Diätclub

Forum Diätclub

Erfahrung mit 16/8

Thema: Erfahrung mit 16/8

Hallo, ich habe mich gestern gewogen und habe für mich jetzt, so wie ich hoffe, wirklich begriffen, dass ich etwas ändern muss. Ich habe mich vorher schon mit 16/8 beschäftigt und möchte damit starten, um langfristig mindestens 10 kg abzunehmen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie viel habt ihr in welchem Zeitraum abgenommen?

von Mibu am 10.04.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Mibu

Mit Dinner-Cancelling (dadurch kommt es automatisch zu mindestens 16 Stunden Pause) habe ich ganz gut abgenommen (1 Kg pro Woche) - allerdings darf man auch den Rest des Tages nicht zuviel essen. Ich nutze16/8 auch heute noch, um mein Zielgewicht zu halten. Parallel dazu mache ich dreimal die Woche Sport. LG

von Windpferdchen am 10.04.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Mibu

Mein natürliches Essverhalten war über Jahre hinweg 16/8, da ich sehr selten frühstücke. Und trotzdem habe ich es auf 140 kg geschafft. Was ich damit sagen will ist, dass du immer auf deine Nahrungsmittel Zusammenstellung und Menge achten musst. Frühstück oder Abendessen ausfallen zu lassen bringt dir Nichts, wenn du in den Essenszeiten unkontrolliert mehr und ungesünder isst weil du unbewusst ja das Gefühl hast "ich hab ja eine ganze Mahlzeit eingespart, da gehen die zehn Nudeln mehr sicher". Und das geht am Anfang nur mit abwiegen und nicht nur Portionsgrößen schätzen. Wenn du aber auf Kalorien und Nährstoffe achtest kann dir Intervallfasten durchaus helfen langfristig mehr abzunehmen und deiner Bauchspeicheldrüse etwas Gutes zu tun. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 13.04.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mibu

Ich mach das seit knapp 2 Jahren und komme gut damit zurecht und halte mein Gewicht - bis auf jährliche Schwankungen von 1-3 kg... Weihnachten rauf, Fastenzeit runter ;) Die erste Mahlzeit des Tages ist bei mir das Mittagessen um ca. 13 Uhr, die letzte Mahlzeit das Abendessen um ca. 15 Uhr. Dazwischen trinke ich nur Wasser oder Tee. Um 15 Uhr esse ich teilweise vom Obstteller der Kinder mit.

von Philo am 23.04.2020, 18:08