Diätclub

Forum Diätclub

Frage zu "fresstag" bei WW

Thema: Frage zu "fresstag" bei WW

Hi ihr, ich hab schon vor Jahren mal WW gemacht und da war es ja so, das man einen fresstag die Wochhe hatte, wo man essen konnte was und wieviel man will. Gibt es das noch? ich meine dauernd wird ja was umgestellt oder neu berechnet, daher bin ich mir nicht sicher. und wie lange musste man am anfangf warten bis man "fressen" durfte? man musste es erst zwei wochen durchhalten bis zum ersten schlemmen oder? LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also die "offizielle" WW-Regel kenne ich nicht. Aber einige Mädels, die mit dem alten WW-System erfolgreich abgenommen haben und sich tatsächlich diese Schlemmertage gönnen (bei dem neuen System hat man ja sowieso einen Wochenbonus). Ich mache das aber nicht. Bin gerade so motiviert abzunehmen, und habe Angst, dass dann am Folgetag wieder ein paar Gramm mehr auf der Waage zu sehen sind und ich einen Motivationshänger kriege Außerdem kommt bei mir hinzu, dass ich beruflich viel unterwegs bin. Auf Dienstreisen kann ich sowieso nicht so genau Punkte zählen, weil ich dann von morgens-abends in irgendwelchen Restaurants verpflegt werde. Das sind dann quasi meine Schlemmertage.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hab ich noch nie gehört. Hört sich so gar nicht nach WW an. Aber ich mach es ja auch noch nicht so lang. Heute bekommt man ein dickes Wochenextra, was man bestimmt auch für einen "Fressanfall" beutzen kann. Ich geniese dieses Extra aber und werde es nicht verfressen! LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann mal mit den Points schaukeln, aber reinhauen ala...alles was geht gibt es `bei WW nicht. Wenn du das unbedingt brauchst, dann wäre Wellenessen was für dich, da darfst du 1x pro Woche schlemmen, wohlgemerkt schlemmen. Ich bin auch der Meinung, dass WW nicht ständig umstellt, aber die Erde dreht sich ja auch weiter und es gibt ständig neue Erkenntnisse und warum sollte man da nichtmal neue Wege gehen. Klar, geht es da auch um Geld verdienen, aber es steckt ja schn was dahinter und ist ja nicht aus der Luft gegriffen.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube du verwechsest das mit Wellenessen da darf man aller 3 Tage Schlemmen. LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das gabs schon 2001 nicht mehr. Muss also seeehr lange her gewesen sein. Im Moment mit ProPoints gibt es ein Wochenextra. Das kannste dann zum Beispiel für deinen Fresstag einsetzen. Warten muss man momentan gar nicht. Die Wochenextra Punkte sind ganz normal für die Abnahme mit einberechnet. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von einem Fresstag offizieller Art bei WW habe ich auch noch nichts gehört. Was ich allerdings mache und wohl viele andere auch, ist, dass ich am Abend nach dem Wiegen "punktfrei" koche, da darf es das geben, was mein Mann und ich eben essen mögen, ohne auf die Punkte zu achten. Ich nehme trotzdem ab. Aber das ist eine rein private Entscheidung und hat nichts mit dem WW Programm zu tun. Ich habe schon 2006 bei WW gestartet und 12 kg abgenommen, und da habe ich das auch so gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Tag des Wiegens ohnehin wenig esse vor lauter Aufregung, was die offizielle WW-Waage so sagt, also dürfte es sich dann ausgleichen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich grad im Netz gefunden. Am 4ten Tag hast du auch wie einen ''Fresstag'' Wendy-Plan Du addierst Deine Wochenpunkte, z.B. bei 20 P pro Tag wären das 7x20 = 140 P 1.Tag 3 Punkte weniger als Tagessatz 17 2.Tag normal 20 3.Tag 3 Punkte weniger 17 4.Tag 11 Punkte mehr 31 5.Tag 4 P weniger 16 6.Tag normal 20 7.Tag 1 Punkt wenige 19 müsste zusammen die Wochenpunkte ergeben. Das ganze musst du natürlich für deine Punktezahl entsprechend ausrechnen. Sollte aber nicht weiter schwierig sein.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

aber das hat doch nichts mit fr.....zu tun. Dieses schaukeln wird aber nur von WW empfohlen, wenn man länger einen Stillstand hatte und ist absolut keine Norm . anja

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

aber das hat doch nichts mit fr.....zu tun. Dieses schaukeln wird aber nur von WW empfohlen, wenn man länger einen Stillstand hatte und ist absolut keine Norm . anja

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, fang ja erst nächste Woche mit WW an! Aber wen man mal so einen Tag braucht könnte man das doch schon mal einbauen (1x im Monat oder so) Oder bringt das nix? lg Wasserfrau

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es ganz ähnlich wie Schlumpfine und habe die Erfahrung gemacht, dass ein oder zwei kleine "Ausrutscher" pro Woche gar nicht so reinhauen. Bei mir klappt es trotzdem mit der Abnahme, muss aber nicht bei jedem so sein.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

es trickst ja den Stoffwechsel aus , aber das ist ja nicht das, was die Posterin meinte ;-) WW empfahl es bei dem alten Programm bei einem Gewichtsstillstand von mehr als 4 Wochen. anja

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

mit dem Wochenextra kann man ja variieren . anja

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 21:05