Diätclub

Forum Diätclub

Fettleber - weiß jemand noch Rat?

Thema: Fettleber - weiß jemand noch Rat?

Ich habe einen BMI von 30 und nehme seit fünf Jahren stetig zu. Habe 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes weiter stetig zugenommen und bin heute auf dem BMI 30. Meine Ernährung war schon immer vollwertig und gesund, ich trinke auch genug. Gerade das machte mich so stutzig, als ich vor 1 Jahr auch noch ständige Durchfälle bekommen habe, wenn ich nur annähernd etwas fettes gegessen habe, also z.B. Schnitzel. Dann bin ich erst mal zum Heilpraktiker, der sagte ich müsse die Galle anregen und entschlacken, dann ginge es von selbst. Also gut, gesagt getan und habe so kräftig die richtigen Globulis geschluckt. Aber es wurde nicht besser. Also bin ich zur Hausärztin und aufgrund von Ultraschall beim Internisten kam dann heraus, dass meine Leber stark vergrößert ist, ich habe also eine Fettleber (oh Gott wie das klingt). Also hab ich fleißig Sport gemacht (walken) um Gewicht zu verlieren, 3 - 4x die Woche ca. 45 Min. zwischen 6 - 7 Uhr während mein Sohn noch schlief, den Rest des Tages war ja keiner zum aufpassen auf ihn da. Aber was soll ich sagen, es hat nichts gebracht. Meine Hausärztin hat mir geraten Akupunktur nach TCM (das macht sie) zu machen, aber die Behandlungen kann ich mir nicht leisten. Jetzt esse ich wie eh und je, gesund und ausgewogen, bewege mich und nehme trotzdem stetig zu. Durchfälle sind geblieben. Oh Mann, weiß jemand Rat? Ich wollte es jetzt mal auf eigene Faust mit Mariendistel und Artischocke aus der Drogerie versuchen, wenigstens die Durchfälle haben sich gebessert. Ich will nicht noch mehr zunehmen! Weiß jemand Rat?

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - es gibt ein Mittel Colostrum von LR - das wirkt gegen Fettleber - man nimmt täglich 1- 2 Löffel entweder pur oder in Saft - man soll eine 3monatige Kur mit Colostrum machen + dann die Werte kontrollieren lassen - ich kann Dir gerne ausführliche Info zukommen lassen per Post, wenn Du möchtest!? Bei uns hat´s geholfen - Werte sind wieder vollkommen normal!!! + Auch ständige Müdigkeit ist wieder verschwunden!!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es gibt eine homoöpathische leberentgiftung, die solltest du als allererstes mal machen. du schreibst, daß du dich ausgewogen ernährst. was heißt das konkret? was isst du? wie siehts mit deinen cholesterinwerten aus? ist da vielleicht eine vererbung von krankheiten in deiner familie? claudi

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Fettleber ist bei starkem Übergewicht eine sehr häufige Begleiterscheinung. Ich denke, dass Du abnehmen musst, um das in den Griff zu kriegen, mit Homöophatie kommst Du ansonsten nicht weit. Könntest Du mal einen typischen Tag von Dir aufschreiben, was Du alles so isst und wieviel Bewegung Du hast ? Auch ausgewogene Ernährung kann ansetzen, wenn die Energiebilanz positiv ist. Hast du mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen ? Steckt nämlich eine Stoffwechselerkrankung hinter der stetigen Zunahme, müsste der Arzt ggf. medikamentös eingreifen, damit das Gewicht wieder runtergeht. Die ständigen Durchfälle könnten auch auf eine Lebensmittelunverträglichkeit hinweisen (z.B. Laktose oder Fructoseunverträglichkeit). Am besten Du suchst mal einen Endokrinologen auf und schilderst Dein Problem, ich denke dort kann man Dir nach einigen Tests weiterhlefen. LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 22:04