Diätclub

Forum Diätclub

fitness center auch fuer Asthmatiker

Thema: fitness center auch fuer Asthmatiker

meine mom hat asthma.sie wuerde gern mit mir anfang naechsten jahres ins fitness center.nur hab ich keine ahnung ob man das als asthmatikerin darf ? wisst ihr das vllt? lg

von mama2010 am 18.11.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, natürlich können Asthmatiker Sport machen. Sollten sie sogar, denn das stärkt und kräftigt die Lungen. Vorher ein bronchienerweiterndes Spray und dann geht es los. Ich selber bin auch Asthmatiker. LG leaelk

von leaelk am 18.11.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von leaelk

ok super das ist gut. na dann kann es bald los gehen :) sie muesste dann nur weniger gewichte nehmen ? wegen ihrer Atmung oder?

von mama2010 am 18.11.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von mama2010

Wenn es ein gut betreutes Studio ist, stellen die ihr einen Plan auf, was sie machen kann und worauf sich achten soll. Das ist wichtig dabei. Einfach so in ein Studio, ohne gutes Personal würde ich nicht gehen. Auch ohne Asthma.... melli

von sojamama am 19.11.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von mama2010

Der baut dann den richtigen Trainingsplan. Ich hätte eher Bedenken, wenn man im Cardiobereich zu hart rangeht. Trini

von Trini am 20.11.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Trini

Klar der muss informiert werden. .Die Verantwortung würde ich alleine nicht übernehmen.Aber wichtig das sie Sport macht.denn das ist auch sehr gut für ihre Gesundheit auch wenn sie Asthma hat. LG

von mama2010 am 20.11.2013, 14:22