Diätclub

Forum Diätclub

Frage

Thema: Frage

Hallo, ich frage jetzt mal bei euch nach, wenn ich darf. Hab mir aus gesundheitlichen Gründen vorgenommen, meine Ernährung komplett umzustellen. Und wenn dabei das eine oder andere Kilo verschwindet, nur zu gerne. Was darf man essen und was soll man meiden? Auf meinem Plan stehen viel Obst und Gemüse, Fisch, Reis, Vollkornbrot, fettarme Wurst und Joghurt. Und ich habe mir vorgenommen, mehr zu trinken. Schaffe leider nicht mal einen Liter am Tag und dann auch nur Cola oder süßer Sprudel *schäm* Sind zwei Liter Wasser oder dünne Schorle ok oder ist das zuviel? Kann man eigentlich zuviel trinken? Wäre über ein paar Ratschläge dankbar ;-) LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man kann schon zuviel trinken, aber 2 Liter sind absolut ok! LG K erstin

von leaelk am 21.03.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo, Klingt schon sehr gut... achte ein bisschen darauf das Du zum abend möglichst keine kohlehydrate zu dir nimmst! Habe vor gar nicht all zu langer Zeit auch nur Cola getrunken und mit Glück war es mal ein halber Liter... Viel zu wenig und dazu das falsche! für den Anfang habe ich mir 1,5 Liter zur pflicht gemacht... Mehr ist natürlich besser! Hab vorhin gelesen pro 25kg 1 Liter... Aber 3 Liter ist für mich denke ich nicht zu schaffen. Ich trinke auch nicht immer nur Wasser pur, muss zwischendurch geschmack haben, deswegen kommt ab und an ein schluck apfelsaft in mein wasser. Dazu nun noch Bewegung und Deine Pfunde sollten purzeln! Wünsche Dir viel Erfolg!!!

von Murckelmaus am 21.03.2011, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

2 Liter Wasser sind schon okay. Sollte es Dir anfangs schwer fallen mit dem Trinken, dann nimm nicht die großen 1,5 Ltr. Flaschen, sondern kleine 0,5 Ltr. oder stelle Dir in jeden raum ein volles Glas Wasser und trinke davon immer im vorbei gehen. In so kleinen Portionen fällt es leichter, als wenn Du so eine große Flasche vor die stehen hast und die wird und wird nicht leer. Am bessten ist stilles Wasser ohne Kohlensäure. denn davon bekommt man mehr in sich rein. Dein Plan mit der Ernährungsumstellung klingt schon ganz gut

von schatzisheena am 22.03.2011, 23:31