Diätclub

Forum Diätclub

Erfahrungen mit Schönheitsoperationen

Thema: Erfahrungen mit Schönheitsoperationen

Hallo Ihr lieben, folgendes Problem, gesamt 40 Kilo abgenommen, 2 Kinder bekommen und halte mein Gewicht jetzt seit über einem Jahr. Die Haut ist nicht zurückgegangen, trotz sport und gesunde ernährung. Woran ich denk ist als erstes eine Oberarmstraffung, dann Bauch und zu guter letzt die Brust. Das kostet ein halbes Vermögen und deswegen bin ich halt am überlegen ob ich es machen lassen und wie ich dass finanziere. Ich bin jetzt 23 Jahre, und ich stelle mir die Frage ob ich so weiter leben soll und mich verstecken soll oder ob ich mir dass geld jetzt irgendwie besorge um mein leben zu "genießen" und mich wieder wohl zu fühlen in meiner haut. Habt ihr erfahrungen damit? Eventuell auch bilder. Zurzeit stehe ich alleine da mit meinem Problem, bekomme keine Unterstützung von meinem Freund. Ihm geht es nur um das Geld und nicht um mich.

von Sammy87 am 17.02.2011, 09:04



Antwort auf Beitrag von Sammy87

Erfahrungen habe ich nicht und es gibt natürlich veile Für und Widers! Es ist ja auch immer ein Risiko, sich operieren zu lassen. Aber mal davon abgesehen, muss es jeder für sich entscheiden. Wenn du totunglücklich bist und es zum psychischem Problem wird, kann ich nur sagen, lass es machen. Wenn du damit leben kannst, lass es ... Informiere dich in jedem Fall sehr gut über die Risiken, den Verlauf, Heilung, Komplikationen und dann entscheide, ob es der richtige Weg für dich ist. Ach und das entscheidest du und nicht dein Freund! Es geht schließlich um dein Leben! LG

von maxmum am 17.02.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Sammy87

keine erfahrungen, aber... wie schon geschrieben, informiere dich und tu es wirklich nur dann wenn du es willst und du nur so für dich das glück perfekt ist. es ist schon sehr bewundernswert 40 kg abzunehmen, da kann ich mir vorstellen das da das pünktchen auf dem i noch fehlt...

von ISA83 am 17.02.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Sammy87

Hallo, das Wichtigste ist, dass Du Dir keine Klinik selbst aus dem Internet oder aus irgendwelchen Werbebroschüren suchst, sondern Dir von einem Arzt eine Empfehlung geben lässt. Ärzte dürfen zwar offiziell hier keine Empfehlung geben, sie tun es aber trotzdem, wenn sie einen kennen (z. B. Hausarzt, Gynäkologe) fast immer. Sehr viele dieser Kliniken sind nämlich schlecht, das riskiert man unter Umständen nicht nur sein Geld, sondern noch viel mehr... Natürlich muss man sich so eine (gute!) OP auch leisten können. Dass Dein Freund für die vielen tausend Euro, die das kostet, nicht unbedingt mit aufkommen möchte, kann ich schon ein bissel verstehen. Vielleicht liebt er Dich auch so und ist nicht der Meinung, dass diese OPs unbedingt sein müssen. Natürlich hat er auch Angst ums Geld, das ist doch klar. Deshalb ist es ja als Frau so ungeheuer wichtig, auch mit Kindern im Beruf zu bleiben, damit man finanziell nicht so abhängig ist vom Mann. An Deiner Stelle würde ich - falls Du es nicht schon tust - die Kinder in eine Betreuung geben und zumindest halbtags arbeiten. Dann kannst Du Dir das Geld für die OPs ansparen. Das ist besser, als wenn Du Dich mit unseriösen Krediten überschuldest und hinterher der Gerichtsvollzieher bei Euch vor der Tür steht und Dich vor der gesamten Nachbarschaft blamiert, gell! Natürlich ist es schöner, ruckzuck und sofort wieder einen tollen Körper zu haben. Aber man muss gucken, was finanziell geht und was nicht geht. Es klingt nicht so, als könntest Du Dir die OPs momentan leisten. Aber wenn Du arbeiten gehst, kannst Du im Laufe der Jahre Deine Wunsch-OPs eine nach der anderen vornehmen lassen. LG

von Mijou am 17.02.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Sammy87

ich habe mir vor 6 jahren fett am bauch absaugen lassen, ohne straffung, die war nicht nötig. es ist a) super teuer und b) schon eine viecherei. also nicht daß du meinst, du hüpfst da 2 wochen später wie ein schlankes reh durch die gegend. das alles müßte nach und nach passieren und ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ihr in so jungen jahren, soviel geld habt, daß ihr bauch, arme und brust finanzieren könnt. und: du fällst zur kinderbetreuung eine weile aus, denn du kannst nicht mal ein kind heben. ach ja und wie mijou schrieb: NUR und ausschließlich eine renommierte klinik, denk nicht mal an tschechien, polen und konsorten!

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 18:21