Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melan1e am 15.06.2018, 19:36 Uhr

Frage an diejenigen die Intervallfasten

Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen die Intervallfasten: Macht ihr auch Ausnahmen (zB einmal pro Woche) und wenn ja ist dann alles erlaubt oder achtet ihr dann auf etwas ganz besonders oder verschiebt ihr einfach nur das Intervall für einen Tag zeitlich nach hinten?
Und wie gut habt ihr mit der Methode abgenommen, bzw. nutzt ihr es auch um das aktuelle Gewicht „nur“ zu halten, also um nicht abzunehmen?
Danke schonmal für eure Antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Frage an diejenigen die Intervallfasten

Antwort von Reh77 am 15.06.2018, 22:50 Uhr

Ich bin jetzt erst seit dem 24.5. dabei.
Bisher hat sich kaum etwas nach unten bewegt, aber ich nehme auch nicht zu.
Ausnahmen habe ich bis jetzt nicht gemacht.

Demnächst stehen Geburtstagsfeiern an, da werde ich Ausnahmen machen. Allerdings nur so, dass ich meine Essenszeit verschiebe.
Meine normale Zeit ist von 10-18 Uhr.
Wenn ich auf dem Geburtstag bin wird es 11-20 Uhr und am Tag danach 12-18 Uhr, dann wieder die normale Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die Intervallfasten

Antwort von Luzi_Mi am 16.06.2018, 10:10 Uhr

Ich möchte mit dem Intervallfasten mein Gewicht halten.
Lies mal im "Shred-Thread" eins drunter - hab da schon einiges zu geschrieben :-)

Ansonsten gibt es auch mal Ausnahmen. Nicht gezielt (ein Mal die Woche), nur wenn es sein "muß". Dann wird verschoben... ja mei, oder eben auch mal nicht...
Mein Ziel ist es, mit dieser Methode lockerer mit dem Essen umzugehen, nicht mich selbst zu kasteien. Darum achte ich generell zwar auch sehr darauf, was ich esse (mittags eher KH-lastig, abends KH-reduzierter, kein weißer Indunstriezucker, kein Weißmehl, viel Gemüse, Obst, so gut es geht keine verarbeiteten Produkte,...) aber kann mir auch mal was gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die Intervallfasten

Antwort von kanja am 16.06.2018, 11:55 Uhr

Ich mache ja meine spezielle Form des Intervallfastens, ich faste einen Tag pro Woche.

Ich habe ein bisschen Gewicht verloren, jetzt geht es gerade nicht mehr weiter runter, aber ich halte das Gewicht.

Das ist für mich schon sehr wichtig, da ich das Gefühl habe, jenseits der 50 nimmt man eher zu, auch wenn man das gleiche macht wie früher.

Außerdem konnte ich mich bisher mit keiner Diätform anfreunden. So passt es für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die Intervallfasten

Antwort von Graupapagei3 am 18.06.2018, 7:44 Uhr

Ich verschiebe regelmäßig und zwar am Wochenende.

In der Woche möchte ich morgend relativ früh etwas essen, weil ich oft um 6.30 anfange zu arbeiten. Abends nicht essen, macht mir absolut nichts aus.

Samstag werfe ich wöchentlich den Grill an und da will ich natürlich abends essen, also verschiebe ich dementsprechend. Ähnlich auch wenn Feiern, Geburtstage oder so ansteht.

Was das Abnehmen/Halten betrifft - wenn ich darauf achte, was auf den Teller kommt, nehme ich damit problemlos und schnell ab, wenn ich mir einiges mehr gönne, dann halte ich problemlos. Also alles in allem für mich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.