Diätclub

Forum Diätclub

Ein Jahr später-Fazit...

Thema: Ein Jahr später-Fazit...

Hallo, seit einem Jahr bin ich nun hier im Diätforum, eher weniger aktiv. Habe damals mit den Tipps hier mit ww angefangen und hab auch von jemand hier direkt die Listen per Mail bekommen. Ich bin 1,61 cm groß und wog damals 62/63 Kilo. Mein Ziel sind 55 Kilo. Die hatte ich auch bis auf 56,2 Kilo erreicht. Dann hab ichs schleifen lassen und heute stehe ich wieder genau bei 59 Kilo - also auf ein neues... Mein größtes Problem ist, daß ich einfach nicht standhaft bleiben kann, wenn andere essen z.B. bei Süßkram. Ich selbt kaufe ja gar nix, aber mein Mann hat letzte Woche bei dem reduzierten Weihnachtszeug zugeschlagen. Ich halte den ganzen Tag gut durch, nur wenn wir abends zusammensitzten und er ein Bier oder Wein drinkt und irgentwas Süßes oder zu Knabbern holt kann ich einfach nicht widerstehen..... Weiteres Problem ist, daß ich nur 17 Punkte habe und da ist irgentwas zusätzliches einfach nicht drin. Gerade so Sachen wie Brot hauen bei mir sooo unheimlich rein. Wir essen abends meist kalt und eine Scheibe mit z.B. Käse hat gleich mind. 3 Punkte und eine Scheibe Brot ist doch wirklich nicht viel und reicht mir meist nicht. Trotz allem will ich auch den letzten 4 Kilos noch den Kampf ansagen und es wieder mit Euch angehen. Viele Grüße Sheri

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Frohes Neues ;-) So, mal abgesehen davon, dass Du ja eh nicht viel wiegst;-) frage ich mich, wie Du auf nur 17 P. kommst? Keine Bewegung oder biste schon über 50 *gg* Tja, die Kohlehydrate hauen bei mir auch immer rein, deshalb greif ich lieber mal zu einer Reiswaffel, die hat nur 0,5 P und belege die mit Wurst. Punktberechnung: Geschlecht: Frauen 7 P. / Männer 15 P. Alter: 18-20 jahre --> 5 points 21-35 jahre --> 4 points 36-50 jahre --> 3 points 51-65 jahre --> 2 points über 65 jahre --> 1 point Gewicht: 10er wird gerechnet (also jemand mit 83 Kilo dann 8 Points, 100 Kilo dann 10 Points usw) Größe: wer kleiner als 1,60 ist 1 Punkt, wer größer ist 2 punkte Beschäftigung: sitzend 0 stehend/zeitweise sitzend 2 gehen/zeitweise stehen/sitzen 4 körperlich anstrengend 6 Erhaltung: Wer Gewicht verlieren will 0, wer in der Erhaltung ist 4 Alles addieren --> neue tägliche Pointszahl lg anja

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche natürlich ein frohes neues Jahr zurück. Danke für Deine Antwort. Die Punkteberechnung stimmt meiner Meinung nach - leider. Ich bin zwar "erst" 36 aber ab da gibts halt wieder einen Punkt weniger. Ich hab ja Glück, daß ich die 1,60 m Marke mit 1cm toppe, sonst wäre ich ja bei 16 P. Bewegeungspunkte hab ich mir mal keine gegeben, da man ja eh schwieriger abnimmt, wenn man nicht so sehr übergewicht hat. Außerdem bin ich eh fast immer drüber. Den Tipp mit den Reiswaffeln werd ich mal ausprobieren. LG Sheri

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 18:44