Deiner Figur und verlege eine Diät auf später, wenn er etwas älter ist. Ich denke aber, wenn Du Dich ausgewogen ernährst, die Rückbildungsgymnastik kombinierst mit einem leichten Bauch-Beine-Po-Training, dann wirst Du schon einiges erreichen. Hab etwas Geduld!!!! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin so eine Kanditatin, die im Laufe der Stillzeit sogar noch zugenommen hat und ich habe meiner Hebi immer in den Ohren gelegen, daß ich abnehmen muß. Nach dem ersten Jahr hab ich aber dann dieses Gewicht wenigstens gehalten. Nun ist meine Tochter 2 Jahre alt, trinkt immer noch regelmäßig an der Brust, aber ich mache nun wirklich Diät - einfach, weil sie nicht mehr auf die Mumi als Hauptnahrungsquelle angewiesen ist und weil sie auch alt genug ist, um mit eventuellen Schadstoffen, die durch eine Diät eventuell in der Mumi zu finden sind, gut klarkommen kann. Und siehe da, es klappt wunderbar!!! Ich wünsche Dir alles Gute und daß die Pfunde von ganz allein verschwinden. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 18:18