Diätclub

Forum Diätclub

Erfolgreich abnehmen ohne WW?

Thema: Erfolgreich abnehmen ohne WW?

Hallo zusammen! Ich würde gern so ein paar kilöchen loswerden.... Damals habe ich Weight Watchers ausprobiert, habe dies aber beendet, weil ich es einfach nicht geschafft habe, meine Punkte mehr oder weniger zu verbrauchen. Es blieben immer zuviele übrig... Gibt es noch was, was erfolgversprechend hilft? Wie sind eure Erfahrungen?? Hilfe.....*büdde* Liebe Grüße little"big"diamond

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mache das so ich esse halt weniger und gesunder und versuche täglich sport zumachen und habe jetzt dadurch schon 6kg weniger lg jessy

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Damit versuche ich gerade, ein paar Kilos los zu werden... Grob gesagt, ist man da 3 große Portionen am Tag, dazwischen mind. 5Stunden Pause! Die Zusammensetzung des Essens, in Kombination mit Bewegung, hilft dann abzunehmen: Morgens ißt man eine reichliche Kohlenhydrat-Mahlzeit und lässt alles, was Eiweiß hat, weg (also keine Milch, Joghurt, Käse, Wurst, u.s.w.) Ich esse z.B. 3 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade, Honig oder Nutella und dann noch einen Apfel oder Banane, so dass ich richtig satt bin! Mittags gibts dann eine gemischte Kost, da darf alles, was beliebt gegessen werden (fettarm allerdings) und abends gibts eine Kohlenhydratfreie Mahlzeit aus Eiweiß (in Form von Fleisch, ausser Schwein, Fisch, Käase, Naturjoghurt, Buttermilch) und reichlich Gemüse (ausser Möhren, Bohnen, Kürbis, Erbsen, da diese doch relativ viele Kohlenhydrate enthalten) Dieses bewirkt, dass kaum Insulin ausgeschüttet wird und Körper dann zeit und Energie im SCHLAF Fett zu verbrennen, weil er nicht mit den Kohlenhydraten beschäftigt ist. Die letzte Mahlzeit sollte zwischen 17 und 19.00Uhr liegen und man sollte nicht allzu spät schlafen gehen. Hab vor eineinhalb Wochen angefangen und jetzt 1,5kg abgespeckt! LG Amy

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Insulin-Trennkost hab ich noch nicht gemacht, Trennkost selber auch nicht. Aber ich kann meine Erfahrungen beisteuern. Wenn ich nur 3 Mahlzeiten esse, die im Rahmen sind und dann auch nur mindestens 4 Stunden dazwischen nichts esse, nehme ich richtig gut ab. Als Tipp noch: abends reichlich Eiweiß essen hilft mir auch gut, z.B. Magerquark mit Zitronensaft und wenig Zucker verrührt. LG Christine

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

viel Trinken zwischendurch, am besten Wasser oder ungesüßte Krätertees!

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Antworten! Da fangen meine Probleme ja schon wieder an..... Honig, Nutella, Marmelade mag ich ja mal garnicht. Buttermilch?? Eigentlich esse ich garnicht mal so viel... Ich frühstücke 1-2 Scheiben Brot oder Brötchen, gerne mit Frischkäse und Gurke oder Tomate, klar auch Fleischwurst, aber lieber Putenbrust. Entweder koche ich Mittags, ganz normal und da ist auch immer Salat bei oder halt abends. Ich esse lieber Salat als Fleisch. Koche ich mittags gibt es abends ganz normal Abendbrot, meist Gemüse-also Tomate, Gurke oder Paprika dazu. Trinken tu ich ohne Ende, auch meist Wasser, Sprudel oder ausm Hahn. Das ist ja mein Problem...was soll ich denn da bloss noch ändern.... Arbeiten geh ich auch, hab also auch Bewegung, und nachmittags die Kids, die einen auf Trab halten. Menno.......... LGs littlediamond

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Deinen ganz normalen Ernährungsgewohnheiten kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du zuviel auf den Rippen haben könntest... Bin jetzt mal neugierig: wieviel wiegst Du denn so und wie groß bist Du denn? Also für mich klingt es so, als ob Du bei Deiner Ernährung bald wieder in Top-Form sein wirst - ganz ohne Diät - laß Deinem Körper doch einfach etwas Zeit... Lieben Gruß, tobismami

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich bin 1,68 m gross und wiege 71 Kilo. Nicht soo furchtbar zu dick, aber es nervt. Vor und zwischen den Kids hatte ich immer so 58-60 Kilo. Und da möchte ich gerne wieder hin. Damit hab ich mich immer am wohlsten gefühlt. Ich warte ja schon, aber komischerweise tut sich von allein nix Rat für mich? LGs littlediamond

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 16:02