Diätclub

Forum Diätclub

Eure Gedanken und Meinungen gesucht

Thema: Eure Gedanken und Meinungen gesucht

Ich würde gerne abnehmen und habe jetzt (vor etwas mehr als 2 Wochen) mit dem Intervallfasten angefangen. Auch trinke ich nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Dazu 2x die Woche ca. 1 Stunde Radfahren und 1x die Woche Schwimmen. Bisher hat sich bei mir nichts getan. Hoffe, da tut sich noch etwas. (Hatte vor knapp 3 Monaten eine Stille Geburt in der 37. SSW und davon noch 12kg mehr als vor der Schwangerschaft.) Meine Freundin hat gleichzeitig mit mir angefangen, sie sagt, sie macht nichts anderes. Hat aber schon 4,3kg abgenommen! Wie kann das sein?

von Reh77 am 07.06.2018, 12:34



Antwort auf Beitrag von Reh77

Zählst du Kalorien? Hast du schon ausgerechnet wie hoch dein Kalorienverbrauch ist? Um abzunehmen musst du auf jedem Fall im Defizit bleiben, sonst kannst du fasten soviel du willst. Und es kommt natürlich auch auf das Startgewicht an, je höher das Gewicht umso höher ist anfangs die Abnahme ( wobei am Anfang ja auch noch einiges an Wasser weg geht).

von klapsi am 07.06.2018, 14:12



Antwort auf Beitrag von klapsi

Ja, tue ich. Ich bleibe immer so 400 Kalorien unter dem Verbrauch. Gleichzeitig achte ich auch auf den Fettanteil zusammen nie mehr als 30gr. Damit ich auch weiß was ich esse, führe ich Protokoll.

von Reh77 am 07.06.2018, 17:47



Antwort auf Beitrag von Reh77

Vielleicht ist es bei dir ja auch einfach hormonell bedingt? Du hast eine schwere Zeit hinter dir, vielleicht musst du dir und deinem Körper einfach noch etwas Zeit geben? Ich drück dir die Daumen daß du deinen Weg findest!

von klapsi am 07.06.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von klapsi

dir. Magst du mir schreiben, was du machst, um abzunehmen. Oder gemacht hast?

von Reh77 am 07.06.2018, 23:05



Antwort auf Beitrag von Reh77

Sei erstmal fest umarmt wegen Deiner schlimmen Erfahrung mit der stillen Geburt! Wenn Du nicht abnimmst, bedeutet das, dass Du wahrscheinlich Deinen Grundumsatz (plus die beim Sport verbrannten Kalorien) deutlich überschätzt. Bei einer durchschnittlich großen Frau beträgt der Grundumsatz etwa 1400 Kcal. Dreimal die Woche Sport ist gut, schlägt aber hier auch nicht so stark zu Buche, wie viele glauben. Zumal Radfahren und Schwimmen nicht gerade sehr anstrengende Sportarten sind, außer Du machst es auf Zeit oder radelst viel bergauf. Die einfach, aber gemeine Regel lautet: Du nimmst nur dann ab, wenn Du weniger Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst. Mein eigener Grundumsatz ist auch recht niedrig, und ich mache täglich 20 Minuten Sport. Trotzdem habe ich erst abgenommen, als ich die Abendmahlzeit fast ganz weggelassen habe. Ich habe üppig gefrühstückt, eher bescheiden und gesund zu Mittag gegessen (z. B. Vollkorn-Griesbrei mit Obst), und abends allenfalls noch ein schmales Stück Fisch ohne alles gegessen. Damit habe ich 1 Kilo pro Woche geschafft. LG

von Jorinde17 am 07.06.2018, 18:08



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Also da täuscht du dich wirklich! Ich radel seit vielen Jahren und hab einen ganz guten Überblick was man da so verbraucht. Wir vergleichen auch immer unsere anzeigen. Unter 2.000 kcal ist da nie was! Und wenn wir länger unterwegs sind natürlich mehr. Wenn du wüsstest was ich fressen muss hinterher wärst du erstaunt.

von lilly1211 am 07.06.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Ich habe den "Sport" jetzt gar nicht zusätzlich gerechnet. Und bin davon ausgegangen, dass Grundumsatz + Leistungsumsatz bei 1700Kcal liegen. Davon 400Kcal weniger liegt unter dem Grundumsatz von 1400. Die Empfehlung sagt weniger führt meistens nur zum Jo-Jo-Effekt. Nur Berg hoch fahren geht wohl nicht, Berge führen auch wieder runter . Flach ist es hier nirgends, sei denn wir fahren direkt im Stadtzentrum, zwischen den Autos. Da fahre ich aber nur sehr ungern und auch nur, wenn ich etwas mit dem Rad besorge.

von Reh77 am 07.06.2018, 23:00



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich glaube nicht dass du den Umsatz überschätzt! Ich vermute dein Körper will nach dem schlimmen Verlust nicht noch mehr 'hergeben'. Du bist in Trauer und das ist was wichtig ist momentan. Und das kostet sicher auch viel Kraft. Mach doch einfach so weiter und versuche nicht frustriert zu sein. Bestimmt nimmst du bald ab. Alles gute!

von lilly1211 am 08.06.2018, 08:02



Antwort auf Beitrag von Reh77

Schau mal hier: http://www.my-miracle.de Das ist wahrscheinlich genau das Konzept, nach dem du lebst. Ich habe so 20 kg abgenommen und halte es auch seit 1 Jahr - wobei ich auch seit1 Jahr nichts mehr wiege oder aufschreibe... Bei dir liegt es wohl eher an der unglücklich endenden Schwangerschaft - hast du Menschen, mit denen du das verarbeiten kannst (auch professionell)?. Evtl. KANNST du ja deine Schwangerschaftskilos nicht so einfach loswerden, weil es dich zu sehr belastet?. Falls ja - hole dir Hilfe (Arzt, Freundin, Reha, Kur,...) Das Programm hört sich ansonsten sehr gesund an - daran kann es also nicht liegen. Ich wünsche dir (euch) das Allerbeste. LG, Leonessa

von leonessa am 08.06.2018, 01:43



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ich habe mir deine Empfehlung gerade angesehen. Sieht gut aus. Werde mich mal anmelden und vergleichen. Bisher sieht es so aus, als hätte ich ähnliches schon gemacht. Wobei ich nicht mit Punkten sondern mit Kalorien und Fett Angaben gerechnet habe.

von Reh77 am 08.06.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ja, vielleicht liegt es auch an dem was ich (wir) gerade erlebt haben. Ich werde erst einmal so weitermachen und schauen ob sich nicht doch etwas tut. Vielleicht braucht mein Körper einfach mehr Zeit.

von Reh77 am 08.06.2018, 09:51