Diätclub

Forum Diätclub

durch Pille zugenommen?

Thema: durch Pille zugenommen?

Ihr Lieben, hab mich gestern mit einer Freundin unterhalten, dass sie durch ihre Verhütung zugenommen hatte und auch nach absetzen über Jahre diese Kilos nicht mehr losgeworden ist, erst als sie 3 Jahre später richtig ihre Ernährung umgestellt hat, kam sie wieder auf ihr vorher-Gewicht. Ich hab grad ne Pille, von der ich auch immer mehr zu nehm, wollt aber erst mal abwarten, ob sich das einpendelt. Jetzt hab ich aber Schiß, ob ich, umso länger ich wart, nachher auf immer mehr Kilos "sitzen" bleib... Würd mich über viele Antworten freuen... danke und lg

von dani_j_j am 24.05.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Durch die modernen Pillen dürfte eine grössere Schwankung eigentlich nicht mehr zustande kommen. Manche Frauen neigen zu vermehrten Wassereinlagerungen.

von desire am 24.05.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von desire

Naja ich habe meine vorherige Pille 7 Jahre genommen und ca 1-2 Kg pro Jahr zugenommen...kam eher schleichend, keine Ahnung ob das von der Pille kam. Jetzt nehme ich eine andere und nehme gut ab, kann aber auch Zufall sein.

von Holly87 am 24.05.2012, 11:04