Diätclub

Forum Diätclub

frage bzgl. kohlenhydrathe

Thema: frage bzgl. kohlenhydrathe

hallo, ich frage mich immer wieder, wenn promis abnehmen wie heidi klum z.b. die essen keine kohlenydrathe, nur was schwimmt und was noch??? da bleibt doch nichts übrig, keine kartoffeln, keine nudeln, reis??????? liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Man liest doch immer, die ernähren sich angeblich fast nur von fisch und gedünstetem Gemüse ... und Salat ;-) lg, matiz

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

mmh lecker, ich glaube das könnte ich nicht lange aushalten!!! und am ende wenn man wieder alles normal isst setzt nocheinmal so an

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, es kommt auf die KH drauf an. Die "schlechten" vermeide ich wenns geht, denn die lagern sich gnadenlos an. Das sind zb. weisse Brötchen, weisse Spaghetti, geschälter Reis, Schokolade. Gute KH sind Brot, vor allem Vollkornbrot, Vollkornspaghetti (ich nehme Dinkel), Dinkelmehl, Wildreis. Diese sog. Stars essen meistens aber auch nicht mehr als Salat und Fisch. Wobei ich persönlich eine ausgewogene Mischung für am besten halte. Man kann auf die Dauer nicht glücklich sein, wenn man tagtäglich Salat, Gurken, Tomaten, Wasser und Fisch zu sich nimmt. Ich wechsle immer ab und versuche, im allgemeinen die KH zu dosieren, bzw. bin gerade dabei, die "schlechten" in die "guten" umzuwandeln. Ich probiere auch fremde Getreidearten wie zb. Couscous, Quinoa, Bulgur.. aus, um die Vielfalt des Getreides kennezulernen. Und trinke unter anderen Soja Drinks, viel Molke und Buttermilch. So habe ich schon mal zu meinem Wunschgewicht gefunden, nun werde ich die Ernährung dauerhaft umstellen, da ich gelernt habe, dass es dauerhaft nur so geht. Ausserdem gebe ich durch gesunde Ernährung meinem Körper das, was er braucht. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

die vollkornsachen nciht an??? Kann mir das mal jemand erklären? Also so`n bisschen "wissenschaftlich"? Also miene Kinder essen leidenschaftlich Nudeln, und wir essen auch MANCHMAL die Vollkornnudeln, beid enen mich der Preis immer ein bisschen wurmt ehrlich gesagt...also hier bei uns aufm dorf bekomme ich normale spaghetti ja für 29 cent beim Plus, für Vollkorn gebe ich das 10 fache aus...!!!(nur kleines reformhaus). Hat wer nen tippp wo man das günstiger bekommt, also z.B. bestellen kann??? Danke HEnni

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich bin kein Wissenschaftler, nur hab ich mir das alles mal erklären lassen und hab für mich einiges behalten. Also wie der Name Vollkornprodukte schon sagt, liegt darin das ganze Korn. Dieses ist für den Körper viel besser verwertbar und der Darm muss beim Verdauen ganze Arbeit leisten, weil die ganzen Körner im Brot oder Gebäck zb viel schwerer zu verdauen sind als bei normalen weissen Brötchen oder Brot. Bei denen muss sich der DArm nicht besonders anstrengen, sie "rutschen einfach so durch". Der Körper kann davon nicht viel nehmen, nimmt sich also das schlechte davon wie den Zucker und die Stärke. Beim Reis ist es auch so, dass gerade in der Schale viele Vitamine drinnen sind und zb. Wildreis für den Darm auch etwas anstrengender ist zu verdauen als geschälter Reis. Ich koche viel mit Dinkel. Habe Dinkelmehl zuhause, kaufe Dinkelspaghetti, Dinkelbrot... Dinkel ist ein sehr magenfreundliches Getreide und lässt sich sehr gut verdauen, besonders bei Menschen mit träger Verdauung oder Kinder sehr gut. Ich habe das Glück, alles zu bekommen, zum einem im Supermarkt um die Ecke, zum anderen durch einen Verwandten, der Naturprodukte vermarktet. Allerdings kosten bei uns normale Spaghetti nicht unter 40 Cents und die Dinkelspaghetti 1,29 Euro. Meine Tochter liebt diese Nudeln und ich esse wenig Spaghetti. 1,29 sollten schon drinnen sein pro Monat, finde ich, oder brauchst du monatlich 10 Packungen Spaghetti? Dann käms natürlich teuer. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 11:14