Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit: Der Countdown läuft..... :-)

Thema: Fastenzeit: Der Countdown läuft..... :-)

Nur zur Erinnerung: Übermorgen beginnt mit Aschermittwoch die Fastenzeit. Was das bedeutet? Nun, für mich bedeutet es: Heute 1x Kino mit Popcorn und morgen hemmungsloser Krapfengenuß. Und dann wird gefastet! .........................................................................................ohje, auf was habe ich mich da eingelassen................................................... Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 07.03.2011, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich wollte eigentlich auch nochmal alle Hemmungen fallen lassen... aber meine Kids haben mir einen Magen-Darm-Virus angeschleppt. So habe ich leider schon mal ohne euch angefangen . Trotzdem bis Mittwoch

von threepack am 07.03.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von threepack

Aber vielleicht geht es Dir ja morgen schon besser und Du könntest nochmals den Lüsten fröhnen.... Gute Besserung millefleurs

Mitglied inaktiv - 07.03.2011, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

man da so machen und beachten danke für infos

von leaaike am 07.03.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von leaaike

na ja Fasten im christlichen Sinne ist die Passionszeit und dauert bis Karfreitag einschließlich. Vor allem Fleisch, Alkohol und Süßes sollte gemieden werden - wobei ich es mit einer Freundin zusammen mache und wir uns in den 6 1/2 Woche jeweils 2 Ausnahmen genehmigen (wenn wir mal weg gehen ein Glas Wein oder ein Gericht mit Fleisch). Man sollte halt irgendwas tun, was weh tut (ist bei mir vor allem der Verzicht auf Wurst). Ist ein super tolles Gefühl, wenn man durchgehalten hat, ich bin dann immer richtig stolz. Für meine Familie koche ich übrigens normal und lasse für mich halt nur Fleisch weg. LG Kathrin

von KaMeKai am 07.03.2011, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl hier die Fastnacht tobt, trinke ich seit gestern abend schwarzen Tee und sonst nichts, ebenfalls Magen-Darm-Virus. Aber ich hätte Mittwoch ohnehin angefangen mit Fasten, das bedeutet hier knallhart: Null Süßes (auch keine süßen Getränke) kein Fleisch, keine Wurst kein Alkohol Liebe Grüße Kathrin

von KaMeKai am 07.03.2011, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Allen mit MDv gute Besserung!! Bei mir geht es morgen auch los! Werde auf Naschereien verzichten und Kuchen ect. gibts nur wenn Besuch da ist. Und das gut 6 Wochen lang *jammer* LG Christina

von Christina mit Flo am 08.03.2011, 12:27