Diätclub

Forum Diätclub

Entgiftungskur - wer hat das schon mal gemacht?

Thema: Entgiftungskur - wer hat das schon mal gemacht?

Hattet ihr Erfolg? Ich mache seit heute eine Kur mit Ahornsirup, Cayennepfeffer u. Zitronen (u. Meersalz u. Abführtee). Kennt das jm. zufällig? Wie wars? Also wenn man das Zeug trinkt, sollte man 2-3x Stuhlgang haben pro Tag, ich hatte heute noch kein mal. Was ist, wenn es so weiter geht - ohne Stuhlgang, abbrechen oder weiter machen?

von May.mama am 16.03.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von May.mama

..Hm.. Entgiftungskur sagt mir ehrlich gesagt nichts, ich würde gern wissen, isst du auch was dabei? Ich hab vor kurzem mal heilgefastet, da kann man ja mit Zitronen auch den gewünschten Stuhlgang herbeiführen, das war glaub ich 2 - 3 Zitronen auspressen mit 1 Liter Wasser verdünnt - sehr sauer Ich hab zusätzlich mit Brottrunk, bzw. Sauerkrautsaft das ganze noch gefördert, vielleicht bringt das ja auch bei dir was in Schwung? Lg

von Mama.mia am 16.03.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

So, ich hab jetzt kurz gegoogelt nach deiner Kur, bin ja neugierig... wichtig bei einer Fastenkur ist natürlich eine Damentleerung zu Anfang. Wenn dir das mit abführtee nicht gelungen ist (hätte bei mir auch nie funktioniert) dann solltest du mit was anderem nachhelfen. Ich half mit Glaubersalz nach zu Anfang, ist wirklich furchtbar aber hilft. Dann eben entweder mit Brottrunk oder es reichte der Liter Zitronenwasser aus dafür. Aber wenn du nicht "leer" bist hast du ja immer noch Hunger nd den kannst du dabei wirklich nicht gebrauchen. Mir hat das Fasten wirklich viel gebracht. Anfangs traute in mich nicht, es irgendwem zu erzählen, weil ich mich wirklich von einem Tag zum anderen Tag hangelte und mich nicht blamieren wollte. Ich machte es aus gesundheitlichen Gründen und da hat es mir sehr gut getan und tolle Erfolge erzielt. Darum hab ich haupts. durchgehalten! Fasten selber ist eine sehr interessante Erfahrung, dein Körper strahlt sehr viel Ruhe aus, das ist sehr faszinierend. Und wenn du es nicht so wie ich neben zwei kleinen Kindern machst die natürlich ständig essen wollen dann verwöhn dich in dieser Zeit mal einfach so gut es geht! Übrigens, bei mir brachten 6 Tage Fasten plus 3 Tage Vorbereitung und Aufbau insgesamt ein Minus von 4 kg. Bin aber eine Schwere

von Mama.mia am 16.03.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

also, ich habe gestern abend noch den abführtee getrunken u. heute nachts musste ich dann aufs klo.... ich trinke morgens ein glas meersalz mit wasser. ich möchte auch so mind. 7 tage durchhalten, besser noch 10 tage. und erhoffe mir auch, dass mind. 4kg purzeln... hunger habe ich nicht, obwohl ich den kids was koche... mein schwager hat in 7 tagen 5kg abgenommen.

von May.mama am 17.03.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von May.mama

Jaja, ist ja wieder mal logisch, dass Männer mehr und schneller abnehmen Ich wünsch dir alles Gute und viel Ausdauer, wäre schön, wenn du mal erzählst, wie' s dir geht

von Mama.mia am 17.03.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

Ich bin die ganze Zeit am zweifeln... ich breche das hier fast ab... das Zeug schmeckt nicht (habe zu viel Cayennepfeffer reingemacht, jetzt schmeckts ecklig...) u. plötzlich schmeckt ja alles soooo gut, in meinem Kopf dreht sich alles ums Essen... dann denke ich an meinen Kaffee, an Brot, Pasta, halt an alles... . Ich habe jetzt Durchfall, also mal sehen, ich glaube nicht, dass ich das noch lange durchhalte... vielleicht esse ich ja heute wieder... . Gestern habe ich gesündigt.... habe mir vor 18 Uhr noch Nudeln gekocht, 3 Spiegeleier gemacht u. Soße: Carbonara gemacht.

von May.mama am 18.03.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von May.mama

von was willst du dich entgiften ? Um besseren Stuhlgang zu haben, gibt es einfachere Möglichkeiten: Backpflaumen, Milchzucker, 1EL Olivenöl pur am Morgen, Apfelessig jd.Morgen usw. war dir das eine Hilfe ?

von Gretas-Unikate am 19.03.2013, 17:12