Diätclub

Forum Diätclub

Fastengruppe von letztem Jahr

Thema: Fastengruppe von letztem Jahr

Hallo, wollte mal fragen, letztes Jahr gab es doch die Fastengruppe die von Aschermittwoch bis Ostern auf Süßigkeiten verzichtet hat. Weiß den Namen allerdings net mehr. Wer kann sich noch erinnern, oder wer hat sie ins Leben gerufen. Startet diese Gruppe zufällig dieses Jahr wieder? Wäre wieder dabei. Gruß Sabrina

von Bima1 am 02.03.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Bima1

Jaja so hiessen wir (gibt ja ne schicke Suchfunktion hier ) Wer sie ins Leben gerufen hat hab ihc jetzt aber nicht nachgeschaut. Aber ich wäre wieder dabei und verzichte auf Naschereien. Das heisst konkret: • Süße Mahlzeiten JA • süßes zu den Mahlzeiten (Nutella, Keks zum Kaffee) JA • Süße und salzige Naschereien (Bonbon, Schoki, Keks, Salzstangen) NEIN

von Christina mit Flo am 02.03.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Prima. Dann wären wir ja schon mal zu zweit. Da kriegen wir bestimmt wieder ne Gruppe zusammen. Ich würde auf alle Süßigkeiten wie Schokolade, Kekse usw. und Knabbereien verzichten. Und auf Nachtisch wie Eis oder Pudding. Auf Kuchen nicht. Davon brauch ich sowieso nicht viel. Aber bis Ostern sind noch einige Familienfeiern. Nutella mag und brauch ich momentan auch nicht so. Wer ist noch dabei?

von Bima1 am 02.03.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Bima1

Ich würde mich gerne anschließen, wenn ich darf. Meine Vorsätze zur Fastenzeit: Keine Knabbereien oder Naschereien vor jeglicher Art von Bildschirmen (PC, Fernseher, Kino). Das wird bestimmt grausam werden..... Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar darfste :)

von Christina mit Flo am 03.03.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von Bima1

ich faste ohnehin jedes Jahr - wäre also auch dabei. Ich verzichte auf Alkohol, Fleisch/Wurst und Süßes (tutti, auch süße Getränke). LG Kathrin

von KaMeKai am 03.03.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

auf Süßes, so weit es geht und dann auf Wurst und Fleisch, sowie Alkohol. Wann geht es los? lg minett

von minett2 am 03.03.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von minett2

Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, da schließ ich mich doch gleich an. Wollte auf Fleisch und Süsses verzichten (außer Marmeladen und Kaffeezucker). Auf gutes Gelingen Threepack

von threepack am 03.03.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von threepack

Ich mache auch mit. Und mein einziger Verzicht wird sein: SCHOKOLADE. Härter geht's für mich nicht.

von miebop am 04.03.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von miebop

Dann starten wir Aschermittwoch oder? Und können ja dann jede Woche Mittwoch Zwischenbilanz abgeben.

von Bima1 am 04.03.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Bima1

Wollte auch mal meine Süßigkeitensucht in den Griff bekommen, das wäre der perfekte Grund ;) Au man, ob ich das schaffe ?? Wie haltet Ihr so durch ???

von Hinze am 07.03.2011, 19:53