Diätclub

Forum Diätclub

Einladung zum Essen - Hilfe !

Thema: Einladung zum Essen - Hilfe !

Huhu ! Ich hab grad eine Einladung zum Abendessen von der Familie bekommen , bei der ich putzen gehe .Bevor in 3 Wochen das 2.Baby kommt ,wollten sie mich unbedingt einladen Es geht zum Italiener , oh Schreck . Was darf ich essen ,ohne viel zuzulegen ? Herrje ,war schon sooo lange nicht mehr auswärts essen ... Lg Heike !

von MeinSternchen am 28.02.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

In meinem Buch stehen so Tipps, wie „Kein Brot als Vorspeise“ oder „Dressing selber mixen“, aber ich würde mich da nicht verrückt machen und essen, was mir schmeckt. Auch wenn man abnehmen will, kann man sich doch mal einen Restaurantbesuch frei von irgendwelchen Regeln erlauben. Das tut der Seele gut und gibt Energie für die nächste Abnehmetappe. Bei zu strickten Diäten sehe ich immer die Gefahr, dass man sich irgendwann ganz das Genießenkönnen nimmt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.02.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich würde auch essen was mir schmeckt dafür mittags weniger essen.

von babsi75 am 28.02.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von babsi75

lecker - geniess den Abend und iß, was dir schmeckt !!! Ausnahmen dürfen immer mal sein, dafür bist du hinterher wieder konsequenter !! Viel Spaß!! Claudia

von buschbaby am 28.02.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Warum macht man sich da so Kopf genieß es und esse das worauf du Appettit hast, warum immer nur Kalorienzählen auch mal genießen-.

von Sternschnuppe2004 am 28.02.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ich sehe das auch so...einmal Schlemmen ist kein Ding, wenn man am nächsten Tag wieder das Abnehmprogramm verfolgt. Außerdem bringt es den Stoffwechsel auf Touren. Mach an dem Tag aber Sport- so ist das schlechte Gewissen nicht so gross! Ich gehe heute Abend zum Mex. obwohl morgen Wiegetag ist...ohwee...mal sehen, wie es ausfällt. Naja, beim Sport war ich! Lg

von momof4 am 28.02.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von momof4

Ihr habt ja recht , ich weiss . Dann werde ich mal die Speisekarte gründlich unter die Lupe nehmen ! Euch allen einen schönen Abend !!! Lg Heike !

von MeinSternchen am 28.02.2013, 17:54