Startseite Forenarchiv Diätclub
Diätclub

Beitrag aus dem Forum Diätclub

Fettarm essen

Frage von lucamami - 15.07.2008

Ich hätte gerne ein paar Tipps von Euch zum Thema "Fettarm essen".

Ich ersetze ab sofort:
- Vollmilch für meine Haferflocken morgens durch 1,5 % Milch
- Butter durch gar nichts auf dem Brot
- Wurst oder Käse auf dem Brot durch Hüttenkäse
- Sahne in den Soßen durch Schmand (wobei hab ich heut probiert, ganz schön sauer
)

Was kann ich noch an Fett einsparen? Wo gibt es fettarme Rezepte?
Ich möchte gesund abnehmen, d.h. einfach meine Ernährung sanft umstellen, aber keine Punkte oder Kalorien zählen müssen, das ist mir zu mühsam.

Re: Fettarm essen

Antwort von delphinchen - 15.07.2008

Wenn ich mir ein Käsebrot schmiere, nehme ich immer Senf anstatt Butter oder Magarine. Manche nehmen auch Tomatenmark, aber das ist geschmacksache, ich mags mit Senf.

Für Soßen habe ich mal gelesen, kann man auch fettarmen Schmierkäse nehmen und andicken. Bin mir da aber nicht mehr so 100%ig sicher...

LG
Susanne

Wie wärs denn mit Rama Cremefine?

Antwort von fledermaus24 - 16.07.2008

Die benutze ich wie Sahne und hat viel weniger fett. Schmeckt aber genauso.

Re: Fettarm essen

Antwort von claudi700 - 15.07.2008

hallo,

die sahne in saucen kannst du auch durch milch ersetzen. schmand ist zu sauer und auch fettreicher als 1,5 %ige milch.

morgens aufs brot kannst du auch mal putenbrust oder fettarmen käse nehmen.

beim braten von schnitzel etc. reicht auch ganz wenig öl, es muß nicht im fett schwimmen.

claudi

Re: Fettarm essen

Antwort von alphafrau1 - 16.07.2008

Ich nehm morgens aufs Toastbrot Halbfettbutter, sonst Brunch legere. Schmand benutzte ich gar nicht, zu fett, nehme wenn schon 10%ige saure Sahne. Milch nehm ich die mit 0,3% und für Soßen kannst Du auch die Kochsahne (DD oder von Rewe) nehmen, die hat nur 7% Fett. Ansonsten gibt es von fast allen Lebensmitteln auch fettarme Varianten, sind leider meist etwas teurer, aber dafür ißt man ja auch nicht soviel davon (sollte man jedenfalls nicht). Ich habe seit der Umstellung auf fettarm 16 kg abgenommen und dabei muß ich nicht mal sooooo doll verzichten. VG pali

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Diätclub  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.