Diätclub

Forum Diätclub

Fitnessstudio

Thema: Fitnessstudio

Wie oft und wielange geht ihr ? Was macht ihr dort alles so ? Muskeltraining Ausdauer ? Wielange Trainiert ihr Pro Einheit ? Lg Maxxi

von maxxi am 23.03.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von maxxi

Normalerweise gehe ich 3-4 mal die Woche. Ein bis zweimal pro Woche mache ich Ausdauertraining (30-45 Minuten Laufband oder Crosstrainer), ein bis zweimal pro Woche Krafttraining (kommt halt drauf an, ob mal wieder jemand zu Hause krank ist und ich dann nicht wegkann). Da hab ich meinen Plan vom Physiotherapeuten, was ich wo wieviel mal machen muss, je nachdem wie schnell ich durch bin dauert das auch zwischen 40 und 60 Minuten. Einmal pro Woche gehe ich dann noch ins Spinning, hab aber keine Ahnung ob das eher Kraft- oder Ausdauertraining ist. Hauptsache es macht Spass :-)

von mama von Joshua am 23.03.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von maxxi

Hallo Maxxi, bis vor ein paar Wochen sah mein Trainingsplan so aus: Montags Gerätezirkel (Milon) = Kraft-/Ausdauertraining ca. 45 Min., danach Kurs BodyVive (vorchoreographiertes Gruppenfitnessprogramm) 60 Minuten Dienstags Kurs Sh'Bam (eine Art Dance-Aerobic) 45 Min., danach BodyForming 60 Min. Mittwochs BodyVive 60 Min. Donnerstags Kurs StepLight 30 Min., Kurs Bauchtraining 30 Min., Kurs StepClassic 75Min. Samstags Kurs DanceAerobic 60 Min. Außerdem noch einmal pro Woche Aquacycling 45 Min. Leider darf ich das jetzt alles wegen Kniearthrose nicht mehr machen und muss mal gucken, ob sich überhaupt was finden lässt, was da noch in Frage kommt an Geräten oder Kursen. Lieben Gruß Incor

von Incor am 23.03.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von maxxi

Bei mir ist es so: Dienstag und Donnerstag kombiniertes Kraft- und Ausdauertraining. Ich soll eigentlich lt. Trainerin 45 Minuten Radfahren, mache aber höchstens 30 Minuten. Krafttraining dauert ca. 45 Minuten. Sonntags mache ich dann 50-60 Minuten überwiegend Krafttraining. LG Christine

von Christine-HH am 23.03.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von maxxi

Hallo, ich gehe 1-2x die Woche, mehr schaffe ich nicht. Ich mache eine gute Stunde, d.h. 20-30 Min. Crosstrainer oder Skater. Danach meine Übungen an den Geräten, die mir gezeigt wurden und für mein Programm passen. Wurde mit den Trainern alles abgestimmt dort. Ich habe Muskelaufbau und eben vorher das Cardiotraining. Bei mir geht es hauptsächlich darum, die Figur zu formen, deshalb habe ich vor gut 5 Jahren dort mit dem Training begonnen. melli

von bubumama am 24.03.2011, 09:47