Diätclub

Forum Diätclub

entschlacken/entgiften

Thema: entschlacken/entgiften

hallo :) wie entschlackt oder entgiftet ihr ? und wielange geht das ? guten abend :)

von meli92 am 13.04.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von meli92

Hallo, aus wissenschaftlicher Sicht ist entschlacken völlig unnötig, da der menschliche Körper gar keine Schlacken bildet und anreichert. LG K erstin

von leaelk am 13.04.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von leaelk

heilfasten.........für ca. 1 woche, je nach befinden kürzer oder länger. die nicht ganz so radikale variante wäre basenfasten.... lg

von Fiona87 am 13.04.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Fiona87

von meli92 am 13.04.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von meli92

am besten das jeweilige buch dazu kaufen: zum heilfasten: "wie neugeboren durch fasten" von dr.med. hellmut lützner zum basenfasten: "basenfasten" von sabine wacker ich würde dir auf jeden fall empfehlen, dich durch das entsprechende buch dazu, gut darüber zu informieren. ich habe schon beides gemacht und ich bin froh es ausprobiert zu haben. also (kurz im groben), beim heilfasten legts du 2-3 tage vorher erst einmal entlastungstage ein (nur leichte kost), damit der körper merkt, dass er sich nun langsam umstellen muss. dann geht es los mit dem ersten tag, an dem man auch den darm leert (durch glaubersalz/einlauf). dass macht man dann in etwa alle 2-3 tage ( da der darm wähernd des fastens ja quasi im ruhezustand ist, und damit sich nichts "ansammelt). man "ernährt" sich während dieser fastentage ausschliesslich von wasser/tee und gemüsebrühen(nur selbstgemachte!!!---gemüse in heissem wasser garen und dann gemüse rausnehmen und nur die flüssigkeit trinken). die ersten beiden tage waren etwas schwer, da ich gemerkt habe, dass ich doch sehr viel aus gewohnheit esse und das fehlt dann einfach. tja, und sonst fühlt man sich dann wirklich sehr viel fiter, man ist morgens hellwach und nicht müde (da man mehr energie hat, 2/3 der energie benötigt der körper für die darmarbeit, die beim fasten ja nicht nötig ist, da keine feste nahrung). es ist die erfahrung wirklich wert.....ach ja, nach dem fasten muss man natürlich wieedr ganz langsam zu essen anfangen und auch nur leichte kost (da gibst dann auch das passende buch zu). ich habe es jetzt nur im groben wiedergegeben, aber am besten ist es wirklich, wenn du dir die bücher zulegst, kann ich wirklich nur weiterempfeheln. und falls du es nicht so radikal willst, dann einfach basenfasten. läuft im grunde genommen ähnlich wie das heilfasten ab, nur dass es morgen/mittags/abends feste nahrung gibt, aber nur aus basischen lebenstmittel....hauptsächlich gemüse/obst. lg

von Fiona87 am 13.04.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von leaelk

... auch gerade schreiben ;-)! Was soll damit gemeint sein???

von MM am 14.04.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von meli92

Wenn du Fasten möchtest bist du im Diätforum falsch. Ich faste nach Rene Gräber 1-2 Mal im Jahr. Kannst ja mal googeln. Bitte unbedingt 3 Ab- und Aufbautage einhalten, sonst riskierst du eine Gallenkolik. Er ist Heilpraktiker und hat durchs Fasten schon vielen Menschen geholfen. Wer sagt Fasten sei unnötig, kann gern einmal nach Darmwümern googeln ;) Gift-, Farb,- Konservierungsstoffe und Medikamente können durch eine ungesunde Ernährung teilweise nicht abgebaut werden. Durchs Fasten werden diese Stoffe Ausgeschwemmt, außerdem spielt die Leber beim Fasten eine ganz große Rolle. Aber das nur ganz grob dazu.

von _yakari_ am 14.04.2011, 06:57