Diätclub

Forum Diätclub

Fitnessstudio mit Wochenfluss?

Thema: Fitnessstudio mit Wochenfluss?

Beim KS ist nun gute 4 Wochen her, langsam möchte ich wieder etwas für meine figur tunm trotz wochenfluss. kann ich schon wieder ins fitnesstudio gehen?

von aenna03 am 12.03.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von aenna03

Ich glaub es wird eher dazu geraten erst einen Rückbildungskurs zu machen. Vorallem beim KS sollte man dem Körper Zeit lassen sich zu erholen. Hast du eine Hebamme? Wenn ja frag Sie mal nach einem Kurs. Wenn nicht wird dir sicherlich dein FA nähere Auskünfte geben können. LG

von SteelyAngel am 12.03.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Sport nach KS erst wenn der Arzt grünes Licht gibt würde ich sagen.

von Anja+Calvin am 12.03.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Also ich finds auch zu früh nach Kaiserschnitt. Hatte im Juli selber einen und meine Frauenärztin hat geraten mindestens 6 Wochen nicht mehr als 5kg zu heben oder sportliche Betätigungen zu betreiben. Und erst nach dem Rückbildungskurs wieder mit Sport anzufangen (Spaziergänge mit Kinderwagen natürlich ausgeschlossen ) =)

von Lilly Fee am 12.03.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von aenna03

Nein, nach einem KS solltest Du meiner Meinung nach noch warten. Daheim leichte Übungen sind okay, aber Fitnessstudio ist glaub ich zu früh. melli

von sojamama am 12.03.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von sojamama

viel viel zu früh !! wie kommst du auch darauf ; ) ? staune auch das du so fit bist... genau erst wenn die Rückbildung erfolgt ist und deine Hebamme oder Frauenarzt ein Ok gibt dann leicht damit anzufangen...vorher echt nicht.. kannst gerne lange Spaziergänge machen oder auch Fahrrad fahren aber mehr noch nicht..auch wenn es noch dauert dein Körper dank dir ;) alles gute

von mama2010 am 14.03.2013, 12:31