Diätclub

Forum Diätclub

Esse wenig und nehme wenig ab...

Thema: Esse wenig und nehme wenig ab...

Hallo, bisher hatte ich eigentlich nie Gewichtsprobleme. Bin 172 cm groß und mein Gewicht lag immer bei ca. 52 bis 53 kg, also nicht zu dünn, aber schön schlank. Bin auch sehr beherrscht beim Essen - normalerweise. In den letzten Monaten musste ich ein Medikament einnehmen und hatte vermehrt Heißhungerattacken. Ich schäme mich für meine Disziplin- und Kulturlosigkeit, aber es kam desöfteren vor, dass man mich abends mit Schokolade oder Chips vor dem Fernseher fand Die Strafe folgte auf den Fuß und eh ich mich versah, hatte ich 3 Kilo zugenommen. Das sieht nicht gut aus - jedenfalls nicht für mich. Seit über einer Woche esse ich wieder beherrscht und maßvoll, sogar weniger als normalerweise (ca. 1300 kcal); Sport treibe ich ohnehin, aber ich habe erst 800 Gramm abgenommen. Ist das nicht ein bisschen wenig? Was kann ich tun, um diesen Prozess zu beschleunigen? LG Malaidina

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich dieses Posting nicht ernst nehmen kann, werde ich auch dementsprechend antworten!!! Ich würde es mal mit ordentlich durchessen und ein Leberwurstbrot probieren...

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber 52 - 53 kg bei 1,72 m Größe sind nicht schön schlank sondern magersüchtig. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also du hast bei 53 kg einen BMI von 17,9. Dass das viel zu wenig ist brauche ich ja wohl nicht sagen. Sich da noch sorgen um Diäten zu machen ist wohl mehr als unpassend. Genieß das Leben...... es gibt echt wirklich andere Sorgen, sorry. LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Dein BMI mit 52 kg liegt bei 17,6!!!!! Damit bist Du definitiv untergewichtig und nicht schön schlank!!!! Selbst mit 56 kg liegt Dein BMI bei 18,9 und Du bist damit noch immer im Untergewicht. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber solche Postings machen mir echt etwas Sorgen. Meine Schwägerin ist 19 und wiegt mit einer Größe von 175 m auch nur 57,1 kg. Ihr BMI liegt somit bei 18,6 und ein normaler BMI beginnt leider erst bei 19. Ich sehe bei meiner Schwägerin, daß sie ein total verzerrtes Bild von sich und ihren Ernährungsgewohnheiten hat und habe ihr ebenfalls das empfohlen, was ich Dir jetzt empfehle. Stell Dich nackt vor den Spiegel und schau einfach mal, ob Du Dir wirklich gefällst, ob da noch frauliche Rundungen zu erkennen sind oder ob Du an Dir alle Rippen einzeln zählen kannst, ob Deine Beckenknochen vorstehen, ob Du Deine Schlüsselbeinknochen schon fast umfassen kannst. Hast Du noch einen Busen, den man wirklich noch als Busen bezeichnen kannst???? Bitte sei mir nicht böse für diese direkten Fragen, aber solch ein Posting wie Deines löst bei mir blankes Entsetzen aus. Ich bin selbst schon einmal kurz vor der Magersucht gewesen, ich weiß, wovon ich rede, glaub mir!!! Momentan bin ich übergewichtig, ich hab in den Schwangerschaften einfach gelernt zu essen ... ich versuche jetzt auch, die überflüssigen Kilos loszuwerden, aber ich bin wirklich dick. Mein BMI ist 27,9, ich wiege 74 kg bei einer Größe von 163 cm. Nur für Dich zum Vergleich, damit Du weißt, was es wirklich heißt, zu dick zu sein. Paß gut auf Dich auf, ja? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir mal Hallo, ich habe früher auch mal so wenig gewogen wie du und man nennt das defintiv Magersucht! Ich kann da allen Vorredner nur Recht geben, dein Problem ist es nicht noch mehr abzunehmen, sondern wieder etwas zu!!! Auch muß ich dir leider sagen, dass du mit solchen null Diäten oder Radikalkuren und deinen Untergewicht, deinen ganzen Stoffwechsel versaust! Ich war früher auch so wie du und als ich dann essen mußte ( Schwangerschaft, stillen...) hat mein Körper die Kalorien quasi eingeheimst. Weil ich mir nie etwas gegönnt habe und immer auf Sparflamme gelebt habe, hat mein Körper, als er die Möglichkeit hatte, riesige Fettdepots angelegt. Alles wurde für " schlechte Zeiten" aufgehoben und so habe ich unglaublich schnell und unglaublich viel zugenommen und habe auch massive Probleme das wieder wegzubekommen! Mein Arzt meint alle Leute die nix essen, auch die Stars und Models, werden irgendwann mit genau diesen Problemen zu kämpfen haben. Diese ganzen Magermodels und Hungerhaken werden, wenn sie sich irgendwann nicht mehr so kasteien, als dicke alte Leute enden! Ziel sollte es sein gesund, mit einen normalen Bmi und einen fitten Körper zu leben! Da hat man länger was davon.. lg Sabine

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke wir sind hier in einem Abnehm-Forum. Da ist es doch allen gemein abnehmen zu wollen - wie viel und bis zu welchem Gewicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich würde auch niemals jemanden diskriminieren, der nicht meinen Vorstellungen entspricht, warum auch immer. Ich wollte einen Tipp haben und werde hier angepöbelt. Naja, wahrscheinlich bin ich in die Welt der neidischen Dickerchen eingedrungen, aber eure Realität ist nicht DIE Realität. Ein Model wie Heidi Klum, der man sogar recht weibliche Formen nachsagt und keinesfalls Magerkeit, hat einen BMI von 17,irgendwas. Ähnlich wie alle anderen Frauen die als attraktiv empfunden werden (Anglina Jolie, Jennifer Aniston, Eva Longoria) Und so eine Figur sieht nicht nur im Fernsehen oder Hochglanzmagazinen toll aus Entsprechend bekomme ich viele Komplimente für meine Figur. Ebenso meine ähnlich schlanken Freundinnen. Also den Männern gefällts, kann ich nur sagen. Das ist die wahre Wirklichkeit, so grausam sie für euch sein mag. Und tatsächlich: wenn man ein schlanker Typ Frau ist, können schon ein paar Pfund zu viel störend sein - leichte Reithosen geben, z. B. Aber jetzt kann ich mir diejenigen, die mir entsperchend geantwortet haben wenigstens vorstellen. Gruß

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Und genau DIE Reaktion habe ich erwartet! Tut mir wirklich leid, wenn ich Dir zu nah getreten bin, das wollte ich nicht, wirklich nicht. Und nein, ich bin nicht neidisch auf Dich und Deine Figur, da ich weiß, daß ich meine schlanke Figur auch wieder bekommen werde, wenn ich weiterhin konsequent bin. Und angepöbelt hat Dich hier doch gar niemand, alle haben nur die Realität vor Augen. Gut, wenn Du Dich mit Deiner Figur so unwohl fühlst, dann nimm wieder ab. Einen Tipp, den ich Dir geben kann, ist: Je weniger Du ißt, desto mehr fährt Dein Stoffwechsel auf Sparflamme. Du müßtest also schon versuchen, ausgewogen und gesund zu essen, viel Obst, viel Gemüse, wenig Fett. Am Abend viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate, nach 18 Uhr weniger essen ... Ich hab mit FDH schon 12 Kilo abgenommen, dadurch meinen Stoffwechsel auf Sparflamme gefahren und nun muß ich meinen Stoffwechsel wieder ankurbeln. Ach und noch was, ich persönlich finde Heidi Klum, Angelina Jolie ... absolut nicht schön. Hingegen find ich Cindy Crawford absolut sexy. Und weißt Du warum??? Weil sie weibliche Rundungen hat - ja wirkliche weibliche Rundungen!!! Ich würde gern noch soviel schreiben zu dem Thema, doch meine Kinder wollen noch rodeln gehen. Vielleicht schau ich nachher noch mal ins Forum. Würde mich schon interessieren, ob es hier weitergeht ... LG und alles Gute, wirklich ... Jacquie

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind keine neidischen Dickerchen und ich bin auch nicht mehr am Abnehmen, da ich mein Wunschgewicht bereits seit einem halben Jahr habe und auch gut halten kann aber das was du hier abziehst und uns hier vorwirfst ist unterste Schublade. Ich habe mein Wunschgewicht und du wirst lachen, es liegt noch immer leicht über dem Normalgewicht. Aber ich möchte schließlich noch nach Frau aussehen und man soll mich sehen und nicht von weitem klappern hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allen Männern gefällt, wenn sie nur noch Haut und Knochen in der Hand haben, etwas magersüchtiges, das schon garnicht mehr nach Frau aussieht. Die ganzen von dir aufgeführten Modells sind zu 90 % auch nichts anderes als Hungerhaken, die in meinen Augen nicht dem Normalbild einer Frau entsprechen. Eine Frau macht eine weibliche Figur mit den entsprechenden Rundungen aus und nicht hauptsache klapprig. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

"Naja, wahrscheinlich bin ich in die Welt der neidischen Dickerchen eingedrungen" bisschen unpassend findeste nicht? ich hab auch nach meiner 15 kg abnahme komplimente bekommen ,ich wiege bei 1,68 60 kg und bin auch schlank so long ich kann mich meinen vorrednerrinnen nur anschließen!! liebe grüße an die wahren kämpferinnen

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

...von Magersucht habt ihr nicht viel Ahnung, oder? Magersucht ist eine Krankheit, bei der KEIN normales Essverhalten stattfindet - also ähnlich wie bei euch oder bei mir in der letzten Zeit, nur umgekehrt. Zudem nehmen die Betroffenen ständig ab bis sie sich in einem lebensbedrohlichen Zusatand befinden. Ich dagegen esse in der Regel ganz normal, alles was mir schmeckt, aber eben nur bis ich satt bin. Kann ich euch nur zur Nachahmung empfehlen. Abgesehen davon, habe ich jetzt konstant über 15 Jahre dieses Gewicht von 52, 53 gehalten. Vorher (als Teenie) war es sogar ein bisschen weniger, fand aber auch jeder schön. Guten Appetit weiterhin!

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du findest, dass du so mager so schön aussiehst, dann zeig doch mal ein Bild von dir.

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu ich bin ein neidisches Dickerchen.... ! Ich weiß nicht ob du diverse Reportagen schaust oder sogar liest, aber all diese Menschen sind mager oder habe zumindest auf mehr oder weniger fragwürdige Weise abgenommen! Aber wenn das alles dem entsprichst was dir Figur- und Abnehmtechnisch vorschwebt, helfe ich dir natürlich gerne weiter! Versuch es doch mal mit in Orangensaft getauchte Wattebällchen, auch kleine Baumwolllappen in Selterwasser getaucht machen angeblich schön satt. Achja manchen reicht auch ein halbes Glas Orangensaft schön über den Tag verteilt oder drei Scheiben Gurke auf vier Mahlzeiten... Dann nimmst du garantiert noch mehr ab. Sollte das alles nicht reichen, hab gehört Heidi Klum nimmt immer mit Kressesuppe ab! Zwei Teller am Tag und nur Wasser und du bist in einer Woche 2Kilo los... Das alles sind Diätmethoden bekannter Stars!!! Ich habe damit nix zu tun und befürworte das nicht! Soll aber nicht heißen, dass wir nicht jeden helfen! mfg Sabine Juhu endlich mal was los hier! Fast wie im RUB

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

OHHH JJAAA!!!

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

...sie hat dann halt auch dementsprechend nicht gerade elegant reagiert. Ob sie jetzt schon ein krankhaftes Essverhalten hat erlaube ich mir nicht zu beurteilen. Ich weiß nur selber, aus eigener Erfahrung, wenn sich an einem eher dünnen Persönchen, nur an einer Stelle 3 Kilos ansammeln, dann schaut das nicht gut aus. Sicher ist sie dünn, aber allein aus Gewicht und Größe kann man doch nicht gleich jemanden ins Gesicht sagen: du bist krank! Iss gefälligst was!! Da kenn ich einige von Euch, die sonst immer viel sensibler auf die Probleme der anderen reagiert haben. Was war denn heut mit euch los? komm Malaidina, lass dich umarmen. Ich versteh dich, ob du jetzt einen BMI von 17, 20 oder auch nur ein BMX hast. Aber die hartnäckigen Kilos sind wirklich echt ärgerlich. Vielleicht liegts ja an den Medikamenten die du nimmst...echten Tipp hab ich nicht. Aber hier im Forum gibt es schon so einige kluge Frauen, die normalerweise schon gute Ratschläge haben. Die werden sich schon melden, bzw. einige haben es auch schon getan. Und nu wieder Friede auf Erden, wir gehen doch gemeinsam durch dick und dünn Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

wollen, weil sie Euch zu dünn ist?

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ob ich nun schön aussehe oder nicht, beurteile nicht ich, sondern andere. Da bekomme ich schon Zuspruch genug, um mich ausgerechnet vor jemandem wie dir, nicht beweisen zu müssen

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Scheint so, oder? Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden und manche sind mit ihrem Geschmack absolut in der Minderheit

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

indirekt hat sie uns doch alle in ihrem ersten Beitrag als, warte ich muß nochmal schauen...Diziplin- und Kulturlos bezeichnet! Ich gebe zu, da habe ich mich etwas angegriffen gefühlt,Nur weil ich dick bin ( ein neidisches Dickerchen quasi ), bin ich nicht Kulturlos! Und wenn sie so schön schlank ist, wie sie das auch nocheinmal betonen mußte, dann wird sie auch wissen, wie man es wieder wird. Vielleicht können ihr ja die zahlreichen Männer helfen, die ihr zu Füßen liegen.. ! Dies war alles nicht ernstgemeint, sondern sollte nur verdeutlichen warum hier manche Menschen reagieren, wie sie reagieren... Ich persönlich bin nicht neidisch, ich führe ein super schönes Leben und die paar Kilos bekomm ich auch noch weg! Und jetzt muß ich mich erstmal um meinen kleinen dicken Hosenscheißer kümmern...! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meine Figur um nichts in der Welt mit der von Heidi Klum tauschen wollen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube nicht, dass Sie anfangs was gegen Dicke sagen wollte, sondern ich fand sie hat sich nur über sich selbst geärgert und kritisierte ihr eigenes, undiszipliniertes Verhalten. Also ich habe noch nie erlebt, dass ihr eine, deren BMI zu hoch war, in der Art -wie heute- angeschnauzt habt (z.b.Übergweicht ist ungesund, hör gefälligst auf so zu fressen und so, ist ja krankhaft. Das waren ja praktisch Eure Worte an sie). Im umgekehrten Fall seid ihr hingegen auf sie losgegangen, als wäre sie eine fleischgewordene, bzw.knochengewordene Frechheit. Wie gesagt: ich kenn euch so überhaupt nicht, sonst seid ihr immer so verständnisvoll. Und sogar, angenommen sie wäre wirklich magersüchtig (was man doch nicht einfach so beuteilen kann), dann wäre das auch kein Grund sie in unserem Forum so anzugreifen. Dass sie dannach auch nicht nett reagiert hat, war ebenso daneben. Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe MICH in meinem ersten Beitrag als disziplin- und kulturlos bezeichnet. Also, wenn du das auf dich beziehst, ist das dein Problem, das ich bitte nicht ausbaden möchte. Ehrlich gesagt kenne ich niemanden von euch, habe außer "Diätclub" bis dato hier gar nichts gelesen. Und da darf man ja wohl davon ausgehen, dass Fressanfälle, in einem Forum, in dem sehr viele sicherlich die ganz harten Gewichtsverlierer sind, nicht unbedingt als erstrebenswert gelten. Also nichts für ungut.

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

boah nicht wenn ich den Stress den die hat, mit dazubekäme!!!! Was die nur essen darf und wieviel Sport die machen muß. Jedes Gramm Fett prangt sofort auf Seite eins der Bildzeitung! 4 Wochen nach SSW im Bikini auf dem Laufsteg! Ach nee lass mal!!! Gott sei Dank hat sie 100 Angestellte die sich um Kinder, Haushalt und vielleicht auch Mann kümmern, sonst könnte das alles nie funktionieren! So ne Figur und nichs dafür tun müssen.. das wäre okay ! Gibt es aber nicht!! siehe Beitrag oben!

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, danke! Du hast aber auch ganz ordentlich zurückgeschlagen. Hoffe die Wogen haben sich inzwischen geglättet. Allen einen schönen Abend Astrid

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch eine Freundin die so groß ist wie Du. Die wiegt allerdings nur 49 kg, ich finde es steht ihr (sie ist ganz feingliedrig gebaut). Wenn die 3 kg zunimmt sieht man es total. Warte doch einfach bis Du mit den Medikamenten fertig bist vielleicht geht es so weg. Meine Freundin trinkt viel Gemüsesäfte und sie meint das bringt ihr viel. Ich bekomm davon leider Sodbrennen. Ich finde 800 gr Abnahme in einer Woche schon viel, vor allem weil Du wenig abnehmen musst (jemand mit mehr Kilos nimmt am Anfang schneller ab). Weiss nicht ob ich Dir wirklich geholfen habe........

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hast mir schon geholfen, danke :-) Es stimmt nämlich, dass 800 Gramm, auf mein Gewicht bezogen und im Verhältnis zu dem, was ich abnehmen möchte, gar nicht so wenig sind; das hatte ich noch gar nicht so gesehen. Man ist halt einfach ungeduldig und möchte gleich für die gesteigerte Selbstbeherrschung belohnt werden... Zudem kam es mir so vor, als hätte ich das Gewicht innerhalb von ein paar Tagen zugenommen und in derselben Zeit müsste ich es wieder verlieren. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich schon länger gemerkt, dass ich etwas zulege, mir immer nur gedacht, naja, bin ja eh schlank - bis es mir dann schlagartig nicht mehr gefallen hat. Und dann das böse Erwachen auf der Waage... Aber ich mache jetzt einfach so weiter wie in den letzten Tagen und werde mich erst wieder Ende des Monats wiegen, vielleicht bin ich dann ja zufriedener. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

dem es so geht wie mir. Bin auch so ein schlankes Mädel und habe im Übrigen auch nicht unbedingt das Gefühl, dass sich die Leute angewidert abwenden, wenn ich irgendwo aufkreuze Aber gerade bei uns hält sich dann so Lästiges wie Weihnachtsspeck oder dergleichen umso hartnäckiger, finde ich. Ich versuche in so einem Fall den Fettstoffwechsel zu beschleunigen, indem ich sehr sehr viel grünen Tee und Wasser trinke. Mit meiner Tagesration an Flüssigkeit könnte man dann schon fast ein kleines Land fluten, aber ich habe den Eindruck es hilft

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 18:34