Diätclub

Forum Diätclub

Erfahrungen 5:2 Fasten-Diät

Thema: Erfahrungen 5:2 Fasten-Diät

Wie oben schon geschrieben, suche ich nach Erfahrungsberichten. Vielleicht kann ja die oder andere etwas dazu beitragen. Würde mich mal interessieren denn ich hab auch grad damit begonnen. Liebe Grüße Elisa

von liesel-88 am 01.02.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Ich habe das letztes Jahr eine Weile gemacht. Oder besser gesagt, versucht zu machen. Mir ist es total schwer gefallen, die 500 kalorien zu planen. Ich mag keine kalorien zählen und mir überlegen, welche Mini-Mahlzeit ich jetzt zubereiten soll. Einmal pro Woche ging es meist noch, aber zweimal schon schlecht. Inzwischen faste ich einen Tag pro Woche komplett (24 Stunden), das fällt mir viel, viel leichter. Es muss halt jeder einen weg finden, der wirklich machbar ist, sonst kann man es nicht lange durchhalten. Ich hoffe, du bekommst noch positive Erfahrungsberichte.

von kanja am 01.02.2018, 15:50



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich mache dies seid ca. 1 Jahr. Manchmal setze ich mal eine Woche aus. Für mich ist es ideal und ich habe gut abgenommen und gehalten ohne Kalorien zählen und trotzdem sehr leckeres Essen. Blutwerte & Co. sind alle top. Ich mache 2 Safttage nach Jason Vale 5:2, dann 3 Tage Morgens Smoothie (auch mit Gemüse), Mittags Suppe und Abends eine leichte Mahlzeit (nach Jason Vale Super Fast Food - echt klasse Rezepte). Wochenende ist frei - obwohl ich mich auch grob an die 3 Tage Essen in der Woche halte, am Abend fällt das Essen dann eventuell etwas üppiger aus. Es ist im Prinzip clean Easting pescetarisch (wenn man will). Wenn Du kein Problem mit Englisch hast, die Bücher gibt es auch als app und vieles kann man auch auf youtube finden. https://www.juicemaster.com/5-2-juice-diet-app/ https://www.juicemaster.com/super-fast-food-app/

von Eileen am 02.02.2018, 09:07



Antwort auf Beitrag von kanja

Darf ich fragen wie viel du da jetzt in dem Jahr abgenommen hast?

von liesel-88 am 03.02.2018, 04:39



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Ich habe angefangen im Januar 2017 mit 2 Wochen Saftkur nach Superjuiceme von J.Vale (in einem globalen Ereignis), danach 1 Woche Essen nach Plan / Super Fast Food Buch. Dann habe ich angefangen mit 5:2. Gestartet habe ich mit einer engen/knapp sitzenden Grösse 42 (Grund warum ich was gemacht habe) und passte gegen April/Mai komfortabel in einer 40. Ich weiß nicht genau wie viel Kg ich abgenommen habe aber knappe 10 kg nehme ich schon an. Nicht nur das Gewicht hat sich verändert, sondern irgendwie mein ganzes ich. Ich habe mehr Energie/Kraft und fühle mich auch stärker und gesünder. Dieses Gewicht ist für mein Alter/Grösse ideal, ein BMI von 23,3 - Ärztin ist begeistert ! Lustig ist, daß ich dieses Gewicht vor der Geburt der Kinder hatte aber danach NIE mehr erreicht habe, diese letzten 4-5 kg habe ich mit WW überhaupt nicht geschafft. Ziel ist es, dieses Gewicht zu halten, was mir gut gelingt, und eventuell noch ein paar Pfündchen zu verlieren, aber ich stresse mich nicht. Das 5:2 gehört für mich mittlererweile einfach dazu, nach dem Wochenende freut es mich etwas kürzer zu treten und mich trotzdem mit den ausgeklügelten Säften gut zu ernähren. Meine Haut dankt es mir !!!

von Eileen am 03.02.2018, 19:29