Diätclub

Forum Diätclub

Fitness zu Hause

Thema: Fitness zu Hause

Hallo Ich bin leider total unsportlich. Könnt ihr mir vielleicht Fitness Programme/dvds für zu hause empfehlen? Ich würde am liebsten schwimmen gehen nur leider hat unser Schwimmbad zu sehr ungünstigen Zeiten geöffnet...

von melanie84 am 18.01.2018, 16:26



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich finde es total schwierig was zu empfehlen weil man gar nicht weiß was dir "liegt" . Vielleicht das hier von youtube: https://www.youtube.com/watch?v=4SEAkLqXbVQ Bei den neuen Fernsehgeräten kann man youtube auch dort abspielen damit man ein großes Bild hat. Ansonsten würde ich wirklich empfehlen selbst zu googeln. Bei dem verlinkten Video sind auch auf der rechten Seite weitere Empfehlungen.

von Soie am 18.01.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von melanie84

Es kommt auch aufs Gewicht an, was empfehlenswert ist und was nicht. Mit meinen kilos ist z.B. alles was die Gelenke zusätzlich belastet eher ungeeignet. Z.B. übungen wo man viel auf der stelle laufen, springen und sprinten muss. Da wäre "fahrradfahren" wie z.B. auf einem Ergomether sinnvoller. Vieleicht kann dein Hausarzt dir was sinnvolles empfehlen, was zu dir passt. Dann kommt noch hinzu, ob man z.B. Rückenprobleme hat. Dadurch würden einige sachen noch mal wegfallen.

von LilaDu am 18.01.2018, 23:33



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich liebe die Pilates-Videos von Amiena Zylla (YouTube). Es gibt alles, für verschiedene Körperbereiche, leicht oder schwer, kurz oder lang. Da finde ich immer etwas.

von kanja am 19.01.2018, 08:52



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich gucke auch bei YouTube, mache gern die 1Mile Walks und habe eine Shred DVD.

von petra74 am 20.01.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich fahre jede Strecke mit dem Fahrrad - Einkaufen, zur Arbeit, Kindergarten, Sportgruppen der Kinder etc. Da kommen gut und gerne 100 km pro Woche zustande. Das ist mein Fitnessprogramm. LG, Philo

von Philo am 21.01.2018, 23:28



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich persönlich mag Gymondo, das ist allerdings kostenpflichtig. Wenn man es wirklich nutzt, finde ich es allerdings preislich ok, vor allem wenn man dann startet, wenn gerade eine Rabattaktion ist. Manche Krankenkassen bieten auch eine kostenlose Mitgliedschaft für Online-Studios an, schau mal wie es bei Deiner ist. (Gymondo wird z.B. von der mhplus übernommen).

von Kira75 am 22.01.2018, 10:18