Diätclub

Forum Diätclub

Frage an ehemalige Raucher

Thema: Frage an ehemalige Raucher

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich rauche mittlerweile schon einige Jahre und hab momentan immer öfter das Gefühl, dass ich damit aufhören möchte. Wäre da nicht immer der Gedanke im Hinterkopf "Wenn du aufhörst mit rauchen, nimmst du ein paar Kilos zu"! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das würde absolut gar nicht gehen, jetzt wo ich so schön am abnehmen und so stolz auf mich bin, dass ich das durchziehe. Allein der Gedanke daran, lässt mich zweifeln, ob ich wirklich aufhören soll. Ich weiß, es hört sich doof an, wenn man abwägt, ob man mit dem Rauchen seinen Körper schädigt oder aufhören und zunehmen soll! Bin echt am verzweifeln! Wie waren eure Erfahrungen damit? 1. Habt ihr zugenommen? 2. Wenn ja, warum? (mehr Heisshunger auf Süßes? allgemein mehr Apettit? oder auch trotz gesunder Ernährung und Bewegung?) Würde mich über eure Erfahrungen damit freuen!

von MichaW86 am 17.02.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Ja ich hab zugenommen aber ich hab mich auch den Süssigkeiten als Ersatzbefriedigung lange hingegeben und dann war's einfach angewöhnt und ich hab zu spät die Notbremse gezogen. Ich hab keinen Sport gemacht zu der Zeit und mich auch nicht gesund ernährt. Ich kann mir vorstellen, dass man mit Sport und gesunder Ernährung wenig bis garnicht zunimmt.

von Anja+Calvin am 17.02.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Hi, ich hatte das selbe Problem dachte immer ich werde dann sicher voll zunehmen dann kam mein Kinderwunsch und ich hab aufgehört. Ich weiß es hört sich a bissl komisch an aber ich hab dadurch knappe 7kg abgenommen. :) ich hatte aber auch nur noch Lust auf Paprika bis ich schwanger wurde. :) GLG und du schaffst es.

von Kleines-wunder am 17.02.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

Hallo, ich habe Anfang 2008 aufgehört zu rauchen und hatte auch furchtbare Angst zuzunehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt sowieso schon gute 15 Kilo über meinem Wunschgewicht lag. Daher habe ich, um mich abzulenken, mit Weight Watchers angefangen und ganz eisern durchgezogen. Nach fünf Monaten hatte ich 13 Kilo abgenommen - ohne Sport wohlgemerkt. Keine Ahnung wie es ausgesehen hätte, wenn ich nicht mit WW angefangen wäre. Ich kann es jedem empfehlen. Ganz viel Erfolg beim Aufhören! LG LilyMaid

von lilymaid am 17.02.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von MichaW86

aber ich werd schonzugeschlagenhaben.war mir abericht wirklich bewusst

von Zwillingsmama04 am 17.02.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Diejenigen die nicht rauchen sind ja auch nicht dick:-) Ich habe im letzten April aufgehört und hab 2kg zugenommen, bevor ich schwanger wurde 2 Monate danach. Aber ich habe auch weniger Zeit für Sport damals gehabt, von daher hat es mich nicht gewundert. Tip: Lies das Buch von Alan Carr "Für immer Nichtraucher", da behandelt der Autor auch das Thema Zunehmen, Abnehmen und es unterstützt dich beim Aufhören. Das schöne ist, du kannst beim Lesen noch normal weiterrauchen und irgendwann sagt er dann dass man etzt die letzte Zigarette rauchen soll. Ich fands super, denn man hört nicht mit Willen auf, sondern mit Vernunft und das ist einfacher. Bin Fan von dem Buch!!! Ich habe nämlich sehr gerne geraucht und hätte nie gedacht dass ich es schaffen würde, habs geschafft ohne Probeme!!

von Poki1982 am 17.02.2013, 23:29



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Ich habe abgefangen abzunehmen und habe später aufgehört zu rauchen. Die Abnahme lief ohne Unterbrechung weiter. Reine Kopfsache. Wenn du die Sucht verlagerst z.B. auf Süßes, nimmst du zu. Beschäftige dich und suche dir neue Rituale. Z.B. statt auf jemanden zu warten unddabei zu rauchen, feile dir die Näge, lies was nettes und lad dir ne Nichtraucher App runter, damit du siehst, wie dein Körper sich regeneriert. Außerdem zählt die di rauchfreien Tage. Ich fands toll! Nur Mut, du schaffst beides! LG

von maxmum am 18.02.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von maxmum

Für eure Antworten, ihr habt mir echt ein bisschen die Angst genommen! Mache ja seit Dezember WW und hoffe es auch nach dem Rauch-Stop konsequent durchziehen zu können. Werde ab Morgen versuchen aufzuhören, schwierig wird es in der Arbeit werden, da viele Kollegen rauchen und die Betreuten auch ständig mit einem rauchen wollen. So, der Kampf gegen das Rauchen und eine eventuelle Gewichtszunahme beginnt!! (was tut man auch nicht alles für den Kinderwunsch!)

von MichaW86 am 18.02.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von MichaW86

hey, Habe 15kg zugenommen.. ich hab mich aber auch "gehen" lassen und es zelebriert von wegen "hüftgold is besser als raucherbein etc." nun geht´s an den speck..! :o) lg.. rauchfrei!

von ev letta am 21.02.2013, 13:58