Diätclub

Forum Diätclub

Eigentlich müsste das Gewicht doch purzeln... Oder?

Thema: Eigentlich müsste das Gewicht doch purzeln... Oder?

Ich wiege 78kg bei 168cm. Ziel sind 70kg. Ich mache 16/8 (allerdings KANN ich einfach nicht auf den morgen Kaffee verzichten, habe da also einen Ausreißer) mit 1 cheatday Sonntags, soll heißen : Ca. 8.30 ein Kaffee mit Schuss Milch 11:00 Obst mit skyr oder quark und etwa 20g vollkornflocken Nachmittag ein Kaffee und bissl obst Abends 18.00 Warmes familienessen (ganz normal, frisch gekocht und mit Gemüse, aber auch mal Nudeln Bolognese oder so was, Hausmannskost im Prinzip Zu trinken gibt es überwiegend Wasser, selten abends mal ein schluck Cola. Ich habe zwei kleinkinder und bin viel mit ihnen draußen, radle und gehe spazieren. Vor ostern habe ich mit der Methode in der Fastenzeit 6 kg abgenommen und sie mangels Disziplin und dank viel Eis und am Ende noch 2 Wochen Urlaub, wieder komplett drauf :-(

von Lovie am 04.10.2019, 21:17



Antwort auf Beitrag von Lovie

Huhu, es scheint, dass Du Dir die (sehr tapfer!) gesparten Kalorien bei der Abendmahlzeit dann doch wieder holst. Was Du am Tag isst, dürfte kein Problem sein. Kaffee mit einem Schuss Milch ist völlig okay, das hat sehr wenige Kalorien. Leider ist es ebenfalls kein Problem, sich bei einer Hauptmahlzeit fast den kompletten Kalorienbedarf zu holen. Ich selbst mache auch Intervallfasten, allerdings in Form von Dinner-Dropping, ich esse also abends nichts mehr. Mein Tag sieht dann ganz entspannt aus: Ein Beispieltag: - Morgens ein Brot mit Schinken, ein weichgekochtes Ei, ein Cappuccino mit Milch und Süßstoff - Vormittags eine Nascherei am Schreibtisch (bissl Lakritz o. Ä.) - Mittags ein Porridge (45 g Haferflocken plus recht viel Obst). Oder auch mal Backofengemüse mit saure Sahne-Dip. - Nachmittags eine kleine Teestunde mit zwei Plätzchen und einer Tasse Schwarztee mit Milch und Süßstoff - Abends koche ich für die Familie, esse aber nicht mit. Allenfalls hebe ich mir eine kleine Portion für den nächsten Mittag auf (Gemüse). Ist für mich erstaunlich gut machbar. Ich merke einfach, dass ich viel besser schlafe, seit ich abends nix mehr esse. Das Frühstück ist mir sehr wichtig, da will ich keine Abstriche machen. Man muss halt gucken, auf was man am besten verzichten kann. Dreimal die Woche gehe ich joggen, das hilft natürlich auch noch. Mit dieser Kombi habe ich 16 Kg abgenommen. Ich würde bei Dir vor allem bei der abendlichen Hauptmahlzeit ansetzen. Du kannst hier leider keine normale Familienportion essen, wenn Du abnehmen möchtest. Sondern Du kannst auch hier wirklich nur eine kleine Menge essen. Und ich würde - falls noch nicht eingeplant - etwas Sport machen. Spazieren gehen mit den Kindern ist nicht sehr effektiv, es darf schon auch mal richtig anstrengend sein. LG

von Lillimax am 06.10.2019, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich würde auch am Abend nicht soviel essen und/oder (kannst du mal probieren, wenn extra-Kochen zu aufwändig ist) die Kohlehydrate (Brot/Nudeln/Reis/Kartoffeln) weglassen. Also bei Nudeln Bolognese, dann für Dich Gemüse mit Bolognese oder so... Viel Erfolg! Ich habe im Urlaub im Sommer 3 Kg zugenommen und "zahne" immer noch damit rum. Leider ist es immer schneller wieder drauf als hinterher runter :-( Trotzdem: Nicht aufgeben!! :-))

von Bookworm am 08.10.2019, 09:50



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja, ihr habt schon recht, es liegt vermutlich daran, dass ich abends zu sehr reinhaue. Ich hab ein bisschen drüber nachgedacht und stelle fest, dass ich wohl besser tagsüber mal einige Kohlenhydrate essen sollte, damit ich abends nicht so eine Gier habe nach "richtigem" essen. Ich werde jetzt also versuchen, spät nachmittags ein vollkornirgendwas zu essen, dann bin ich zum Abendessen nicht ausgehungert. Außerdem hab ich mir vorgenommen, vor dem eigentlichen Essen ein großes Glas Wasser und einen Salat zu nehmen, dann passt schon gar nicht mehr so viel "Futter" rein. Ich möchte seit langem wieder regelmäßig schwimmen gehen, wenigstens 2 mal 1 Stunde, aber ich habe irgendwie nie Zeit, bzw ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach der Arbeit schwimmen gehe, wo doch zu Hause viel zu tun wäre und die Kinder auch froh sind, wenn sie nicht als letzte aus dem kiga geholt werden...

von Lovie am 08.10.2019, 19:56