Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit- 7 Wochen ohne: Ihr auch?

Thema: Fastenzeit- 7 Wochen ohne: Ihr auch?

Hallo, ihr Süßen! Morgen ist Aschermittwoch, und dann beginnt die Fastenzeit. Ich habe es eigentlich jedes Jahr getan. Da ich Vegetarier bin, wäre der Verzicht auf Fleisch für mich zu "billig". Ich habe dann immer auf Alkohol verzichtet, oder auf Fernsehen, oder auf Schokolade... Dieses Jahr bin ich noch nicht ganz sicher, worauf ich verzichten möchte. Aber um das Nützliche mit dem Unangenehmen zu verbinden, denke ich, dass es schon etwas sein sollte, was "Schuld" an meinem Winterspeck hat. Auf was verzichtet ihr? Oder interessiert euch die Fastenzeit nicht?

von babyfelix am 08.03.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von babyfelix

und das echt durchziehen... dieses jahr zum ersten mal! *aufgeregt* wird nicht ganz so schwer, hoffe ich, da ich eine zahnspange kriege, und mein kiefer dabei irgendwie festgeklemmtw ird, sodass ich den Mund sowieso nicht SO weit auf kriege, um in meine milka Lufflee zu beissen *g* Ich verzichte auf Süßigkeiten und Alkohol, wobei mir der Alkohol nicht schwer fällt, trinke sowieso selten. allerdings zähle ich bei Süßigkeiten auch Kuchen und Teilchen (Stückchen) mit, sodass es echt hart wird... Auf Fleisch verzichte ich ja sowieso... (bin auch Vegetarier, fast schon Veganerin, weil ich auch auf Eier z.B. verzichte, oder auf haribos mit Gelatine, auch in der NICHT Fastenzeit...)

von Keksraupe am 08.03.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Für mich hat FastenZEIT so winen faden Beigeschmack. Wieso Fastenzeit??Aus biblischem Hintergrund, find ichs in Ordnung. Alles andere find ich blöd. Was ist nach der Fastenzeit? Das große Fressen? Ich finde um abzunehmen ungeeignet, nur langfristig bringt etwas und das möglichst für immer.

von _yakari_ am 08.03.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Soll ja auch nur eine Ergänzug zu der ohnehin begonnenen Umstellung sein. Wer die Fastenzeit als Diät ansieht, hat sie in meinen Augen grob mißverstanden. Habe mir nun 6 erreichbare, aber herausfordende Ziele für die nächsten 7 Wochen gesteckt. Und davon haben nur 3 im weitesten Sinne etwas mit Ernährung zu tun.

von babyfelix am 08.03.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Ich werde versuchen auf Süßigkeiten zu verzichten ich hoffe ich halte durch ;) lg

von Cheese123 am 08.03.2011, 19:44