Diätclub

Forum Diätclub

Fitnesscoach contra Almased...

Thema: Fitnesscoach contra Almased...

Hi ihr lieben, ich weiß grad nicht weiter... Ich hab am Freitag einen Trainer im Fitnessstudio gefragt, was ich noch tun kann um den Bauch loszuwerden, wollte eigentlich n paar Trainingstipps usw, was macht er? Hält mir nen Vortrag über gesunde Ernährung usw... Das ist mir klar, ich ernähre mich ausgewogen und wüsste derzeit nicht was ich noch ändern sollte/könnte... Okay 1x die Woche gibts Eis oder Schoki, aber das braucht der Mensch doch manchmal... Hab ihm aber auch gesagt, dass ich seit ca 2 Wochen Almased verwende. Ach da ist er bald aus allen Wolken gefallen... "Wie kann man das nur trinken"... "Das macht dir den ganzen Stoffwechsel kaputt" "lass bloß die finger davon" usw usw... Aber ich hab doch meine Erfolge damit... knapp 5 Kg in 2 Wochen, ist das denn nix? Wie denkt ihr darüber? Ich trinke derzeit mal 1, mal 2 Mahlzeiten am Tag, je nachdem wie es hier mitm Essen aussieht... Aber es funktioniert ja, also kanns doch nicht sooooo falsch sein oder? Oh man ich bin jetzt voll verunsichert und weiß nicht was ich machen soll...

von still-water am 27.06.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von still-water

Almased an sich macht den Stoffwechsel nicht kaputt. Aber man kann natürlich bei einer Diät (auch mit Alma) extrem viel verkehrt machen...und dann ist auch da der Stoffwechsel im A****! Aus der Ferne läßt sich das daher gar nicht beurteilen, ob du noch Potential hättest, etwas zu verbessern oder soweit alles richtig machst. Frag doch den netten Trainer aus dem Studio welche Qualifikation ihn berechtigt dir eine Ernährungsberatung zu verpassen?! In kaum einem Fitnessstudio arbeiten ausgebildete und qualifizierte Ernährungsexperten...in der Regel haben die einen Trainerschein, das war's dann auch schon. Wenn Du dir unsicher bist, dann geh zu deinem Hausarzt und laß dir eine richtige Ernährungsberatung über die Krankenkasse vermitteln. LG

von Mutti69 am 27.06.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ja das werde ich mal tun, muss eh mal hin... Danke für die Antwort. Ich denke er hat "nur" nen Trainerschein... Sind irgendwie alles so Gesundheitsapostel dort... Die eine Trainerin war entsetzt als ich ihr gesagt habe, dass ich morgens auch gern mal 2 Scheiben Brot esse... "wie kannst du das nur tun..."

von still-water am 27.06.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von still-water

...zwei Scheiben Brot! Wie kannst du nur! *lach* Mach dich nicht verrückt, werd lieber dein eigener Experte. Informier dich wo du nur kannst, lerne für deine zukünftige Lebensweise, dann klappt das schon! Weiterhin viel Erfolg! LG

von Mutti69 am 27.06.2011, 08:30



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Also, nach jahrelanger Essstörung war Almased die Rettung meines Stoffwechsels. Find ich immer unmöglich, wie einem die Leute unter dem Deckmantel "kompetenz" einfach ihre persönliche meinung aufs Auge drücken... und dass nahezu ungefragt...

von Abbey am 27.06.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von still-water

hab ich trotzdem normal gegessen und hab 8 wieder zugenommen. Nie wieder.

von Charlie+Lola am 27.06.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

von Mutti69 am 28.06.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von Mutti69

"Almased an sich macht den Stoffwechsel nicht kaputt." Doch, der Stoffwechsel wird angetrieben und wenn ich das aus eigener Kraft nicht halten kann dann ist der Stoffwechsel danach noch träger. Ich denke eher das sie vielleicht zu wenig ißt, das falsche oder zu wenig trinkt. Such dir eine gute Ernährungsberatung und ein gutes Studio. Ich bin seit 8 Wochen bei Mrs Sporty ca. 2 mal die Woche manchmal auch 3 mal, und mach da die Ernährungsberatung. Das funktioniert und bei der Messung sehe ich auch gleich ob ich wirklich die 2 kg Fett verloren hab. Meist nimmt man ja Wasser oder Muskelmasse ab. Die Kontrolle gibt auch keine Fettwage ;-)

von Charlie+Lola am 28.06.2011, 12:08